Computerhilfe (PC-Abteilung) Computerfernhilfe

computerfernhelfer
computerfernhelfer
Mitglied

Computerfernhilfe
geschrieben von computerfernhelfer

Eine Fernhilfe ist ohne Probleme möglich. Vorausgesetzt... der Internetzugang funktioniert noch.
Ich habe eigens für diesen Zweck ein kleines Programm geschrieben, dass selbst den ungeübtesten Benutzer einens Computers befähigt mit drei Mausklicks eine Session herzustellen.
Ähnlich funktionierende Programme gibt es natürlich genügend...doch die meisten davon sind sauteuer oder sehr eingeschränkt.
Hiermit stelle ich allen interessierten Senioren dieses Werkzeug kostenlos zur Verfügung. Denn von allen eingetragenen Mitgliedern im ST wird der Eine oder Andere niemanden haben der ihm schnell helfen kann, wenn es mal klemmt.
Ich hoffe, dieses Angebot wird nicht falsch verstanden.
Ich habe nicht vor auf diese Art und Weise Umsatz zu generieren und ich werde auch nicht jedes Problem lösen können.

Aber wie soll das funktionieren??

Sie setzen sich mit mir in Verbindung!
Sie laden sich von meiner Website das Verbindungstool(330kb klein) und führen es temporär aus!
Ihre Anfrage erscheint auf einem meiner Rechner!
Fertig!
Sie sehen zu wie ich auf ihren Computer arbeite und können jederzeit die Session unterbrechen oder mir ihre Fragen am Telefon stellen.

Gruß
Toni


heide †
heide †
Mitglied

Re: Computerfernhilfe
geschrieben von heide †
als Antwort auf computerfernhelfer vom 21.03.2008, 19:55:19
Geschenkt!!!!!!!!
--
heide
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Computerfernhilfe
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf heide † vom 21.03.2008, 20:01:18
never ever.

Trojaner brauche ich nicht.

pruust, heide

--
kleinesrainer

Anzeige

computerfernhelfer
computerfernhelfer
Mitglied

Re: Computerfernhilfe
geschrieben von computerfernhelfer
als Antwort auf heide † vom 21.03.2008, 20:01:18
Ja!
--
computerfernhelfer
computerfernhelfer
computerfernhelfer
Mitglied

Re: Computerfernhilfe
geschrieben von computerfernhelfer
als Antwort auf kleinesrainer vom 21.03.2008, 20:11:31
Ist nur ein Angebot...von Trojanern steht da nüscht...
--
computerfernhelfer
pilli
pilli
Mitglied

Re: Computerfernhilfe
geschrieben von pilli
als Antwort auf computerfernhelfer vom 21.03.2008, 19:55:19
ist ja doll! *fg*

ich soll mein pc-törchen für dich weit öffnen, damit du wuseln kannst? nie nicht!

vernetze deine kontakte, mit wem immer du möchtest; aber doch bitte ohne mich!

eine schnieke hp haste mit ner interessanten firma, warum so bescheiden oder eher kontaktscheu und nicht auf der VK genannt? ich darf das für dich nachholen im u.a. link?


--
pilli

Anzeige

computerfernhelfer
computerfernhelfer
Mitglied

Re: Computerfernhilfe
geschrieben von computerfernhelfer
als Antwort auf pilli vom 21.03.2008, 20:17:29
Wo ist das Problem. Möglicherweise kennen sich nicht alle so gut aus mit ihren Rechenknechten. Ich sehe an den Anfragen hier im Forum, dass es wohl einige Senioren gibt, die alleine nicht klarkommen. Ich leiste diesen Service schon seit Jahren für kleinere Unternehmen bei denen sich eine eigene Systemadministraton nicht lohnt. Diese Sparte wird jedoch seit einem Jahr von meinen Söhnen betreut.
Da ich keine geschäftlichen Interessen verfolge habe ich auch nichts verlinkt. Es steht jedem frei sich auf diese Weise direkt helfen zu lassen.
Klar es geht auch um Vertrauen und Mißtrauen, doch das Problem hast du auch wenn du deinen Rechner mal ausser Haus gibst. Nur bei mir hast du die Option die Session sofort abzubrechen, falls dir etwas nicht passt.
Ausserdem stehe ich ja gleichzeitig in telefonischem Kontakt mit dem Gegenüber und oftmals ist eine Aufschaltung auf das Gastsystem nicht nötig.
--
computerfernhelfer
peter25
peter25
Mitglied

Re: Computerfernhilfe
geschrieben von peter25
als Antwort auf computerfernhelfer vom 21.03.2008, 20:43:48
Meine Eltern haben immer schon gesagt:
"Trau schau wem"----oder "Vertrauen ist gut--Kontrolle ist besser"--oder ein "Gesundes Mißtrauen hat noch nie geschadet"


--
peter25
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Computerfernhilfe
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf computerfernhelfer vom 21.03.2008, 19:55:19
hehehehe ... ich wusste gar nicht, dass das Ausspionieren anderer PCs nun schon so plump betrieben wird )
--
angelottchen
Re: Computerfernhilfe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 21.03.2008, 20:57:27
Es ist schon sehr richtig.
Ohne Vertrauen geht es wohl nicht.
Woher soll das aber kommen, wenn man sich nicht kennt.
Ich bin ehrenamtlich im örtlichen Tauschring tätig.
Das ist Nachbarschaftshilfe.
Da ich den Leuten bekannt bin, bekomme ich auch die PC´s auf den Tisch.
Ich sage trotzdem immer noch jedem, daß ich auch in alle Ecken hineinsehen kann.

Bisher habe ich es noch nie erlebt, daß meine Hilfe dann abgelehnt wurde.
Ich mache das schon seit gut drei Jahren.
Leider kann man einem lebenden PC nicht helfen, ohne das die Möglichkeit besteht,
auch Schaden anzurichten.
Aber: wie soll sich ein Helfer denn verhalten, noch dazu ehrenamtlich.
Auch die Seite muß man einmal betrachten.

Ich bin EDV-Techniker gewesen.Der PC ist mein Hobby und ich habe schon vielen Senioren geholfen.
Ich glaube, der Anfang ist immer sehr schwierig.
Wenn man erstmal den Menschen, möglichst persönlich, bekannt ist, dann sieht es anders aus.
Ich bin erst seit heute hier im Forum und hoffe, das eine oder andere Mal durch Rat ein Vetrauen aufbauen und rechtfertigen zu können.
Allerdings Fernwartung würde ich nicht machen.
Aber andererseits muß sich jeder Forist einmal vor Augen führen, wie schwer es ist, aus der Ferne ohne Blick auf den PC fundierte Hilfe zu leisten.
Und zwar so, daß es zwangsläufig zum Erfolg führen muß.
Vorsicht ist angebracht, aber nicht jeder Hilfbereite will Schaden anrichten.
Allen ein frohes Osterfest.
--
clabauterman

Anzeige