Computerhilfe (PC-Abteilung) Corona Impf App

Wingman
Wingman
Mitglied

RE: Corona Impf App
geschrieben von Wingman
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.10.2021, 12:07:14
...
Ich weiss nicht, woher Du Deine Info zum SelberDenken holst. Aber ich würde die Quelle wechseln.
Denn die erzählen Dir offensichtlich polemischen Mist.
Oder bist Du bei BioNtech eingebunden?
Fein, dann schuck ma n paa Infos rüber.

Grüße nach Recklinghausen und allzeit genügend Spielraum unter dem Lenker.
geschrieben von digi
@ digi
Ich werde nicht recht schlau aus Deinem Posting.
Ich bin hier eingestiegen weil ein Impfgeger einen Link von einer ARTE Fernsehsendung aus dem Jahre 2009 gepostet hat und dafür von einigen Schreibern angefeindet wurde. Wenn Du Dir den Bericht angesehen hättest wüsstest Du dass darin beschrieben wird wie abhängig die WHO damals von der Pharma Industrie war. Weil ich ein politisch interessierter Mensch bin weiß ich von mehreren investigativen Sendungen dass an diesen Aussagen vieles richtig ist bzw. zu diesem Zeitpunkt 2009 war. Das ist Fakt.

Ich habe den Eindruck dass Du mich in die Ecke eines Corona Leugners stellen willst dabei habe ich aber lediglich eine bessere Gesprächskultur gefordert.
Zu meiner Person möchte ich sagen dass ich seit mehrern Jahrzehnten im Ruhestand bin und zuvor als Ingenieur gearbeitet habe. Ich habe eine breit aufgestellte Allgemeinbildung und bin wie schon erwähnt stark politisch und gesellschaftlich interessiert. Ich könnte jetzt 20 Sendungen aufführen die ich regelmäßig schaue Panorama, Monitor Kontraste .... und und. Sendungendie den Grimmepreis bekommen haben und sicher nicht in die Ecke einer BLÖD Zeitung gehören.

Mit Selbst Denken meine ICH dass ich auch differenzieren kann ob eine Meldung einen Fakt oder eine Meinung transportiert. ICH bilde MEINE Meinung aus Fakten die ich aus meinem Blickwinkel bewerte wie dies ja auch jeder Journalist tut oder tun muß. Nehmen wir mal als Beispiel die Sendungen Report Mainz und Report München wobei ja die eine aus der anderen hervorgegangen ist weil die Bayern ja immer eine andere Mentalität haben.😄
Fakten werden von beiden Magazinen unterschiedlich gedeutet und führen zu meist unterschiedlichen Meinungen oder Interpretationen. Trotzdem handelt es sich bei beiden um ernsthafte, durchaus investigative Sendungen. Es sind halt nur unterschiedliche Standpunkte, Blickwinkel usw.

So .... und jetzt mal Butter bei die Fische ... bitte zeige mir ein Zitat von mir in dem ich Deiner Meinung nach polemischen Mist schreibe ... und wir können über diesen Punkt diskutieren.
Aber bitte keine mangelhafte bzw. falsch verstandene Interpretation von Dir.

ICH halte mal fest. Ein Impfgegner ist nicht unbedingt ein Corona Leugner. Ein Impfgegner kann seine Impfung ablehnen und muß sie nicht einmal begründen. Allerdings muß er oder sie dann auch mit den Konsequenzen leben.
Rüdiger Kleinlaut
Rüdiger Kleinlaut
Mitglied

RE: Corona Impf App
geschrieben von Rüdiger Kleinlaut
als Antwort auf Karl vom 15.07.2021, 19:49:04

Schaut mal bei der EMA nach. Da habt ihr alle Zahlen. 

RE: Corona Impf App
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Wingman vom 07.10.2021, 17:57:10

So .... und jetzt mal Butter bei die Fische ... bitte zeige mir ein Zitat von mir in dem ich Deiner Meinung nach polemischen Mist schreibe ... und wir können über diesen Punkt diskutieren.
Aber bitte keine mangelhafte bzw. falsch verstandene Interpretation von Dir.

ICH halte mal fest. Ein Impfgegner ist nicht unbedingt ein Corona Leugner. Ein Impfgegner kann seine Impfung ablehnen und muß sie nicht einmal begründen. Allerdings muß er oder sie dann auch mit den Konsequenzen leben.
Ich wäre der Letzte, der Dir hier was ungefragt 'empfehlen' würde.
Der Link in Deinem Post (polemisch) ließ mich vermuten/ahnen, dass Du evlt (für mich) in/bei zweifelhaften Indormationsquellen gelandet bist. Und deswegen kam meine (vielleicht sarkastische?) ausnahmsweise Bemerkung, diese zu wechseln. Ob Du das machst, oder machen möchtest? Liegt allein bei Dir.

Du solltest Dich aber nicht vom Forum abschrecken oder vergraulen lassen.


 
...wie abhängig die WHO damals von der Pharma Industrie war
Von wem sollte die WHO denn sonst 'abhängig' sein?
Von HolzSchnitzern? Oder -gott-bewahre- von der Kirche?
:-)

 
Allerdings muß er oder sie dann auch mit den Konsequenzen leben.
Andere von ihm Angesteckte, vollkommen Unbeteilgite, sterben dann qualvoll auf der Intensiven. Und niemand fragt den, der die Konsequenzen zu tragen hätte. Der lebt weiter als Virenschleuder.

Mahlzeit©

Anzeige

Wingman
Wingman
Mitglied

RE: Corona Impf App
geschrieben von Wingman
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.12.2021, 22:49:36
...
Keine Angst ich lasse mich nicht abschrecken, kann jedes Argument gelten lassen oder versuchen zu widerlegen.
 
...wie abhängig die WHO damals von der Pharma Industrie war
Von wem sollte die WHO denn sonst 'abhängig' sein?
Von HolzSchnitzern? Oder -gott-bewahre- von der Kirche?
:-)
..... So weit ich weiß ist die WHO eine politische Institution die von den Amerikanern initiert wurde und die von den Ländern bezahlt wird die dort Mitglied sind. Die Forschung wurde durch Unversitäten der Mitgliedsländer übernommen. LEIDER muß man sagen dass diese Forschung immer mehr in den Händen  internationaler Pharmakonzerne liegt. Ess entscheiden also nicht mehr die Menschen der einzelnen Länder sondern allein der Profit.
Die WHO sollte eine neutrale Institution sein die allein den kranken Menschen verpflichtet sind.


 
Allerdings muß er oder sie dann auch mit den Konsequenzen leben.
Andere von ihm Angesteckte, vollkommen Unbeteilgite, sterben dann qualvoll auf der Intensiven. Und niemand fragt den, der die Konsequenzen zu tragen hätte. Der lebt weiter als Virenschleuder.
..... Wir alle bekommen von unseren Eltern ein Leben "geschenkt". Um zu sehen wer in erster Linie für Dein Leben verantwortlich ist mußt Du nur in den Spiegel schauen. Ich bin z.B. fertig geboostert ... aber ich habe in meiner erweiterten Verwandschaft eine Frau die partout keine Impfung will. Eine Diskussion ist vollkommen unmöglich weil sie zur Alu Hut Fraktion gehört bzw. Verschwöhrungstheorien glaubt.
Ich bin der Letzte der sie zwingen würde sich impfen zu lassen. ABER ... ich muß mich und die Meinen vor ihrem Verhalten schützen. Das bedeutet dass sie mit der Konsequenz leben muß das wir anderen eine Maske aufhaben und gehörigen Abstand wahren wenn sie in der Nähe ist.

ICH bin der Überzeugung dass ich niemandem auf dieser Welt gehöre. Weder einem Arbeitgeber, noch einer Stadt oder einem Land. ICH bin allein mir selbst verantwortlich.
ICH habe mich für eine Impfung entschieden ABER ich toleriere Menschen die sich anders entscheiden.
Die Konsequenz ist dann dass sich die anderen von mir abgrenzen und nicht umgekehrt.

....
RE: Corona Impf App
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Wingman vom 30.12.2021, 13:36:23

Die WHO sollte eine neutrale Institution sein die allein den kranken Menschen verpflichtet sind.
geschrieben von Wingman

Von wem soll die WHO denn finanziert werden? Von armen Schluckern, die mühsam über den Monat kommen, oder doch besser von finanzkräftigen (Pharma) Unternehmen? Dass die Geld haben und es investieren, ist doch klar. Dafür erwirtschaftetes Geld zu nehmen, ist doch volkommen normal und legal. So ist das in unserem System.
Ich habe übrigens auch für die WHO in Genf gearbeitet. Ich würde den 'Verein' nicht an den Pranger stellen mögen. Die WHO ist nicht nur für Health zuständig, sondern auch für das Umfeld dafür.
 
ICH bin allein mir selbst verantwortlich.
Bist Du nicht der Allgemeinheit, Deinen Mitmenschen verantwortlich?
Eben jener Allgemeinheit, die auch Dir Krankenhäuser, die Straßen, das Umfeld ... zur Verfügung stellt?
Ohne die Allgemeinheit ist jeder von uns im Arsch.
Also, ich jedenfalls fühle mich der Allgemeinheit verpflichtet, und exerciere das, indem ich allgemeine Regeln anstandslos beachte. So habe ich auch meine Bundeswehrzeit (Berliner Mauer) abgeleistet, im Sinne des Schutzes eben jener Allgemeinheit.
Sich allein selbst verpflichtet zu sein, hört sich seltsam an.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona Impf App
geschrieben von olga64
als Antwort auf Wingman vom 30.12.2021, 13:36:23

Manchmal wäre es auch für den Autor von Kommentaren sinnvoller, sich vorher zu informieren, bevor er diese veröffentlicht:

Die WHO isteine Sonderorganisation der Vereinten Nationen mit Sitz in Genf (Schweiz) und wurde 1948 gegründet; mittlerweile hat sie 194 Mitgliedsstaaten.
Die Gründer waren die Länder USA, Grossbritannien, Frankreich, Türkei und Brasilien.

Forschungsprojekte werden international betrieben, was sich gerade beim Impfstoff gegen dieses Virus als segensreich herausstellte. Sie werden finanziert von der Pharmaindustrie aber auch von Einzelspendern, die sich seit Jahren um die Weltgesundheit Verdienste erworben haben.
Was Sie sonst noch so schreiben zu Ihrer persönlichen Impfmeinung usw. halte ich für mich nicht als wirklich diskussionswürdig; man hat solche Sätze schon zu oft gelesen und gehört und eine Auseinandersetzung darüber führt m.E. zu nichts. Wenn es Ihnen wichtig ist, so zu denken und zu handeln, dann tun sie es - stecken Sie aber möglichst keine unschuldigen Menschen an. Olga


Anzeige

Wingman
Wingman
Mitglied

RE: Corona Impf App
geschrieben von Wingman
als Antwort auf olga64 vom 30.12.2021, 18:23:49
Manchmal wäre es auch für den Autor von Kommentaren sinnvoller, sich vorher zu informieren, bevor er diese veröffentlicht:

Die WHO isteine Sonderorganisation der Vereinten Nationen mit Sitz in Genf (Schweiz) und wurde 1948 gegründet; mittlerweile hat sie 194 Mitgliedsstaaten.
Die Gründer waren die Länder USA, Grossbritannien, Frankreich, Türkei und Brasilien.

Forschungsprojekte werden international betrieben, was sich gerade beim Impfstoff gegen dieses Virus als segensreich herausstellte. Sie werden finanziert von der Pharmaindustrie aber auch von Einzelspendern, die sich seit Jahren um die Weltgesundheit Verdienste erworben haben.
Was Sie sonst noch so schreiben zu Ihrer persönlichen Impfmeinung usw. halte ich für mich nicht als wirklich diskussionswürdig; man hat solche Sätze schon zu oft gelesen und gehört und eine Auseinandersetzung darüber führt m.E. zu nichts. Wenn es Ihnen wichtig ist, so zu denken und zu handeln, dann tun sie es - stecken Sie aber möglichst keine unschuldigen Menschen an. Olga
Mir ist jetzt nicht so ganz klar wen Sie mit Autor ansprechen aber mich zitieren.
War ich es nicht der geschreiben hat dass die WHO von der USA gegründet wurde?
Habe ich nicht von Mitgliedsstaaten geschrieben?
Habe ich nicht davon geschrieben geboostert zu sein?

Wen meinen Sie denn eigentlich .... oder wollten Sie nur mal einen halb professionellen Post raushauen.

Anzeige