Computerhilfe (PC-Abteilung) Datei ohne Extension

trux
trux
Mitglied

Datei ohne Extension
geschrieben von trux
Was mache ich mit einer mir übersandten Datei ohne Extension? Sie soll auf eine bestehende Datei mit Extension, die aber einen anderen Dateinamen hat, draufgeladen werden. Geht das überhaupt?
--
trux
erwin
erwin
Mitglied

Re: Datei ohne Extension
geschrieben von erwin
als Antwort auf trux vom 18.08.2007, 18:23:48
Eine Frage, die hellseherische Fähigkeiten zur Beantwortung verlangt.
Die Bezeichnung Extension ist noch am leichtesten zu durchschauen, doch warum nicht die schönen deutschen Bezeichnungen "Dateierweiterung" oder "Dateiendung"?
Doch dann wird es schwierig:
1. Es wurde Dir eine Datei ohne Dateiendung übersandt.
2. Diese Datei soll auf eine Datei mit anderem Dateinamen und bekannter Dateiendung draufgeladen werden.
3. Geht das?
"Der Kandidat bekommt 100 Punkte für eine nicht beantwortbare Frage".
--
erwin
trux
trux
Mitglied

Re: Datei ohne Extension
geschrieben von trux
als Antwort auf erwin vom 18.08.2007, 20:28:18
Du bist gut im Verdeutschen, Erwin. Die Datei ist über downloaden auf dem Desktop gelandet. Zusatz: Es heißt bei der Quelle nicht draufladen sondern updadet....... Aber ich stelle das Thema besser ein, lösche die selsame Datei und vergesse sie. Danke für Deine Mühe.
--
trux

Anzeige

erwin
erwin
Mitglied

Re: Datei ohne Extension
geschrieben von erwin
als Antwort auf trux vom 19.08.2007, 09:21:52
Du hast mit Löschen den sicheren Weg gewählt, wie auch ich es tue, wenn ich eine Datei empfange die ich nicht kenne und mit der ich nichts anzufangen weiss.
--
erwin
trux
trux
Mitglied

Re: Datei ohne Extension
geschrieben von trux
als Antwort auf erwin vom 19.08.2007, 10:22:36
Zur Rettung meines Ansehens noch ein Wort: Ich habe die Datei schon bewußt heruntergeladen, und ich weiß auch woher sie kommt, sie läßt sich auch mit Zubehör->Editor öffnen, doch das ist nicht Sinn der Sache, denn im Editor ist sie kaum lesbar, außerdem soll sie doch eine vorhandene Datei in den neuesten Stand setzen, was mitnichten passiert. Nichts für ungut und tschüß---
--
trux
erwin
erwin
Mitglied

Re: Datei ohne Extension
geschrieben von erwin
als Antwort auf trux vom 19.08.2007, 13:54:28
Was sich am Anfang ganz anders gelesen hat, wird nun durchsichtig (transparent). Ich empfehle, in solchen Fällen einfach den Namen des "upzudatenden" Programmes (verwende hier bewusst die neudeutsche Bezeichnung) anzugeben mit der Adresse des "Updates".
Irgendjemand könnte das Programm haben und eine echte Hilfe bieten.
--
erwin

Anzeige