Computerhilfe (PC-Abteilung) Datei XLS

gemella
gemella
Mitglied

Datei XLS
geschrieben von gemella
und wieder eine Frage;
ich kann die Dateien mit der Erweiterung XLS nicht öffnen. Ich weiss, daß ich in den Ordneroptionen diese Datei aufnehmen muss,weiß aber nicht, mit was ich es verknüpfen soll.
Ratlos
Nachdem ich schon oft Hilfe hier erhalten habe,bitte ich auch diesmal um "idiotensichere" Hilfestellung
--
gemella
rolf †
rolf †
Mitglied

Excel
geschrieben von rolf †
als Antwort auf gemella vom 11.12.2007, 09:33:47
XLS ist eine Excel-Datei, also nur mit Excel, bzw. ähnlichen Datenbankprogrammen zu öffnen.
--
rolf
gemella
gemella
Mitglied

Re: Excel
geschrieben von gemella
als Antwort auf rolf † vom 11.12.2007, 10:05:29
Hallo Rolf,

ich habe kein Excel, nur Microsoft Works. In Ordneroptionen "Datei verknüpfen" weiss ich nicht, was ich anklicken soll. Mit Works Spredshe öffnet es sich nur unvollständig.
Hast Du noch einen Vorschlag? )
--
gemella

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Excel
geschrieben von rolf †
als Antwort auf gemella vom 11.12.2007, 13:43:52
Wenn ich die Gelegenheit habe, es auf einem Rechner mit Works zu versuchen, melde ich mich wieder.
Versuch doch mal, die Endung (xls) in die Datenbankendung von Works zu ändern.
--
rolf
gemella
gemella
Mitglied

Re: Excel
geschrieben von gemella
als Antwort auf rolf † vom 11.12.2007, 13:47:44
Oh je Rolf, wo muss ich da anfangen?????????????
--
gemella
navallo
navallo
Mitglied

Re: Excel
geschrieben von navallo
als Antwort auf gemella vom 11.12.2007, 15:40:07
Um Exceldateien mit Works lesen oder bearbeiten zu können, brauchst Du einen Konverter. Das ist ein kleines Programm, welches Excel-Dateien (Endung xls) in Works-Dateien (Endung w??) umwandelt. Solche Programme findest Du im Internet. Du kannst z. B. bei Google "konverter excel works download" eingeben. Wenn da zuviel auftaucht, dann setz halt noch "freeware" oder ein anderes gewünschtes Merkmal (z. B. "kostenlos") hinzu. Mit einem Minuszeichen vor einem Suchwort (z. B. "-ebay") kannst du unerwünschte Suchergebnisse reduzieren. Ich bin sicher, daß du fündig werden wirst, unsicher, ob da kostenlose Konverter dabei sein werden. Falls du was gefunden hast, laß eventuell mal was darüber hören.
--
navallo
gemella
gemella
Mitglied

Re: Excel
geschrieben von gemella
als Antwort auf navallo vom 11.12.2007, 17:14:25
Hallo Navallo,

es hat geklappt. Im Internet - media-convert.com/konvertieren - lässt sich jede Datei umwandeln und man kann sie dann speichern und lesen.

Danke.
--
gemella

Anzeige