Computerhilfe (PC-Abteilung) Cursor springt immer sonstwo hin

ursula_j
ursula_j
Mitglied

Cursor springt immer sonstwo hin
geschrieben von ursula_j
Hallo,

ich habe seit einen halben Jahr einen Laptop und benutze ausschließlich das Touchpad. Egal wo ich schreibe, ob im Word oder im Internet, der Cursor springt ständig weg. Oft ist der ganze Text verschwunden, weil vorher alles markiert war und ich weiter schreiben wollte oder ich schreibe plötzlich in der Adresszeile. Es ist soooo nervig und ärgerlich, weil ich viele Texte und Emails zwei oder drei Mal schreiben muss, weil sie durch unabsichtliches markieren verschwinden.
Anfangs habe ich gedacht, dass ich versehentlich irgendeine Taste anklicke, aber diese Angewohnheit habe ich bei anderen PC´s nicht.

Mein Laptop ist von Medion, ein akoya. Betriebssystem Windows 7.
peter25
peter25
Mitglied

Re: Cursor springt immer sonstwo hin
geschrieben von peter25
als Antwort auf ursula_j vom 13.12.2010, 14:46:10
Vielleicht hilft dir das weiter??

Peter
Re: Cursor springt immer sonstwo hin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ursula_j vom 13.12.2010, 14:46:10
Diese Pads sind eine besonders 'sinnvolle' Entwicklung für PCs.

Zu Deiner Sache:
Trägst Du ein Armkettchen? Zweie gar?
Oder weite Hemdsärmel?
Kommst Du mit den Daumen / Handballen beim Tippen auf dieses Pad. Das kann mancher trotz größter Sorgfalt niemals vermeiden.

Ultimative Abhilfe:
Kaufe Dir für 25 Euronen eine optische, kabellose Mouse.
Sonst wirst Du eines Tages wahnsinning.


PS: Ich lege Wert auf die Feststellung,
daß ich so einen Murks nicht entwickelt habe -
und auch nicht die Schminkspiegel-Version.

Anzeige

Raschid
Raschid
Mitglied

Re: Cursor springt immer sonstwo hin
geschrieben von Raschid
als Antwort auf ursula_j vom 13.12.2010, 14:46:10
Hallo Monika, vielleicht ist es eine Treibersache.
Ich gebe Dir den Link, dann kannst Du die passenden Treiber runterladen.

Medion akoya

Viel Glück
Raschid
ursula_j
ursula_j
Mitglied

Re: Cursor springt immer sonstwo hin
geschrieben von ursula_j
als Antwort auf Raschid vom 13.12.2010, 15:05:59
Ich habe mir den Treiber herunter geladen. Ob es jetzt besser ist, weiß ich noch nicht.
Meine Kette und meine Ärmel kommen nicht aufs Touchpad, so dass es daran nicht liegen kann.
Bis jetzt ist der Cursor nicht mehr weg gehopst. Vielleicht hat es mit der Treiber-Installation tatsächlich geklappt.

Eine Maus habe ich, aber leider keinen Platz dafür. Der Tisch ist zu klein.



schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Cursor springt immer sonstwo hin
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ursula_j vom 13.12.2010, 17:18:33
@: "...Eine Maus habe ich, aber leider keinen Platz dafür. Der Tisch ist zu klein..."

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Hast du keine Schublade am Tisch, die du aufziehen und dort ein Brettchen einlegen kannst, worauf die Mausmatte platziert werden könnte. Ich habe mir auch so helfen können. Vielleicht könnte ein handwerklich geschickter Zeitgenosse dir sogar eine Tischvergrösserung anschrauben? Kleine Schraubzwinge (z.B. vom Tischtennisnetz) genügt.

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Cursor springt immer sonstwo hin
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ursula_j vom 13.12.2010, 17:18:33
Wenn der Fehler nicht beseitigt ist, statt der Maus einen Trackball nehmen.
funktioniert wie die Maus, aber die Kugel ist oben, braucht also keinen Platz für die Bewegung, funktioniert sogar, wenn man auf der Couch liegt.
lotsin
lotsin
Mitglied

Re: Cursor springt immer sonstwo hin
geschrieben von lotsin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.12.2010, 15:02:07
Hallo Digizar. Ich habe eine kabellose Mouse,
aber die springt auch wie wild umher.Dann muß ich im Text
verlorengegangene Worte einsammeln. Das nervt.

Gruß lotsin

d
Re: Cursor springt immer sonstwo hin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lotsin vom 28.12.2010, 17:24:41
Hallo Lotsin,
hast Du mal an einen Batteriewechsel gedacht?
Viele Mäuse haben noch eine Batterie, meine nicht.
Ich habe eine BatterieFree Maus von a4 tech.

LG, Astrid
lotsin
lotsin
Mitglied

Re: Cursor springt immer sonstwo hin
geschrieben von lotsin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.12.2010, 18:11:08
Hallo Astrid, Meine Mouse hat eine
aufladbare Batterie und sie wird von mir gut gepflegt!!!!!
Guten Rutsch wünscht lotsin

Anzeige