Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Chatanfragen wirksamer kenntlich machen ....

Computerhilfe (PC-Abteilung) Chatanfragen wirksamer kenntlich machen ....

nichtohnemich
nichtohnemich
Mitglied

Re: Chatanfragen wirksamer kenntlich machen ....
geschrieben von nichtohnemich
als Antwort auf Medea vom 27.08.2007, 14:43:37
Hallo, unter den Geurtstagskindern steht nichts von Neue Nachrichten!
Logge ein über Internetexplorer.
--
LG
Nom
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Chatanfragen wirksamer kenntlich machen ....
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf Medea vom 27.08.2007, 15:15:51
Hallo medea,

wenn du die popupfenster im Firefox blockiert hast, kannst du die Ausnahmen im Seniorentreff eintragen, bei:

Extras
Einstellungen
Inhalt
Haken bei Pop-up-fenster blockeren

daneben Aunahme
dort eintragen
community.seniorentreff.de und
chat.seniorentreff.de
und jeweils auf erlauben.

@nichtohnemich

klicke auf deinen Nick,

unter Geburtstagskinder, Mein Menü, Mein Blog kommt:
Meine Nachrichten.
Wenn du eine Nachricht hast bekommst du einen rot unterlegten Hinweis.

--
kleinesrainer
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Chatanfragen wirksamer kenntlich machen ....
geschrieben von susannchen
als Antwort auf nichtohnemich vom 27.08.2007, 19:59:54
Das erscheint erst, wenn du auf deinen Nick geklickt hast, zumindest bei mir.
--
susannchen

Anzeige

giovanni
giovanni
Mitglied

Re: Chatanfragen wirksamer kenntlich machen ....
geschrieben von giovanni
als Antwort auf Medea vom 27.08.2007, 14:43:37
Danke, Medea,

aber bei mir steht da lediglich ''Zur Zeit sind online:''
und ''Geburtstagskinder:'', mehr nicht.
--
giovanni
giovanni
giovanni
Mitglied

Re: Chatanfragen wirksamer kenntlich machen ....
geschrieben von giovanni
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.08.2007, 15:07:55
...Hallo Giovanni, nach der Anmeldung gehst du oben rechts auf Benutzerdaten, dann öffnet sich rechts das Benutzermenü, in dem du auch den Punkt Nachrichten findest....

Okay, aber daaa schaue ich nun wirklich fast nie hin.
Ich rufe doch nicht ständig meine Benutzerdaten auf!
Medea
Medea
Mitglied

Re: Chatanfragen wirksamer kenntlich machen ....
geschrieben von Medea
als Antwort auf giovanni vom 27.08.2007, 21:35:23
Stimmt schon Giovanni,
aber wenn du unter "Online" auf Deinen dort befindlichen Namen klickst, erscheint unter
Geburtstagskinder
Mein Menü
Mein Blog
Meine Nachrichten und
Usersuche


und wenn jemand Dich dann wiederum anklickt, um mit Dir privat zu chatten, müßte unter "Meine Nachrichten" eben diese "Chatteranfrage von ...." erscheinen. Das wiederum ist derart "dezent", das es vielfach übersehen wird. Jedenfalls von mir und daher würde ich sehr sehr begrüßen, wenn ein kleines "Ding dong" zu hören wäre.


Grüße von Medea


Anzeige

giovanni
giovanni
Mitglied

Re: Chatanfragen wirksamer kenntlich machen ....
geschrieben von giovanni
als Antwort auf Medea vom 27.08.2007, 21:52:26
Genau, Medea,

es ist in der Tat sehr unauffällig. Wie ich ja vorhin (im Chat) schon sagte, erschien bei mir im Firefox ein Balken, der mich darauf hinwies, dass der Seniorentreff ein PopUp öffnen wolle. Normalerweise ignoriere ich solche Meldungen, weil PopUps schon all zu oft für Spam benutzt wurden. Als ich's diesmal ausnahmsweise erlaubte, erschien ein Hinweis, dass du chatten möchtest.

Nun gut, ich hab die Erlaubnis für PopUps nun wieder deaktiviert. Vielleicht wird das ja irgendwann mal anders realisiert.

Lieben Gruß von der Lippe....

...Gio
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Chatanfragen wirksamer kenntlich machen ....
geschrieben von rolf †
als Antwort auf giovanni vom 27.08.2007, 21:44:12
So geht es mir auch, daher antworte ich auch auf PN erst sehr spät - da ich sie ja nur mehr oder weniger zufällig "entdecke"
--
rolf

Anzeige