Computerhilfe (PC-Abteilung) Datenrettung vom Stick

langer
langer
Mitglied

Re: Datenrettung vom Stick
geschrieben von langer
als Antwort auf pepa vom 06.01.2010, 14:50:00
Lohnt es sich, weiterhin entspr. Programme zu suchen, oder ist alles hin?
Lade dir Data Rescue3.0.1 die Demo Version und schau einmal was das so noch alles Retten kann.Solange noch nichts auf dem Stick geschrieben wurde sollten alle Daten vorhanden sein.
Der PC will den Stick formatieren, also scheint er total leer zu sein?
Explorer --> Laufwerk wählen --> Kontextmenü --> Eigenschaften --> Extras --> Dateisystem prüfen --> reparieren (ja)
walter4
walter4
Mitglied

Re: Datenrettung vom Stick
geschrieben von walter4
Ich habe für solche Zwecke das Shareware-Programm GDB (Get Data Back). Es rekonstruiert die Directory-angaben. Sofern der Stick nicht überschrieben wurde, sind noch alle Files da. Probleme gibt es nur, falls Dateien fragmentiert sind, dann fehlen die Folgefragmente. GDB rekonstruiert nur das erste Fragment von zusammenhängenden Sektoren.
jolli
jolli
Mitglied

Re: Datenrettung vom Stick
geschrieben von jolli
als Antwort auf pepa vom 06.01.2010, 14:50:00
Vermutlich war der Stick in NTFS formatiert. Damit kommt Mac nicht zurecht. Ich denke auch, dass beim initialisieren der Stick für Mac formatiert wurde. Dann werden die Daten wohl futsch sein.

Grundsätzlich: Sticks für Windows und Mac eingesetzt werden, sollten möglichst nur FAT formatiert sein.

Anzeige

pepa
pepa
Mitglied

Re: Datenrettung vom Stick
geschrieben von pepa
als Antwort auf jolli vom 06.01.2010, 22:39:53
danke für alle Vorschläge und Hinweise! Mal sehen, ob ich morgen den Stick noch mal bekommen, oder ob die Kollegin schon wieder andere Daten geladen hat. Es war ein Stick mit MP3-Player und die jungen Leute sind ja ohne ihre Ohrstöpsel aufgeschmissen. Ich werde mich dann noch mal melden.
gn8
pepa
pepa
pepa
Mitglied

Re: Datenrettung vom Stick
geschrieben von pepa
als Antwort auf pepa vom 06.01.2010, 13:51:04
So, da bin ich wieder. Abschließend kann ich berichten, dass die Daten wohl futsch sind. Ich habe alles, was vorgeschlagen wurde, probiert. Danke hinterwäldler - für den Link für Revo Uninstaller. Das Programm scheint ja richtig gründlich zu sein! Auch wenn jetzt die Daten nicht zu retten waren, habe ich dank der Hinweise, Tipps und Links einiges dazugelernt und vielleicht nicht nur ich.

NOCHMALS: DANKE AN ALLE

pepa

Anzeige