Computerhilfe (PC-Abteilung) Daten von Platte C auf D schieben.

gitti66
gitti66
Mitglied

Daten von Platte C auf D schieben.
geschrieben von gitti66
Screenshot 2022-01-31 221237.jpg

Ich glaube es geht, dass man einige Teile auf D verschieben kann/soll. Kann mir dazu jemand was näheres
raten oder soll ich das so lassen, ist ja nicht besonders viel drauf.

Grüßle Gitti
Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Daten von Platte C auf D schieben.
geschrieben von Songeur
als Antwort auf gitti66 vom 01.02.2022, 14:08:49

Ich weiß ja nun nicht, was Du nach D verschieben willst.

Ohne irgend einen trifftigen Grund würde ich - an Deiner Stelle - gar nichts tun/verschieben.

Syka
Syka
Mitglied

RE: Daten von Platte C auf D schieben.
geschrieben von Syka
als Antwort auf gitti66 vom 01.02.2022, 14:08:49

Da deine Partition "D" komplett frei ist vermute ich, dass du deine "Eigenen Dateien" auf C speicherst. Und C ist schon ziemlich voll. Also die eigenen Dateien, Fotos und was du noch so für dich selber abspeicherst kannst du auf D schieben.

Musst halt am Anfang aufpassen, wenn du Dateien aufrufst. Wenn sie im Programm als "zuletzt bearbeitet" angeboten werden dann werden sie anfangs nicht gefunden. Dann über den Explorer gehen und sie dort neu aufrufen.


Anzeige

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Daten von Platte C auf D schieben.
geschrieben von Songeur
als Antwort auf Syka vom 01.02.2022, 15:49:55
Und C ist schon ziemlich voll.
 
geschrieben von Syka
??? Da sind 25 % belegt, und 75 % frei.  Das, finde ich, ist reichlich leer.
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Daten von Platte C auf D schieben.
geschrieben von schorsch

Falls Dateien (eigene) in Ordnern abgelegt sind: Immer ganzen Ordner verschieben.

RE: Daten von Platte C auf D schieben.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Liebe Gitti,
Du kannst es auf verschiedene Arten machen.

Das geht hier meiner Meinung nicht gerade die schnellste Methode, aber die Sicherste.
Richte Dir aber erst mal bitte mal einen neuen Ordner ein.

Auf Laufwerk D mit rechter Maustaste gehen und einen neuen Ordner (Bilder) einrichten.
Auf einen Stick die Bilder zum Beispiel herunterladen von Laufwerk C und auf dem Laufwerk D dann wieder draufladen.
So hast Du alles was Du verschieben möchtest gleich beisammen.
Und hast es noch gesichert für Dich selber, wenn Du diese Dateien auf dem Stick lässt.


Diese Ordner benenne ich dann auch wie Bilder 2021
und jetzt im neuen Jahr halt, Bilder 2022.
Weitere Ordner mache ich dann unter Bilder, also Unterordner, die ich dann so nenne:
Januar, Februar und so weiter.. Weiß so immer wo ich welche Bilder einordnen kann.


LG, Monika

PS.:
So wie es Schorsch beschrieb, habe ich schon das Pech gehabt und dann diese Ordner nicht mehr gefunden, denn auch diese Variante des Verschiebens kenne ich zur Genüge.
 

Anzeige

Syka
Syka
Mitglied

RE: Daten von Platte C auf D schieben.
geschrieben von Syka
als Antwort auf Songeur vom 01.02.2022, 15:52:44
Und C ist schon ziemlich voll.
 
geschrieben von Syka
??? Da sind 25 % belegt, und 75 % frei.  Das, finde ich, ist reichlich leer.
Hab mich verguckt, entschuldigung, hatte nur die Zahlen verglichen.
RE: Daten von Platte C auf D schieben.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.02.2022, 16:24:39
Nachtrag,
es sollte so heissen:

Das hier, ist meiner Meinung nach, nicht gerade die schnellste Methode, aber die Sicherste.
Und
nicht was ich schrieb vorhin, wieder mal zu schnell gedacht, wie geschrieben...😒
Das geht hier meiner Meinung nicht gerade die schnellste Methode, aber die Sicherste.

Entschuldigung,

Monika
 
Via
Via
Mitglied

RE: Daten von Platte C auf D schieben.
geschrieben von Via
als Antwort auf gitti66 vom 01.02.2022, 14:08:49

Liebe @gitti66,

deine Festplatte ist nahezu leer, es besteht noch lange kein Anlass, Daten zu verschieben. 
Wenn du von C: nach D: schieben willst, ändert das nichts an der Gesamtkapazität deiner Festplatte.

Du kannst dir aber auf D: Verzeichnisse einrichten, z.B. für Bilder oder Musik, und diese dann direkt dorthin laden, z. B. die Fotos vom Smartphone.

Falls es eines Tages wirklich eng werden sollte, bietet sich die Anschaffung einer externen Festplatte an, die mittlerweile Speicher mit mehreren TB haben. Diese ist per USB anzuschließen und lässt sich wie ein normales Laufwerk bedienen.

LW.png
So sieht es bei mir aus, INTENSO (F:) ist die externe Festplatte, auf der ich regelmäßig Fotos, Musik, Videos und alte Unterlagen ablege (was ich mal wieder tun sollte, sehe ich gerade 😊).
LG - Via

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Daten von Platte C auf D schieben.
geschrieben von gitti66
als Antwort auf Via vom 01.02.2022, 17:53:14

Danke Allen für die Info. Eine externe Festplatte hab ich schon mit 1TB
Ich hab wirklich noch viel Platz und nutze den PC nur privat als Hobby.
Grüßle Gitti  Bin22.JPG


Anzeige