Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Datei auf USB-Stick kopieren - nur Teile möglich

Computerhilfe (PC-Abteilung) Datei auf USB-Stick kopieren - nur Teile möglich

barbarakary
barbarakary
Mitglied

Datei auf USB-Stick kopieren - nur Teile möglich
geschrieben von barbarakary
Habe meine Vereinsdatei für die Nachfolgerin auf USB-Stick kopiert - Rückmeldung war, dass die Daten vor 2012 einwandfrei gespeichert wurden, alles nach 2012 unlesbar war bzw. PDF nicht geöffnet werden konnte. Mein Enkel fand auch keine Lösung - das will schon etwas heißen! An meinem eigenen PC das gleiche Problem mit dem Stick - hatte vor der Weitergabe hier nicht kontrolliert. Im November 2011 ließ ich Windows XP durch Windows 7 ersetzen - kann dies der Grund sein, dass ab 2012 die Daten nicht lesbar sind???
barbarakary
barbarakary
Mitglied

Re: Datei auf USB-Stick kopieren - nur Teile möglich
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf barbarakary vom 13.06.2015, 23:24:39
Eben fiel mir ein, dass ich am hinteren USB-Eingang vom PC einen 'Dauerstick' habe, um Daten zu sichern. Interessanterweise sind dort alle Daten des Vereins lesbar - auch die nach 2011! Seltsam..., ebenso seltsam ist, dass ich diesen neueren Stick am vorderen USB-Eingang nicht benutzen konnte wie auch den vereinseigenen, der passte da auch nicht.

LG barbarakary
Karl
Karl
Administrator

Re: Datei auf USB-Stick kopieren - nur Teile möglich
geschrieben von Karl
als Antwort auf barbarakary vom 13.06.2015, 23:48:26
Liebe Barbarakary,

leider habe ich zu Deinem Problem keine Idee. Vielleicht fragst du einmal einen lokalen PC-Spezialisten oder bei Starthilfe50, jetzt Levato.com nach?

Karl

Anzeige

Re: Datei auf USB-Stick kopieren - nur Teile möglich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 15.06.2015, 08:51:55
Das Zauberwort in dem Fall
könnte USB2 bzw USB 3 sein, dass da was nicht kompatibel ist.
Manche PCs sind mit beiden ausgestattet.
Mal schauen was auf dem Stick steht 2 oder 3

Gruß, Funker
barbarakary
barbarakary
Mitglied

Re: Datei auf USB-Stick kopieren - nur Teile möglich
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf Karl vom 15.06.2015, 08:51:55
Vielen Dank, lieber Karl! Wenn niemand eine Idee hat - ganz spontan - und mein Enkel ja schon alles Mögliche versucht hat, belasse ich es dabei. So wichtig ist es nun nicht - liegt vielleicht auch am Stick selbst. Verblüffend ist nur der zeitliche Zusammenhang mit der Umstellung auf Windows 7 - alles danach war nicht mehr zu öffnen bzw. hatte nur seltsame Zeichen. Aber eben nur auf diesem Stick! Auf dem anderen am hinteren PC-Eingang für Sticks stimmt ja alles.

Eine schöne neue Woche wünscht mit lieben Grüßen
barbarakary
barbarakary
barbarakary
Mitglied

Re: Datei auf USB-Stick kopieren - nur Teile möglich
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.06.2015, 11:31:40
Danke, lieber Funker - auf dem Stick steht 2 GB - der neue Stick im hinteren PC-Eingang hat - glaube ich - 3 GB (ich krabbele nicht dahinter...) - dieser ließ sich ja auch nicht im vorderen Eingang installieren. Vielleicht ist dies des Rätsels Lösung!

LG barbarakary

Anzeige

kirk
kirk
Mitglied

Re: Datei auf USB-Stick kopieren - nur Teile möglich
geschrieben von kirk
als Antwort auf barbarakary vom 15.06.2015, 11:38:37
Eine Speicherstick mit 3GB habe ich noch nicht gesehen.
Üblich sind 1, 2, 4, 8, 16 usw.
Hast du den Stick vor dem Herausziehen abgemeldet?
Wenn nicht, könnte der Fehler daher rühren.

Kirk
Elko
Elko
Mitglied

Re: Datei auf USB-Stick kopieren - nur Teile möglich
geschrieben von Elko
als Antwort auf Karl vom 15.06.2015, 08:51:55
..oder bei Starthilfe50, jetzt Levato.com
geschrieben von Karl


Die Webseite ist nach wie vor auf:
http://www.starthilfe50.de/

levato.com könnte auch nützlich sein!

@barbarakary
Undefinierbare Fehler an Sticks könnten durch herausziehen dieser Hardware entstehen, ohne die Option "Auswerfen" zu klicken.
Die Fehler können so schwerwiegend sein, dass man den Stick neu formatieren muss. Hundertmal geht's gut, plötzlich...

Schöne Grüße
Peter
barbarakary
barbarakary
Mitglied

Re: Datei auf USB-Stick kopieren - nur Teile möglich
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf Elko vom 15.06.2015, 21:16:57
Allen vielen Dank für die Tipps! Mein Enkel riet mir heute, die Datei runterzuwerfen und neu einzufügen - dann klappte es! Werde künftig auch das Abmelden bzw. Rauswerfen des Sticks vor dem Rausziehen beherzigen - wusste nicht, dass das so gravierende Folgen haben kann!

LG barbarakary

Anzeige