Computerhilfe (PC-Abteilung) c-enter HDD Recovery Card PCI

c-enter HDD Recovery Card PCI
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Das scheint wohl im Augenblick das Neueste
an Sicherheit zu bieten.
Eine Frage nun an die Experten hier:
Taugt die Karte was oder ist es nur Geldschneiderei???

Lieben Gruß am Sonntag,Astrid


c-enter HDD Recovery Card PCI

Stellt wirklich alles in Sekunden wieder her

Keine Angst vor Daten-Crashs! Stellen Sie jetzt alle Daten in Sekundenschnelle wieder her.

Die kleine PCI-Karte schützt wirksam vor Manipulation und versehentlichem Datenlöschen. Das Prinzip ist einfach wie genial: Die Einsteck-Karte speichert Veränderungen separat auf der Festplatte Ihres PCs.

Ihre Originaldaten bleiben also stets unangetastet! Viren, Datenverlust, Fehlkonfiguration, was auch passiert: Nach einem Neustart sind alle Daten auf Wunsch wieder da. Sogar die CMOS-Einstellungen werden gerettet.

Auch sehr gut geeignet für Schulen oder Internet Cafés.

* Schützt vor Datenverlust, Viren, Manipulation & Schadprogrammen
* Kompakte Plug&Play PCI-Karte
* Schützt die primäre IDE-/SCSI- oder SATA-Festplatte, auf Wunsch auch einzelne Partitionen
* Verschiedene flexible Wiederherstellungs-Modi programmierbar
* Integrierter BIOS-Schutz
* Für Windows ab 95
* Inklusive Treiber-CD, Anleitung


Systemvoraussetzung: Windows 98/NT (SP4)/Me/2000/XP/2003/Vi

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: c-enter HDD Recovery Card PCI
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.06.2008, 14:15:55
Forget it please.
Mein guter Rat

Investiere lieber in einen guten Virenscanner, Kaspersky nur als ein Beispiel.
Mache regelmässig alle Sicherheitsupdates und aktiviere deine Hardwarefirewall der FB.Noch ein gutes Sicherungsprogramm.
Das ist völlig ausreichend

Kleine Anmerkung: Pearl hat selten das neuste, zumindest dann nicht wenn der Preis schon 40% reduziert ist.
Siehe auch Software, sind alles Vorgängerversionen
--
susannchen
Re: c-enter HDD Recovery Card PCI
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.06.2008, 14:15:55
Welche Art Datensicherung ist gemeint:

- Die Sicherung häufig benutzter Dateien wie Korrespondenz, Bilder, emails etc?
Da reicht es völlig aus, die entsprechenden Dateien/Verzeichnisse auf einen USB-Stick zu sichern (kopieren). Für solche Zwecke gibt es genügend Freeware im Internet.

- Ist jedoch eine komplette Sicherung der Festplatte incl. Betriebssystem, allen Anwendungen, persönliche Einstellungen und Dateien gemeint, dann hilft nur ein sogenanntes Imageprogramm, das ein Originalabbild der Festplatte erstellt. Zweckmässigerweise speichert man das Image nicht auf derselben Festplatte wie das Betriebssystem, da sonst bei einem Crash beide verloren sind.
Entsprechende Programme sind beispielsweise Acronis True Image oder Norton Ghost.

- Die Pearl-Variante speichert ihre Sicherungen auf der Festplatte (genau wie die Systemherstellung von Windows). Schon von daher scheint mir das Angebot wenig sinnvoll. Im übrigen ist es nötig, den PC zu öffnen und die Pearl-Karte in einen entsprechenden PCI-Slot einzusetzen - was sicher nicht jedermanns/frau Sache ist...

- zum Schluss: Antivirenprogramme haben nichts mit Datensicherung zu tun. Selbst ein noch so teures Antivirenprogramm taugt nicht für die Sicherung von Daten.
--
wiking
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: c-enter HDD Recovery Card PCI
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.07.2008, 13:25:06
Die kleine PCI-Karte schützt wirksam vor Manipulation und versehentlichem Datenlöschen


Darauf bezog sich das lieber wiking, so wie sicher Astrid auch weniger die Karte als Backup meint,sondern eher als Schutz!

Zur Datensicherung stimme ich dir zu, da gibt es kaum etwas bequemeres und besseres als True Image!
--
susannchen
Re: c-enter HDD Recovery Card PCI
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf susannchen vom 04.07.2008, 14:30:20
Darauf bezog sich das lieber wiking, so wie sicher Astrid auch weniger die Karte als Backup meint,sondern eher als Schutz!


Hallo Susannchen,
ehrlich gesagt,muß ich mich immer öfter wundern,
wie gut Du mich verstehst.)
Es war wirklich so,wie Du sagst,der Schutz als solches war mir wichtig.

@ Wiking,
auch Dir einen Dank,daß dieses Thema,Dir eine Antwort
wert war. )

Lieben Gruß an Euch und noch ein schönes Wochenende,
Astrid

Anzeige