Computerhilfe (PC-Abteilung) CD/DVD Titel selbst aufdrucken

mulde1
mulde1
Mitglied

CD/DVD Titel selbst aufdrucken
geschrieben von mulde1
Ich benutze seit längerem nur noch bedruckbare
CD-DVD für Fotos / Videos oder Musik wo ich die Titel
mit meinem Drucker selber aufbringe!
Frage hierzu:
Es mir erklärt, das Bedrucken der Scheiben sei
schädlich,für die Qualität- bzw. es würden sich
mit der zeit die Eigenschaften der CD/DVD
negativ durch das bedrucken verändern!

Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht?

Schon Danke im vorab
--
mulde
kurt3328
kurt3328
Mitglied

Re: CD/DVD Titel selbst aufdrucken
geschrieben von kurt3328
als Antwort auf mulde1 vom 19.07.2008, 00:47:09
Also ich bedrucke meine Silberscheiben schon so lange es bedruckbare gibt. Bisher ist noch nichts Nachteiliges aufgetreten. Ich denke, da hört mal wieder jemand das Gras wachsen.
Wochenendgrüße vom
--
kurt3328
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: CD/DVD Titel selbst aufdrucken
geschrieben von baerliner
als Antwort auf kurt3328 vom 19.07.2008, 07:36:39
Da braucht man doch aber sicher einen Spezialdrucker für,. Was kostet so ein Dings? Empfehlung?
--
baerliner

Anzeige

astrid
astrid
Mitglied

Re: CD/DVD Titel selbst aufdrucken
geschrieben von astrid
als Antwort auf baerliner vom 19.07.2008, 07:49:35
Hallo Baerliner,
ich habe auch schon seit Jahren einen Drucker
von eBay,aber vom Händler,Canon war damals noch
mit der einzige Drucker,der die Einzelpatronenen hatte und der druckt mir auch direkt auf die CD,da brauche ich nicht extra auf Spezialpapier drucken,diese Cover oder auch Inlett's genannt.
Man kann Bilder dafür nehmen,die Einem gefallen.Habe schon meinen Hund darauf verewigt und auch Blumen.

Lieben Gruß,Astrid
mulde1
mulde1
Mitglied

Re: CD/DVD Titel selbst aufdrucken
geschrieben von mulde1
als Antwort auf baerliner vom 19.07.2008, 07:49:35
Baerliner
Dazu kannst Du den ganz normalen Canon- Drucker benutzen
zb Canon Pixma iP 4300
Preis 60 € was er jetzt kostet ???? bei mir ist es schon eine Weile her!
,
Freund ich danke euch für den "Trost" mache das ja auch schon lange und bin sehr zufrieden.
Hört wohl doch jemand die Frösche husten!
Danke
--
mulde
rolf
rolf
Mitglied

CD/DVD-Drucker
geschrieben von rolf
als Antwort auf baerliner vom 19.07.2008, 07:49:35
Ich mal kurz gegoogelt.
--
rolf

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: CD/DVD Titel selbst aufdrucken
geschrieben von schorsch
als Antwort auf baerliner vom 19.07.2008, 07:49:35
Ich benutze den "Epso Stylus Foto R265.

Aber ich muss noch anfügen, dass ich nur anfangs ein bisschen gepröbelt habe. Das Bedrucken gibt mir zu viel Arbeit und braucht eine Riesenmenge an Farbe. Ich ziehe es vor, auf der Innenseite der DVD-Box ein Papierchen einzukleben mit den nötigen Infos zu den Fotos oder dem Film.

Ach ja, dazu noch ein Tipp: Diese Papierchen natürlich so einkleben, dass sie von aussen lesbar sind.

--
schorsch
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: CD/DVD Titel selbst aufdrucken
geschrieben von susannchen
als Antwort auf schorsch vom 19.07.2008, 11:01:07
So mache ich das auch, wobei auch zu bedenken ist dass die Tinte auf der Oberfläche der CD im Laufe der Jahre diese angreift.
--
susannchen
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: CD/DVD Titel selbst aufdrucken
geschrieben von schorsch
als Antwort auf susannchen vom 19.07.2008, 11:06:27
Es gibt für das Beschriften der Oberfläche der CDs und DVDs extra säurefreie Tinte. Aber auch diese kann natürlich auf die Dauer nicht verhindern, dass die Qualität der Scheiben nachlässt.

--
schorsch
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: CD/DVD Titel selbst aufdrucken
geschrieben von susannchen
als Antwort auf schorsch vom 19.07.2008, 11:09:09
Ich weiss schorsch, der Aufwand ist mir dann aber wirklich zu gross.
--
susannchen

Anzeige