Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Daten von Windows 7 und früher retten ?

Computerhilfe (PC-Abteilung) Daten von Windows 7 und früher retten ?

Daten von Windows 7 und früher retten ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Seit Win XP führe ich ein digitales "Tagebuch" mit dem Lotus Organizer
(Lotus CD SSUITE 97).

Mit Hilfe dieser CD konnte ich im Laufe der Jahre auch auf Win Vista und Win 7 umsteigen. Beim zukunftsweisenden Umstieg auf Win 10 war's dann mit LOTUS vorbei.

Damit ich meine wertvollen Tagebuchaufzeichnungen erhalten und weiter fortführen konnte, bin ich meinem ersten Notbook mit Win 7 treu geblieben. Ein zweites Notebook mit Win 10 dient heute nur dem Alltagskram😊.
Aber was soll jetzt werden?

Der Stichtag für das Ende der Sicherheits-Updates für Windows 7 ist der 14. Januar 2020😡. Um mein Tagebuch dann noch "sicher" führen zu können, müßte ich das erste Notebook also vom Netz nehmen.  Aber vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten.

Wer weiß, wie ich meine Aufzeichnungen von über 20 Jahren retten kann?
Welche Alternativen gibt es? Bitte dringend um Hilfe!!
 
Einen verzweifelten Gruß schickt
surfoma Suse
 


 

RE: Daten von Windows 7 und früher retten ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.10.2019, 12:12:46
Selbst ist die Frau ❗️❗️

Weil dieses Thema offenbar keinen "Experten" interessiert hat, wollte ich selbst einen letzten Versuch starten.

Ich habe die alte CD von 1997 noch einmal mit meinem zweiten Notebook bekannt gemacht - und plötzlich sind Beide zur Zusammenarbeit bereit 😀.
Offenbar hat Win 10 auch noch dazugelernt😉.

Hoch erfreut grüßt
surfoma Suse
ferryman
ferryman
Mitglied

RE: Daten von Windows 7 und früher retten ?
geschrieben von ferryman
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.10.2019, 11:12:13

ich nutze windows 7

seit einigen tagen lassen sich pdf nicht mehr öfnnen, sonder "hüpfen" nur in der kopfzeile

acrobat reader war -aus unerfindlichen gründen- "verschwunden"

also neu laden

ABER: der reader  lässt sich einfach nicht laden, trotzdem mehrfach sorgfältig wiederholt.

was nun ? 
 

RE: Daten von Windows 7 und früher retten ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ferryman vom 20.11.2019, 08:32:22

Vielleicht hilft diese Seite weiter
Bekannte Probleme | Adobe Acrobat DC, Reader DC

Vielleicht hilft es aber auch, wenn Du das System einfach auf den letzten Wiederherstellungspunkt VOR dem letzten großen Update zurücksetzt. 

Suse


Anzeige