Computerhilfe (PC-Abteilung) Chat-probleme unter Windows 8

Chat-probleme unter Windows 8
geschrieben von traumvergessen
ich habe mir einen Laptop von Aldi gekauft - Medion. Betriebssystem Windows 8. Ich habe mir gleich 2 Lernbücher zu Windows 8 gekauft, da das ganz anders ist als das System, was ich bisher kannte, Windows XP. Wenn ich den Privat-Chat aufrufe bekomme ich gleich eine ganze Seite (bisher war das auch unter den alten Betriebssystemen z. B. Windows 98) nur ein Ausschnitt, den ich auf eine ganze Seite vergrößern konnte. Das Chat-fenster ist kaum zu sehen. Außerdem ist die Schrift im Chat miniaturmäßig. Wenn ich etwas eingebe, zuckt das so komisch im Bildschirm und die geschriebenen Daten verschwinden. Was kann ich tun bzw. was mache ich falsch oder welches Problem besteht?

Danke im Voraus. Ich brauche die Informationen, damit ich endlich mein altes System abschalten kann.
Re: Chat-probleme unter Windows 8
geschrieben von traumvergessen
als Antwort auf traumvergessen vom 01.03.2013, 13:43:40
Was noch zu berichten ist: Der Chat wird immer wieder neu geladen - dann wenn das Bild weggeht und der von mir geschriebene Text verschwindet, kommt bei dem Chatpartner die Meldung: traumvergessen möchte mit dir einen privatchat: klicke hier um.......
Re: Chat-probleme unter Windows 8
geschrieben von traumvergessen
als Antwort auf traumvergessen vom 01.03.2013, 17:03:47
ach ja: ich habe als Browser im Augenblick den Internet Explorer installiert
Re: Chat-probleme unter Windows 8
geschrieben von traumvergessen
als Antwort auf traumvergessen vom 01.03.2013, 17:05:14
hurra: ich habe das problem selbst gelöst. Habe Firefox als Browser installiert und den Internet Explorer abgelöst. Jetzt funktioniert es.
Adoma
Adoma
Mitglied

Re: Chat-probleme unter Windows 8
geschrieben von Adoma
als Antwort auf traumvergessen vom 01.03.2013, 17:20:28
Das ist ja schön.
Man unterhalte sich mit sich selbst und finde dann die Lösung.
Bärenstark.

Danke für Dein Vorauslaufen.
Adoma

Anzeige