Computerhilfe (PC-Abteilung) Dateinamen unter "Eigene Bilder"

uki
uki
Mitglied

Re: Dateinamen unter "Eigene Bilder"
geschrieben von uki
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.01.2010, 21:21:50
Juchhu ))
So einfach war es nun, alles wieder in Butter.
Fehlerlösung hat Holzer gefunden. Ich freue mich und herzlichen Dank. Wieder was gelernt.
Allen anderen aber gilt mein Dank ebenso.

Das war´s:
scheinbar hast du den Bilderordner mit einem Doppelklick bei gedrückter [Shift] Taste geöffnet, dann tritt bei XP dieser Effekt ein.

Ich habe es wiederholt, wie empfohlen. Dann war der Spuk vorbei.

Möglich, dass ich es gar nicht war, der diese Öffnungsart benutzt hatte und damit den Fehler verursachte. Ich bin ziemlich freizügig damit, meinen PC anderen zur Verfügung zu stellen.

Danke nochmals.
Liebe Grüße
uki
Re: Dateinamen unter "Eigene Bilder"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf uki vom 04.01.2010, 22:35:44
@ uki,

fein dass wieder alles so eingerichtet ist wie du es möchtest und vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich muss aber oberlehrerhaft ergänzen, das ist meiner Meinung kein Fehler des Windowsexplorer, sondern ein durchaus gewolltes Feature --nur eben wenig bekannt und kaum dokumentiert.

LG ecki
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Dateinamen unter "Eigene Bilder"
geschrieben von baerliner
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.01.2010, 23:15:13
Holzer,

hast du eine Quelle, wo das dokumentiert ist?

Ich wollte es eben mal mit meinen Ordnern probieren. Da hat sich der Prozess aufgehängt und nicht mehr reagiert.

Kann es sein, dass alle Ordner umbenannt werden? Das ganze also nicht nur eine Frage der Ansicht ist?

Anzeige

Re: Dateinamen unter "Eigene Bilder"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf baerliner vom 05.01.2010, 00:41:08
da muss ich erst mal nachsehen baerliner

ecki
Re: Dateinamen unter "Eigene Bilder"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.01.2010, 01:08:04
@ baerliner,

tut mir leid, Ich habe den Tipp zwar in meiner privaten Sammlung, aber ohne Quellenangabe.

Es könnte sein, dass ich ihn auf dieser Seite WINFAQ gefunden habe oder direkt in den Hilfedateien von XP.

-->Start -->Ausführen "C:\Windows\Help\keyshort.chm" eingeben + Enter

Ich kann das im Moment nicht prüfen, habe kein Windows installiert.

ecki

Anzeige