Computerhilfe (PC-Abteilung) Dateien kommen und verschwinden

Hazine
Hazine
Mitglied

Dateien kommen und verschwinden
geschrieben von Hazine

Hallo.
Ich habe von meinem Konto die Überweisungsliste gespeichert. Bei dem Browser Google Chrom, kommt die Seite und verschwindet und kommt wieder . Also wie Blinklicht. Bei dem Browser Firefox, steht die Seite einwandfrei. Wo könnte das Problem sein?
Wenn jemand einen Vorschlag hat, wäre ich sehr dankbar.
Wünsche noch einen schönen Sonntag.

Elko
Elko
Mitglied

RE: Dateien kommen und verschwinden
geschrieben von Elko
als Antwort auf Hazine vom 20.06.2021, 12:36:54

Hallo Hazine,
leider sind deine Informationen zu Details des Fehlers sehr spärlich.

Erste Frage, hast du denn schon im Chrome - Menü selbst versucht diesen Fehler zu
beheben?

Zweite Frage, welche Dateityp öffnest du? Chrome selbst bietet uns ja einige Optionen
an die Reparaturen durchzuführen.

Denke an die > Hilfe > Liste im Chrome selbst

Vielfach sind solche Browserfehler ein beschädigtes Profil. Auch mit Schadsoftware musst 
du rechnen!

Du musst schon da alle Möglichkeiten zur  Reparatur systematisch abarbeiten.
Bis zur Deinstallation und Profil löschen wenn du Pech hast.

Hier 
https://www.wikihow.com/Repair-Google-Chrome

(Dieser Link kann im Chrome übersetzt werden)

Hast du schon versucht das Profil des Firefox in den Chrome zu exportieren?
Das wird eine Fleißarbeit. Gezielte Fragen jederzeit gerne.

Schöne Grüße
Peter


 

Hazine
Hazine
Mitglied

RE: Dateien kommen und verschwinden
geschrieben von Hazine
als Antwort auf Elko vom 20.06.2021, 21:25:25

Hi Peter.
Erst einmal Danke für Deine Antwort. Jetzt habe ich erst mal genug zu lesen und überlegen.
Wenn ich weitere Probleme habe, werde ich mich bestimmt wieder bei Dir melden. Bis dahin noch viel schönes Sommerwetter.
Dago


Anzeige

Hazine
Hazine
Mitglied

RE: Dateien kommen und verschwinden
geschrieben von Hazine
als Antwort auf Elko vom 20.06.2021, 21:25:25

Hallo Peter.
Mit dem Profil in Chrome exportieren habe ich noch nicht gemacht. Meine Frau und ich sind Schwerbehindert und da hat man allerhand zu tun. Was ich aber zu den spärlichen Angaben sagen kann ist folgendes:
Ich speichere meine Überweisungsaufträge auf meinen USB Stick und dies sind HTML Document in Chrome sowie in Firefox. Nur ist das Problem bei Chrome. Ich hatte zwischenzeitlich auch mal den Brave Browser und da war das gleiche Problem wie bei Chrome, deswegen habe ich den auch wieder gelöscht.
Ich weiß jetzt nicht ob dies bessere Angaben sind, aber ist ja mal ein Versuch.
Ich wünsch Dir alles Gute und bleib gesund.
Dago Dorbert

Elko
Elko
Mitglied

RE: Dateien kommen und verschwinden
geschrieben von Elko
als Antwort auf Hazine vom 28.06.2021, 09:25:17

Hallo Dago,
zunächst einmal danke für die Rückmeldung. 

Dass der Brave und der Chrome bei der Problematik ähnlich reagieren ist bei dem genaueren
Hinsehen eigentlich erklärlich!

Sowohl Chrome als auch Brave basieren auf Basis der Chromium-Browser (Open source  Software)
Vielleicht hast du ja gehört, dass der Microsoft Edge inzwischen auch auf Chromium basiert.
Brave und Chrome haben auch ziemlich ähnliche Eigenschaften wenn es ums Abblocken
von (auch vermeintlich) irgendwelche unerwünschte Software, Cookies, u. ä geht.
Das relativiert auch meine Annahme mit dem Export des Profils, erst mal noch abwarten.

Das alleine erklärt natürlich noch nicht weshalb es Friktionen mit einer *.html Datei auf
einem USB-Stick gibt. Gibt es da vielleicht Probleme mit dem Speicherort?
Ist dein Chrome der Standard-Browser?

Hat du schon probiert die HTML auf Beispielsweise irgendwo auf C: oder D: zu speichern
und dann mal versuchen zu öffnen?

Ich besitze durch meine Webseiten auch jede Menge HTML-Dateien, ich werde jetzt im Laufe des
Tages mal mit unterschiedlichen Browsern, auch davon habe ich genug installiert, selbst mal
rumprobieren. Ich bin gespannt.

Schöner Gruß
Peter
 

RE: Dateien kommen und verschwinden
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Den gesamten Thread habe ich (noch) nicht gelesen.
Aber ich weiß aus eigener Erfarung, dass sowohl Ede als auch Chrome ihre 'Eigenheitein' mit der Schrift haben.
Beim Edge wundert mich das nicht, beim Chrome allerdings schon.
Nachwievor meine ich, sei der FireFox die Wahl.
Ein Browser ist übrigend eine ziemlich große Sache.


Anzeige

Hazine
Hazine
Mitglied

RE: Dateien kommen und verschwinden
geschrieben von Hazine
als Antwort auf Elko vom 28.06.2021, 10:40:15

Hallo Peter.
Ich habe einiges probiert. Ich habe die gleiche Seite auf eine externe Festplatte gespeichert und da hatte ich auch das Problem.
Allerdings habe ich einmal zurückgeschaut und im Januar 2020 war die Letzte Seite noch O.K. und danach
ging es los. Firefox ist ja nicht schlecht, aber er blockiert mir zu viel was aber mein Avira Virenschutz nicht stört und auch Chrome nicht. Ich benutze Firefox nur noch, um diese Seiten lesen zu können. Übrigens, die jeweiligen Kontoauszüge ( auch HTML) sind Bei Chrome auf den gleichen USB Stick  in Ordnung.
Nun will ich Dich aber nicht zu sehr in diese warmen Sommertagen stören und wünsche Dir alles Gute.
Dago

Elko
Elko
Mitglied

RE: Dateien kommen und verschwinden
geschrieben von Elko
als Antwort auf Hazine vom 29.06.2021, 11:27:49

Hallo dago,
auch ich hatte jetzt mit verschiedenen Browsern an verschiedenen Speicherorten Dateien des
Typs *.htm / *.html geöffnet. Deinen geschilderten Fehler konnte ich nicht hervorlocken.

Ich habe dabei auch mal ältere HTML  Dateien geöffnet. Ich selbst hatte den Verdacht, dass
vielleicht solche HTML-Seiten die irgendwie  mal mit FreeOffice / OpenOffice bearbeitet oder
auch nur abgespeichert  wurden solch Fehler enthalten könnten. War aber nicht so.

Mein Browser Edge hat übrigens auch einen seltsamen Fehler, der kann bestimmte PDF Dateien
nicht richtig öffnen. Merkt man meistens dann, wenn die Seite gedruckt werden soll, da ist der
Chrome wieder schnell und problemlos.

Ich habe ohnehin immer mehrere Browser installiert, aktuell Chrome, Edge, Firefox, Opera
und Puffin. Der Puffin ist allerdings kostenpflichtig auf PCs.



Hallo digi,
meine Browsersammlung habe geschildert, natürlich benutze ich hin und wieder auch den
Firefox. Ich probiere eigentlich alle bekannten Browser hin und wieder aus.

Wenn dir der Feuerfuchs gut gefällt, warum nicht?
Warum aber viele Browser gegenüber dem Chrome gnadenlos ins Hintertreffen geraten sind
liegt meines Erachtens an das schon früh entwickelte Chrome-OS. Heute schöpft vermutlich
der Chrome aus diesen Ressourcen. Das Chromebook ist auch in Deutschland schwer im
Kommen.

Im im Prinzip ist der Firefox ein "deutscher Sonderweg". Wie vieles auf der Welt.😉
Folgende Statistiken habe ich wirklich nicht gefälscht.

In Deutschland

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/13007/umfrage/marktanteile-der-browser-
bei-der-internetnutzung-in-deutschland-seit-2009/


Heise:

https://www.heise.de/news/Microsofts-Edge-ueberholt-Firefox-im-Browser-Ranking
-4922349.html


International

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/158095/umfrage/meistgenutzte-browser
-im-internet-weltweit/


Aber tröste dich, selbst Nobelmarken unterstützen den Feuerfuchs

https://experience.panasonic.de/tv-audio/firefox-os-als-betriebssystem-viera-tv 

Ein Feuerfuchs OS, jetzt sage aber nichts mehr! 👴

Schöne Grüße an euch
Peter

Hazine
Hazine
Mitglied

RE: Dateien kommen und verschwinden
geschrieben von Hazine
als Antwort auf Elko vom 30.06.2021, 11:43:12

Hallo Peter.
Vielen Dank für Deine Antwort und Deine Mühe. Ich werde halt wenn ich bei der Bank bin einfach den Firefox Browser benutzen und dann ist es ja auch gut, wenn auch ein bisschen umständlich.
Alles Gute und noch einen schönen Sommer.
Dago


Anzeige