Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Chatten ohne Probleme. Was ist ein Proxyserver?

Computerhilfe (PC-Abteilung) Chatten ohne Probleme. Was ist ein Proxyserver?

Carla21
Carla21
Mitglied

Chatten ohne Probleme. Was ist ein Proxyserver?
geschrieben von Carla21

Liebe Foristen,

Bitte helft mir. Eben war ich im Chat, bin aber dauernd wieder rausgeworfen worden und musste mich immer wieder anmelden. Woran kann das liegen? Einige Chatteilnehmer haben mir irgendwas von einer sicheren Chat-Einstellung geschrieben. Das habe ich nach langer Zeit dann auch gefunden und auf "sicher" umgestellt. Da kam dann aber der schriftliche Warnhinweis, dass man es erst mit einer veränderten Proxy-Server-Einstellung versuchen soll. Was ist denn das und wie komme ich zum Proxy-Server und was stelle ich da ein oder um? Ich bin doch kein PC- oder Internet-Experte.

Wie geht das, wenn man mit den eckigen Klammern direkt jemanden ansprechen will? Rechts sind beim Chat die Teilnehmer mit dem @-Zeichen aufgelistet, weil dahinter aber ein Brief gezeichnet ist, könnte es sein, dass das für eine Nachricht gedacht ist. Oder kann man das Zeichen direkt verwenden, wenn man im Chat jemanden direkt ansprechen oder antworten will? Wäre von der Häufigkeit her gesehen logischer, dafür gleich die Zeichen(durch Anklicken) vorzusehen.

Ich halte mich langsam für einen ziemlich hoffnungslosen Fall.

Carla21

Re: Chatten ohne Probleme. Was ist ein Proxyserver?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Carla21 vom 22.03.2011, 19:02:45
Das Thema "Proxy" hatten wir kürzlich.

Proxy

nordstern
Karl
Karl
Administrator

Re: Chatten ohne Probleme. Was ist ein Proxyserver?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Carla21 vom 22.03.2011, 19:02:45
Hallo Carla,

Hast Du Dir Adomas Hilfefilme angeschaut?
rena123
rena123
Mitglied

Re: Chatten ohne Probleme. Was ist ein Proxyserver?
geschrieben von rena123
als Antwort auf Karl vom 22.03.2011, 20:07:36
Hallo Carla,

an dieser Stelle an Dich ein herzliches Willkommen im ST und das auch für den Chat.

Gut, dass Du Dich hier gemeldet hast, so können wir Dir behilflich sein.
Einen ganz wichtigen Hinweis hast Du von Karl schon bekommen: Die Hilfevideos zu den unterschiedlichsten Fragen.

Und wenn Du wieder in einem der Chaträume bist, dann frag dort die User; es sind sehr viele hilfsbereite da, die sich auskennen.
Vielleicht möchtest Du auch mal einen Schulungsabend über Funktionen und die Möglichkeiten des Aufenthalts im ST besuchen? Diese Schulungen finden jeden Freitag 19:00 Uhr, im Chatraum „Computerwerkstatt“ statt, sie sind besonders für neue gedacht und zum Wiederholen für alle.

Die blauen Briefsymbole hinter jedem Nicknamen sind für das Schreiben von Chatmails.

Für die direkte Ansprache eines Chatmitgliedes klickst Du auf das @-Zeichen vor dessen Nicknamen. Dieser erscheint dann automatisch, ausgeschrieben, in eckigen Klammern in der Schreibzeile und Du fügst nur noch Deinen Chattext an.

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit hier bei uns im ST!

Viele Grüße
rena
Carla21
Carla21
Mitglied

Re: Chatten ohne Probleme. Was ist ein Proxyserver?
geschrieben von Carla21
als Antwort auf rena123 vom 23.03.2011, 00:41:41
Liebe Rena,

komme ganz bestimmt in den Chatraum, am nächsten oder übernächsten Freitag um 19.00. Ist bereits in meinem Kalender vorgemerkt. Vielen Dank füer Deine Hilfe. Ich bin gespannt, wie Fortbildung in einem Chatraum funktioniert. Ich hoffe, ich fliege dann nicht dauernd wieder aus dem Chatraum.

Viele Grüße
Carla21

Anzeige