Computerhilfe (PC-Abteilung) Browser

Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

Browser
geschrieben von Femmefatale

Ich hab grad heut gelesen, dass Chrome besser sein soll als Firefox. Soll ich umstellen?

LG, ff

RE: Browser
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Femmefatale vom 25.07.2017, 21:48:54

Funktioniert der Firefox einwandfrei? Wenn ja gibt es keinen Grund auf Chrome zu wechseln. Über "besser" könnte man trefflich streiten. Allerdings betreibt Google nervtötende Werbung für den Browser. Man installiert einen Druckertreiber und die Installationsroutine will gleich den Chrome zusätzlich installieren. Allein das schreckt mich schon ab.

 

RE: Browser
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Femmefatale vom 25.07.2017, 21:48:54

Hallo ff,

da liest man alle paar Wochen etwas anderes. Ich habe beide. 
Manchmal geht der Firefox besser und schneller, manchmal der Chrome.
Lieber ist mir Firefox mit Suchmaschine Startpage.
Ich denke, das ist einfach Geschmacksache.
LG Morrison

@mausschubser
Ich habe keine Werbung im Chrome. 
Und bei Installationen werde ich gefragt, ob ich dies oder das dazu möchte, müsste also Haken setzen.


Anzeige

Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

RE: Browser
geschrieben von Femmefatale
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.07.2017, 22:35:14

Mit "besser" meinte der Zeitungsartikel sicherer.
Eigentlich bin ich mit Firefox zufrieden.

LG, ff

RE: Browser
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Femmefatale vom 25.07.2017, 22:45:34

Ich lese immer wieder, Firefox sei sicherer. Bleib doch dabei, wenn er dir gefällt.
Hat deine Sicherheitssoftware Browserschutz?
LG Morrison

RE: Browser
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Femmefatale vom 25.07.2017, 21:48:54

Ich hab grad heut gelesen, dass Chrome besser sein soll als Firefox. Soll ich umstellen?

LG, ff
Nein, nicht wechseln wenns nicht unbedingt notwendig werden sollte. Aber es gibt keine solche Notwendigkeit.
Der Chrome ist deswegen so sehr schnell, weil er anderen laufenden Programmen Prozessorzeit abzwackt. Das geht bis zum hakeligen Cursor.


Anzeige

RE: Browser
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.07.2017, 22:38:05


@mausschubser
Ich habe keine Werbung im Chrome. 
Und bei Installationen werde ich gefragt, ob ich dies oder das dazu möchte, müsste also Haken setzen.
Meist muß man die Haken zur Bestätigung wegklicken, das ist es, was ich als aggressive Werbung empfinde. Einmal eine Sekunde nicht aufgepaßt und man hat den Sch.... auf dem PC. Interessanterweise ist dieser Mist nur in die Windows-Treiber für meinen Drucker eingebaut. Die Treiber für macOS versuchen nicht, dem User den Chrome unterzujubeln.

Elko
Elko
Mitglied

RE: Browser
geschrieben von Elko
als Antwort auf Femmefatale vom 25.07.2017, 21:48:54

Hallo ff,
nirgendwo gibt es eine Vorschrift dass pro Rechner nur ein Browser installiert sein darf.
Ich z.B. teste in gewissen Zeitabständen immer mehrere Browser parallel.
Ich schließe mich doch nicht von Weiterentwicklungen aus. Versuch macht klug!
Wie auch immer, hier eine kleine Browserstatistik meiner Webseite.



Aktuell Juli 2017
Noch vor wenigen Jahren hätte der Firefox zur Spitze gehört.
Peter
Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

RE: Browser
geschrieben von Femmefatale

Danke für eure Antworten. Ich denk, ich bleib dann erst mal bei Firefox. Ich hab eigentlich alles an Sicherheitseinstellungen und Programmen, was geht.

LG, ff

RE: Browser
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Femmefatale vom 26.07.2017, 07:56:35

Hallo ff,

warte ruhig bis Anfang August, dann kommt die Version 55 des Firefox mit einigen grundlegenden Änderungen. Dann kannst du immer noch entscheiden, ob du zum Chrome wechseln willst.


Anzeige