Computerhilfe (PC-Abteilung) Brauche mal Hilfe (DEREFER)

meerfan55
meerfan55
Mitglied

Brauche mal Hilfe (DEREFER)
geschrieben von meerfan55
Ich habe auf meiner ST HP einen Link zu meiner privaten HP-
Wenn dieser angeklickt wird , erscheint ein Reiter mit DEREFER.
Anschließend Seiten Ladefehler. Wenn ich den gleichen Link unter einem Beitrag setze geht es.

Kann mir da bitte jemand helfen. Bitte so das auch doofe es verstehen. Ich habe leider noch nicht soviel Ahnung vom PC.
Danke!
Elko
Elko
Mitglied

Re: Brauche mal Hilfe (DEREFER)
geschrieben von Elko
als Antwort auf meerfan55 vom 13.05.2015, 18:16:38
Ich habe gerade einen Versuch unternommen.

Bist Du jetzt über eine sichere Verbindung zu erreichen? Also https:\\

..folgendes Bild

Beitrag: Ein neuer wundert sich
http://ichreisegern.jimdo.com/

http://community.seniorentreff.de/_/tools/bb_redirect.html?sec=5364a97d20c2c402ca5761790d96faab&url=http%253A%252F%252Fwww.ichreisegern.jimdo.com

Mit den o.a. Verlinkungen geht es immer noch!

In deiner HP und in dem PC-Hilfe Beitrag klappt es nicht!

https://www.ichreisegern.jimdo.com/

ergibt

http://community.seniorentreff.de/_/tools/bb_redirect.html?sec=658270525939da815459e519f31e9a44&url=https%253A%252F%252Fwww.ichreisegern.jimdo.com%252F (Fehler ?)

Mit den Verlinkungen geht es nicht!

Setze doch einfach per Hand deine Adresse zwischen url http://ichreisegern.jimdo.com/ /url jeweils in []

http://ichreisegern.jimdo.com/

So kann ich zumindest deine Seite aufrufen!

Einfacher kann ich es nicht erklären. Aber bestimmt werden sich noch wahre Kenner der Materie melden!

Schöne Grüße
Peter
Specht
Specht
Mitglied

Re: Brauche mal Hilfe (DEREFER)
geschrieben von Specht
als Antwort auf meerfan55 vom 13.05.2015, 18:16:38
Dein Homepagelink ist eben falsch. Der Text für die Linkbezeichnung ist einigermassen richtig, aber der hinterlegte Link ist ein Rattenschwand anderer Informationen. Das sieht du, wenn du mit der Maus auf deinen Link in der Homepage fährst und unten in der Statuszeile schaust, was da Seltsames steht.
Ausserdem funktioniert deine Linkbezeichung https://www.ichreisegern.jimdo.com/
nicht wegen dem HTTPS.
Du musst den Link einfach mit
www.ichreisegern.jimdo.com angeben, dann funktioniert es richtig.

Anzeige

heijes
heijes
Mitglied

Re: Brauche mal Hilfe (DEREFER)
geschrieben von heijes
als Antwort auf meerfan55 vom 13.05.2015, 18:16:38
Guten Abend Meerfan,

Du hast einen Fehler bei deinem HP-Link und zwar schreibst du

https://www.ichreisegern.jimdo.com/

wenn du es so schreibst, klappt es

http://ichreisegern.jimdo.com/

Hier noch der Link http://ichreisegern.jimdo.com/

Falsch: https://www.
Richtig: http://

BG heijes
Re: Brauche mal Hilfe (DEREFER)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf meerfan55 vom 13.05.2015, 18:16:38
Mach das s weg
Falsch: https://www.ichreisegern.jimdo.com/
Richtig: http://www.ichreisegern.jimdo.com/

Der ST- Server macht kein 's', secure (verschlüsselte, sichere Übertragung).
Wird ihm aber das 's' vom PC- Browser angeboten/abverlangt, dann verwürfelt er sich und liefert Schrott weiter zum Internet, den dieses Internet nicht finden kann.

Ein hier im ST eingestellter Link geht immer den Weg über den ST- Server, deswegen meldet dieser sich mit 'Reffering...', weil er einen 'selbst gebastelten Link' weiterreicht ans Internet (referred, bezugnehmend).

Gilt auch für im chat eingestellte Links (URLs).

Ich glaube, das steht auf der Liste des Webmasters.
Keine schöne Sache, nur ein Schönheitsfehler. Weil die geschriebenen Beiträge ja sowieso offen (unverschlüsselt) lesber sind. Also macht eine Verschlüsselung unterwegs auch keinen Sinn.
Wie geschrieben, ein Schönheitsfehler, der vom Provider Fidion sehr leicht zu beheben wäre.
meerfan55
meerfan55
Mitglied

Re: Brauche mal Hilfe (DEREFER)
geschrieben von meerfan55
Vielen Dank an alle. Ich war schon am verzweifeln. Habe es geändert und hoffe es klappt weiterhin.

Danke !
Horst
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Brauche mal Hilfe (DEREFER)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf meerfan55 vom 13.05.2015, 18:16:38
Die Adresse deiner Webseite ist http://ichreisegern.jimdo.com/
Tipp von mir: Wenn du verlinkst dann nicht mit hier oder meine Page sondern mit der wirklichen Adresse.

Ab wann du https:// benutzen darfst, schreibt dir irgendwann mal dein Hoster. Sei also nicht zu schnell.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Brauche mal Hilfe (DEREFER)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf meerfan55 vom 13.05.2015, 18:16:38
Die Adresse deiner Webseite ist http://ichreisegern.jimdo.com/
Tipp von mir: Wenn du verlinkst dann nicht mit hier oder meine Page sondern mit der wirklichen Adresse.

Ab wann du https:// benutzen darfst, schreibt dir irgendwann mal dein Hoster. Sei also nicht zu schnell.

ps: Ich habe im (c) gelesen, das du für die Veröffentlichung deine kleinen Bildchen bezahlen musst. Weshalb nicht hier kostenlos: https://www.zonerama.com/ Guckemada: https://hinterwaeldlers.zonerama.com Hier ist eine verschlüsselte HTTPS:// Vorschrift! (Zoner ist ein tschechischer Anbieter) Speichermenge unbegrenzt!

Videos und DIAShows kannst du übrigens bei https://vimeo.com/ präsentieren. Auch hier verschlüsselt. Guckemahier: https://vimeo.com/user4745509
Als "Nichtbezahler" darfst du monatlich 500 MByte hochladen. Das liegt so im Limit eines "Nebenbei-Fotographen". Die DIA-Shows wurden mit http://www.aquasoft.de/diashow.as hergestellt.

Anzeige