Computerhilfe (PC-Abteilung) Briefpapier

thea5
thea5
Mitglied

Briefpapier
geschrieben von thea5
--
thea5
Ein herzliches Hallo an Alle,

ich habe ein Probem,vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Verschicke meine Mails im Bekanntenkreis mit Briefpapier,sogenannten Stationerys,die ich in einem Ordner gespeichert habe.Nun wurde mein PC kaputt,einer neuer mußte ran, nun geht das nicht mehr.Oben links steht in jedem Briefpaier "ohne Betreff",ich kann unter "Ansicht" auch nicht mehr den Quelltext finden und somit das Briefpapier nicht mehr beschreiben.Ich denke das es vielleicht an der Einstellung liegt,aber ich weiß nicht wo ich da nachschauen sollte.Kann mir jemand helfen?
Ich bedanke mich vielmals!
Schöne Grüße
Thea5
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Briefpapier
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf thea5 vom 18.12.2007, 21:06:22
...welches Mailprogramm benutzt Du denn?
--
angelottchen
thea5
thea5
Mitglied

Re: Briefpapier
geschrieben von thea5
als Antwort auf angelottchen vom 18.12.2007, 21:36:36

--
thea5

ich verwende den Outlook Express und habe das WindowsXP.

Anzeige

uki
uki
Mitglied

Re: Briefpapier
geschrieben von uki
als Antwort auf angelottchen vom 18.12.2007, 21:36:36
thea,
eine Möglichkeit ist auch die, deine Mails über Micr.-Office-Word zu verschicken, falls du Word hast.
Über Format/Hintergrund/Fülleffekte/Grafik einfügen, kannst du dir, wenn du dir unter deinen Bildern einen Ordner mit Mailhintergründen angelegt hast, sehr schöne Mails verschicken.
Eine große Auswahl an solchen, in der Breite von 1024Pixel, findest du in der Bildergalerie ST U-Franken, hier im ST auf der linken Seite unter "Weitere Inhalte/Bildergalerie" dort dann Mailvorlagen.
Diese kannst du auch in Outlook oder Outlook Express verwenden.
Bei Outl-Expr. folgendermaßen:
Format/Hintergrund/Bild einfügen.

In Outlook müsste es ähnlich sein.

Lieben Gruß


--
uki
OE/Nachricht/Neu mit, dann kommst du zu den normalen Stationeries.
thea5
thea5
Mitglied

Re: Briefpapier
geschrieben von thea5
als Antwort auf uki vom 18.12.2007, 22:09:14

--
thea5
vielen Dank für den Typ mit dem Briefpaier vom ST.Hab es gleich ausprobiert und es funktioniert auch.
Sollte es dennoch jemand wissen warum ich meine Stationerys nicht mehr beschreiben kann,dann wäre ich für jede Hilfe dankbar!

LG
Thea5
uki
uki
Mitglied

Re: Briefpapier
geschrieben von uki
als Antwort auf thea5 vom 18.12.2007, 22:24:26

--
uki

eine Kostprobe


thea, es müsste eigentlich gehen. OE, in der obersten Leiste des OE Nachricht/ Nachricht mit/ anklicken, dann müssten sich die Stationaries öffnen.
Aber die sonst doch eh nicht so einfallsreich.

Anzeige

Re: Briefpapier
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf uki vom 18.12.2007, 22:31:09
Hallo Thea und Uki,
man kann doch sein eigenes Briefpapier erstellen im
Outlook Express von den Fotos die man gespeichert hat.
Mit Gif-Bildern geht das auch,ist nicht mal so schwer.
Doch es dauert halt,bis man alles so hat wie man möchte.
Schrift und Farbe und auch das Einrücken,wo der Text
beginnen soll,das geht alles.
Ist schon eine feine Sache.
Ansonsten ist auch IncrediMail sehr schön,
da kann man sich zu dem normalen Papier,was Sie anbieten,
auch noch welches runterladen.
Geht auch für Outlook Express,nur mal nachsehen,bei Google.
Da wird schon einiges geboten,wenn man das Papier nicht
selber machen möchte.

Liebe Grüße,Astrid
uki
uki
Mitglied

Re: Briefpapier
geschrieben von uki
als Antwort auf uki vom 18.12.2007, 22:31:09
Für den Fall, dass immer noch Fragen bei dir offen sind, hier die Reihenfolge der Menüleiste im Outlook Express, (nicht in der aufgerufenen Mail):

Datei, Bearbeiten, Ansicht, Extras, Nachricht.

Willst du eine Mail mit den vorgegebenen Stationeries machen, klicke auf Nachricht, dann auf "Neue Nachricht mit" und du siehst schon einige der Stationeries.

Übrigens, auch Hintergrundmusik (midis) können sehr schön mit dem Programm OE in eine Mail gegeben werden.



--
uki
uki
uki
Mitglied

Re: Briefpapier
geschrieben von uki
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.12.2007, 22:49:56
Liebe Astrid, ganz ehrlich, meine selbst erstellten Mailvorlagen sind mir lieber.
Selbst ohne Mailvorlage, einfach in Word mit Fantasie eine Mail gestalten macht Spaß und sieht toll aus. Mit Mailvorlage natürlich auch.

Das Erstellen in OE kenne ich auch, gibt aber längst nicht so viel her.
Versuche es mal und schau dich in der Bildergalerie unter den Mailvorlagen mal um.
Leider können sie nur in 1024 er Breite dort eingegeben werden und mancher hat schon einen größeren Monitor.
Doch auch das kann man hinkriegen.
Mir macht so etwas viel Spaß.
Geht auch für Outlook Express,nur mal nachsehen,bei Google.
Da wird schon einiges geboten,wenn man das Papier nicht
selber machen möchte.


warum in die Ferne schweigen (google) wo das Gute liegt so nah )) oder selbst gestalten.

--
uki
eko
eko
Mitglied

Re: Briefpapier
geschrieben von eko
als Antwort auf uki vom 18.12.2007, 22:58:57
Ist ja alles recht und schön und gut, was hier so alles vorgeschlagen wird. Aber dann macht man sich die Mühe mit dem Briefpapier und was passiert sehr häufig? Der Empfänger hat OE nicht auf html geschaltet oder er ist bei web.de oder gmx und da kommen die ach so liebevoll gestalteten Mails eben nicht so an, wie man sich das vorstellt.

Übrigens: Ich spreche aus Erfahrung, denn meine Partnerin ist auch so eine Briefpapierverliebte und oft genug kommt dann der Hilferuf: Ich kann die Mail nicht so sehen!

Trotzdem Frohes Fest wünscht

der e k o
--
eko

Anzeige