Computerhilfe (PC-Abteilung) Brother Drucker DCP-7030

schorsch
schorsch
Mitglied

Brother Drucker DCP-7030
geschrieben von schorsch
Problem:

Mein Laserdrucker Brother DCP-7030 spukt.

- Druckaufträge bleiben im PC stecken
- Testseite ausdrucken ebenfalls
- Stecke ich das USB-Kabel am Laptop ein, funktioniert der Druck tadellos
- Stecke ich den anderen Drucker (Farbdrucker) am PC ein, druckt dieser auch bestens
- Am Laserdrucker läuft die Meldung, der Toner gehe zur Neige; ich solle eine neue Tonerkassette bereithalten. Ich habe aber vor etwa 2 Monaten eine neue eingesetzt und seither einwandfrei damit gedruckt.
- Ich habe den neusten Treiber von Brother (für Windows7) downloadet: keine Änderung
- Direktkopieren Multifunktiosgerät) geht bestens
- Stecke ich das USB-Kabel am PC ein oder aus, ertönt der Kontrollgong. Ebenfalls wenn ich das Kabel am Drucker ein oder aus ziehe.
-
Heisst also, dass sowohl der Drucker selber als auch die Verbindung eigentlich OK sein sollten?

Fällt jemandem vielleicht auf die Schnelle etwas auf oder ein? Wäre zu schön um wahr zu sein.

Herzlichen Dank.

urmelviech
urmelviech
Mitglied

Re: Brother Drucker DCP-7030
geschrieben von urmelviech
als Antwort auf schorsch vom 25.04.2011, 10:20:34
Info(urmelviech)


Hast Du den Drucker als Standarddrucker angemeldet?
Auf den grünen Haken kommt es an
Gruss

Urmel
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Brother Drucker DCP-7030
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 25.04.2011, 10:20:34
Lese mal was hier geschrieben steht: http://www.tutorials.de/hardware/351934-verfallsdatum-bei-toner.html

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Brother Drucker DCP-7030
geschrieben von schorsch
als Antwort auf urmelviech vom 25.04.2011, 11:00:44
ja, als Standarddrucker.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Brother Drucker DCP-7030
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.04.2011, 14:32:42
Wie ich bereits in meinem Eingangsposting schrieb, habe ich mit dem neu gekauften Toner seit etwa 2 Monaten problemlos gedruckt. Mit dem 1. Toner hatte ich ein paar tausend Ausdrucke tätigen können. Mit dem jetzigen habe ich maximal 100 Seiten gedruckt. Und der Verkäufer (Fachgeschäft) hatte mir gesagt, dass ich mit diesem Toner wesentlich mehr drucken könne, als mit dem ersten.

Könnte es sein, dass das System des Druckers gar nicht realisiert hat, dass ich eine neue Kassette eingesetzt hatte, einfach die getätigten Seiten summiert und nun meint, eine neue Kassette sei nächstens fällig? Aber dann müsste der Drucker doch trotzdem noch drucken? Die Aufforderung, eine Kassette parat zu halten, heisst ja nicht, dass in den nächsten Sekunden der Toner Alle sei.

Noch anzufügen wäre, dass ich die Kassette bereits mehrmals aus dem Drucker nahm und leicht schüttelte.

Und dann noch dies: Wenn ich kopiere oder den Drucker an den Laptop anschliesse, dann geht ja alles einwandfrei - trotz der Warnmeldung.
hockey
hockey
Mitglied

Re: Brother Drucker DCP-7030
geschrieben von hockey
als Antwort auf schorsch vom 25.04.2011, 10:20:34
Hi Schorsch
hat dieser Brother eine Drum? (Trommel?) die etwas alle 3 jahre erneuert werden muss? Egal wie neu die Kasette ist?
Diese Drum kostet hier mehr als ein neuer Brother Drucker und ich musste ein noch guten Printer rausschmeissen den es war billiger fuer mich ein neuen Printer zu kaufen. Habe das nicht gemacht und mir einen HP Laser gekauft der ohne Drum arbeitet.

Hockey
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Brother Drucker DCP-7030
geschrieben von schorsch
Ende gut....

Haben heute auf einem Spaziergang Nachbar Kari angetroffen. Habe ihm so nebenbei mein Problem mit dem Drucker geschildert. Soeben war er da und fingerte etwa 5 Minuten am PC herum. Und plötzlich setzte sich der widerspenstige Drucker in Bewegung.

Ich sagte zu Kari: „Nun musst du mir nur noch sagen, was du gemacht hast!“ Er erwiderte verdattert: „Weiss ich auch nicht…!“

Eben: Das Glück des Tüchtigen!

Besten Dank dafür, dass ihr euch eure Köpfe zermartert habt für mein Problemchen!

Anzeige