Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Daten von alten auf neuen PC rüberladen?

Computerhilfe (PC-Abteilung) Daten von alten auf neuen PC rüberladen?

peter25
peter25
Mitglied

Re: Daten von alten auf neuen PC rüberladen?
geschrieben von peter25
als Antwort auf Lilac vom 16.05.2011, 12:19:45
Kleine Info---lese mal nach.(Linktipp)
Kauf dir ein Easy-Transferkabel.

Peter
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Daten von alten auf neuen PC rüberladen?
geschrieben von Lilac
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.05.2011, 19:55:24
Kannst Du mir bitte erklären, wie Du das macht mit der Sicherheitskopie? Schritt für Schritt. An diesem Thema knacke ich schon so lange herum.
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Daten von alten auf neuen PC rüberladen?
geschrieben von Lilac
als Antwort auf peter25 vom 16.05.2011, 20:07:14
Danke Peter. Habe Easy Transfer Kabel mal eben gegoogelt. Sind gar nicht so teuer. Doch was ist der Vorteil? Einfach eine schnellere Übertragung? Außerdem gibt es die von 12 bis 50 Euro. Gibt es Qualitätsunterschiede oder zahlt man nur den Herstellernamen mit? Wenn ich so ein Kabel benutze, geht das dann direkt von PC zu PC?
Fragen über Fragen. Ihr habt wirklich Pech, dass ich diese Rubrik entdeckte

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Daten von alten auf neuen PC rüberladen?
geschrieben von peter25
als Antwort auf Lilac vom 16.05.2011, 21:21:24
Das geht von PC zu PC, einfach und schnell.
Ich habe ein Kabel von Hama (Ebay gekauft.20 € )

Peter
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Daten von alten auf neuen PC rüberladen?
geschrieben von Lilac
als Antwort auf peter25 vom 16.05.2011, 21:28:16
Vielen Dank, Peter!
Re: Daten von alten auf neuen PC rüberladen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lilac vom 16.05.2011, 21:18:37
Beispiel Lesezeichen Firefox 4:
Im alten System:
Lesezeichen > Alle Lesezeichen anzeigen > Importieren und sichern > HTML exportieren .
Datei heißt bookmarks.html und Speicherort (USB-Stick) wählst Du links im Fenster.

Die Datei hebe ich auf.
Im neuen System:
Lesezeichen > Alle Lesezeichen anzeigen > Importieren und sichern > HTML importieren >
aus HMTL-Datei .
Im Fester den Datenträger wählen, auf dem die Datei ist (USB-Stick).

Da ich nur Firefox benutze, habe ich damit alle Lesezeichen.

Man kann diese Datei auch für den IE 9 (Internet Explorer) nehmen.
Zum Importieren:
Datei > Importieren und Exportieren > aus Datei importieren,weiter > Favoriten auswählen, weiter > durchsuchen,USB-Stick wählen > öffnen.

Zum Exportieren aus dem IE 9
Datei > Importieren und Exportieren > in Datei exportieren,weiter > Favoriten auswählen, weiter > durchsuchen,USB-Stick wählen > speichern.

Beim IE nehme ich auch schon mal den Ordner Favoriten aus meinem Benutzerkonto und kopiere den.
Meist brauche ich das nicht, weil ich nicht mit IE arbeite.
Soweit die Browser.
Morgen weiter, weil ich nicht am XP System sitze.
nordstern

Anzeige


Anzeige