Computerhilfe (PC-Abteilung) Chat

bali
bali
Mitglied

Chat
geschrieben von bali
Hallo habe seit einigen Tagen Probleme mit allen Mainchat's bei mir lauft der Chat nicht mehr auch der von Seniorentreff der ja bekanntlich auch ein Mainchat ist wo könnte der Fehler liegen?
Ich kann eingabe dort machen also schreiben das geht aber ich sehe keine Antwort erläuft also nicht auf der rechten seite sehe ich auch alle User die im Chat sind halt nur die Antworten sehe ich nicht.
Bitte um Hilfe Gruß
--
bali
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Chat
geschrieben von susannchen
als Antwort auf bali vom 05.08.2008, 19:10:39
Hallo bali
Meine Glaskugel hat gerade Urlaub.
Welches Betriebssystem hast du,
welchen Browser,
welchen Internetanbieter?
welchen Virenscanner?
Ein paar Angaben brauchen wir schon um evtl. die Ursache zu erkennen.
--
susannchen
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Chat
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf bali vom 05.08.2008, 19:10:39
Hallo Bali,

schalte Dich bitte um auf den gesicherten Modus unter Einstellungen.

Oder logge dich im Chat ein, dann kann ich weiterhelfen.

--
kleinesrainer

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Chat
geschrieben von susannchen
als Antwort auf kleinesrainer vom 05.08.2008, 19:28:08
In den meisten Fällen liegt es am Virenprogramm, dazu muss man aber wissen welches er hat....
--
susannchen
bali
bali
Mitglied

Re: Chat
geschrieben von bali
als Antwort auf susannchen vom 05.08.2008, 19:21:03
Danke für die schnell Antwort
habe XP Betriebssystem
Internet Explorer
und
Fierfox oder wie das heiß also beide
Internetanbieter ist 1 und 1
Virenscanner ist neu AVG 8.0

Ich hatte zwar vorher auch AVG 7,5 der war abgelaufen und ich glaube seit ich die erneuerung trauf habe geht es nicht mehr bei bei Internet Explorer.
Ich glaube es liegt an Vierenscanner aber bin mir nicht sicher

Warte um euere Hilfe

Danke Bali (Norbert)

--














--
bali
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Chat
geschrieben von susannchen
als Antwort auf bali vom 05.08.2008, 21:57:26
Ja, daran liegt es, das ist bekannt.
Schau mal ob Kleinesrainer dir da helfen kann, meines Wissens gibt es da eine Möglichkeit das zu umgehen.

AVG 8 war und ist halbfertig, geh doch mal sämtliche Sicherheitsforen durch, lies dir das Beta Forum von AVG durch usw ....

Edit: Versuchs mal mit einem Trick, Virenprogramm ausschalten, Chat betreten und Virenprogramm wieder starten.
Keine Angst, da passiert nix die paar Sekunden.
--
susannchen

Anzeige

bali
bali
Mitglied

Re: Chat
geschrieben von bali
als Antwort auf susannchen vom 05.08.2008, 22:04:11









Hallo Susannchen,
Danke erst mal für Deine Antwort warte noch auf Kleinesrainer seine Antwort vielleicht weiß er ja was ich machen kann.
Habe früher mit AVG nie Probleme gehabt war immer damit sehr zufrieden wenn nicht muß ich mir ein guten Kostenlosen Vierenschutz trauf laden obwohl ich dem AVG 8.0 jetzt schon gekauft habe.
Warte also auf Rainer seine lösung oder vieleicht weiss ja noch einer Rat. Gruß Bali ( Norbert)







kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Chat
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf bali vom 05.08.2008, 23:27:51
Bali, ich hatte dir schon geantwortet:

Du mögest bitte unter Einstellungen im Chat auf den sicheren Chatmodus schalten.


--
kleinesrainer
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Chat
geschrieben von susannchen
als Antwort auf kleinesrainer vom 06.08.2008, 12:59:55
Womit er aber Einschränkungen hat, eine wirkliche Lösung ist das sicher nicht!
--
susannchen

Anzeige