Computerhilfe (PC-Abteilung) Daten von Platte C auf D schieben.

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Daten von Platte C auf D schieben.
geschrieben von weserstern
als Antwort auf gitti66 vom 01.02.2022, 18:28:58

Warum mein PC vor einiger Zeit, seinen Geist aufgegeben hat, keine Ahnung, vielleicht war der Lüfter verschmutzt und auch die Platinen hatten nicht  mehr genug -Schmierstoffe - .

Jedenfalls ging nix mehr, doch ich konnte alle Programme aus den anderen Festpaltten D und E  noch sichern.

Ich habe schon seit vielen Jahren , alle wichtigen Daten auf  D under auch E gespeichert, die kann man leichter wieder herstellen.

Dazu habe ich auch eine externe Festplatte, da sind alle wichtigen Dinge hinterlegt.

Dazu noch ganz einfach mit dem vielen Datenmüll, der nebenbei runtergeladen wird , ein fach in den Müll.
CC Cleaner --  und auch mal eine Bereinigung des ganzen Programmes .

weserstern

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Daten von Platte C auf D schieben.
geschrieben von gitti66
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.02.2022, 16:24:39

Danke Dir. Da sagst Du was, meine Bilder sind in verschiedenen Ordner verteilt.  Seit Google Picasa gelöscht hat, da war alles so schön übersichtlich.  Hab zwar einige Alte Bilder bei bei Google wieder gefunden.
 

Elko
Elko
Mitglied

RE: Daten von Platte C auf D schieben.
geschrieben von Elko
als Antwort auf gitti66 vom 01.02.2022, 18:48:21
Gitti,
dein Systemlaufwerk ist durchdurch aus nicht so leer wie du glaubst!.

Ordner werden auf C: genauso wie auf D: erstellt, ebenso werden Dateien auf beiden
Trägern genauso markiert und verschoben. Da ist auch nichts Gefährliches dabei.
Da sollten wir unserem Systemlaufwerk Gutes tun und reichlich von Gebrauch machen.

Aber was mich etwas wundert, keiner im Thread hat jetzt die wahre Stärke von
WIN 10 / WIN 11 angesprochen, dass man manche Programme überhaupt
nicht auf C: installieren muss, sondern auch beispielsweise auf D: 😉

 Stelle dir was du noch alles für Apps installieren könntest.😊 Also los gehts:

Zu Einstellungen (Zahnrad) > Apps > Apps & Features > App Liste

Da sehen wir jetzt eine Liste der installierten Apps.

Wenn wir jetzt zu den Optionen mit den drei Punkten gehen, kann es angezeigt werden
dass die App zu -Verschieben- ist.

In den meisten Fällen ist dieser Button aber  ausgegraut!

Ein Teilabschnitt, ich wollte die Dropbox verschieben. Hätte ja den Speicherplatz
von C: entlastet.

muster4.png

Also muss es da noch mehr geben!

Jetzt: zweiter Versuch:

Einstellungen (Zahnrad) > Speicher > nach unten > Erweiterte Speichereinstellungen

-Speicherort für neue Inhalte-


disney4.png
Da finden wir eine seltsame Welt.

Da werden neue Programme auf D: installiert. Neue Filme und TV
ebenso gespeichert, Jetzt überlege ich nur noch ob meine Musik auf
C:, D:, oder SD-Karte F: installiert / gespeichert werden soll.

Da will doch tatsächlich Windows das Laufwerk D: belasten.

Ich wollte mir sowieso eine App von Walt Disney installieren,
immerhin 1 GB groß.

In den App-Store:

downdisney.png
Alles klar, Kein Nutzer installiert solch ein Spiel auf einer schlappen C: 😂

Ich doch ich habe ja noch D:

disney2.png

Schauen wir mal:

Irgendwas hat sich auf D: getan, was auch immer

Dansicht.png

Da ist das Magic Kingdom, jetzt wird sogar noch gefragt ob des nach C. Verschoben werden soll!
Nix da! 

disney3.png
So geht Technik, schöne Grüße an euch!

Peter



 

Anzeige

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Daten von Platte C auf D schieben.
geschrieben von gitti66
als Antwort auf Elko vom 01.02.2022, 21:31:59

Danke Peter, oh mei Du kennst dich halt aus.
Ich glaub Win 11 haben ja nicht so viele installiert.
Grüßle Gitti

Elko
Elko
Mitglied

RE: Daten von Platte C auf D schieben.
geschrieben von Elko
als Antwort auf gitti66 vom 02.02.2022, 10:41:54

Hallo gitti,
zuerst die erlösende Nachricht für alle (noch) WIN 10 Anwender. Die Änderung der
Standard-Speicherorte funktioniert auch unter WIN 10.

Zu den Installationen, die lassen sich nur unter D: installieren, wenn der Entwickler des
Programms die Option integriert hat. Somit fallen doch viele Programmen leider durchs Raster.

Ein Programm, nämlich Paint-Net, habe ich unter WIN 10 verschoben. Das hatte ich längst
vergessen. 💤 Das ist aber derart interessant, dass ich es vorstellen möchte.

https://www.heise.de/download/product/paint.net-27767

.. zu den Standard-Speicherorten 

Warum der jetzt ein *.gif über über Bluetooth der D:\ Musik-Spezial zuordnet bleibt sein Geheimnis.

spezial.png

Aber trotzdem, die Speicherung gibt sich Mühe 👍

tenor.gif
Schöner Gruß
Peter


...jetzt fällt der Groschen!  ...die Datei heißt Tenor! Wieder die KI!

Peter


Anzeige