Computerhilfe (PC-Abteilung) Brauche mal Hilfe

Lessalina
Lessalina
Mitglied

Brauche mal Hilfe
geschrieben von Lessalina
Ich bin dabei meine Homepage hier zu bearbeiten und kann kein Bild hochladen ,sie sind zu groß wie verkleinert man sie?Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank im Voraus
Lessalina
otti1
otti1
Mitglied

Re: Brauche mal Hilfe
geschrieben von otti1
als Antwort auf Lessalina vom 23.11.2012, 08:15:30
Versuch es mal hier!
-Bilder verkleinern-

Ich verkleinere meine Bilder allerdings mit dem Grafik-Programm "Irfan View".
Da gibt es ein PlugIn -->Speichern fürs Web...

Man kann die gewünschten KBs festlegen.

-Irfan View-

Otti1
hinterwaeldler
hinterwaeldler
Mitglied

Re: Brauche mal Hilfe
geschrieben von hinterwaeldler
als Antwort auf Lessalina vom 23.11.2012, 08:15:30
Besonders zum Thema "Bilder hochladen" gab es den letzten Wochen mehrere geeignete Threads. Geh mal auf den Brettern auf die Suche. Es muss nicht auf jede Frage immer das gleiche Wortspiel stattfinden. Sorry!

Laden einer Fotoshow in den Blog und Dropbox im Internet, auch wenn der Titel anfangs nicht dein Thema zu sein scheint.

Ein Tool zum Verkleinern von Bilder in das bei ST übliche Maximalmaß gibt es bei http://www.chip.de/downloads/Image-Resizer_38055085.html. Es spricht deutsch mit dir, verhält sich wie ein Teil des Betriebssystems und funktioniert natürlich auch unter XP.

Anzeige