Computerhilfe (PC-Abteilung) Dauernd neu anmelden

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Dauernd neu anmelden
geschrieben von JuergenS
kürzlich ging es mal um dieses Thema, den thread finde ich nicht mehr. Ich muß mich ständig bei ST neu anmelden, nicht registrieren.
Ich hab schon unter Einstellungen das Setzen aller Cookies versuchsweise erlaubt, keine Änderung. Ich hab eigentlich nichts verändert, bevor dieses Phänomen auf einmal vor einigen Tagen aufgetreten ist. Ich kann damit zwar leben, aber ungern.
Re: Dauernd neu anmelden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 14.05.2016, 14:23:01
FireFox: ... rechts oben die drei Striche (Menu öffnen) ... Einstellungen ... Datenschutz ... Chronik ... Firefox wird eine Chronik [anlegen].
FireFox neu starten.

Evtl die Chronik vorher löschen.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Dauernd neu anmelden
geschrieben von JuergenS
danke, ich bin dran, habe aber den "Edge" von MS, ich melde mich wieder, falls nötig, habe neue Funktionen auf Grund deiner Hinweise gefunden.

Komisch ist ja nur, dass das ganze ausschliesslich bei ST passiert, alle anderen Favoriten sind zack da, mit Kennwort und Passwort, nur bei ST sind die Kästchen immer wieder leer, ich muß mich immer wieder anmelden. Kaum geb ich meinen Nick ein, trägt das System sofort mein richtiges Passwort ein, ich clicke auch noch Merken an, für die Sitzung merkt er sich alles, beim Neuaufruf des Browsers ist er wieder unwissend.

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Dauernd neu anmelden
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf JuergenS vom 14.05.2016, 17:52:13
Jetzt hab ich mich mal nicht rechts oben, sondern in der Mitte der Seite eingeloggt, da steht nämlich als Frage zusätzlich sowas über Cookies merken, mal sehn, obs jetzt anders wird.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Dauernd neu anmelden
geschrieben von JuergenS
derzeit schläft der Wiederanmelde-Modus, der ständige, ohne das nachvollziehen zu können, warum.

Als Techniker stelle ich mir eine Art Zeitlimit als Grund vor, das nicht "abgestimmt" ist.

Servus
Elko
Elko
Mitglied

Re: Dauernd neu anmelden
geschrieben von Elko
als Antwort auf JuergenS vom 14.05.2016, 14:23:01
Hallo heigl!

Hoffentlich kriegen wir die Anmeldung jetzt vom Eis! Wie der Wiederanmeldemodus einschlafen kann versteh ich nicht. Auch unterschiedliche "Eingabeorte", wie oben und Mitte, sind beim Edge und ST wirklich keine Kriterien.

Also der Reihe nach:
-wir gehen oben rechts zu den -drei Punkten-
-wir gehen unten zu –Einstellungen-
-dann –Erweiterte Einstellungen-
-dann –Speichern von Kennwörtern anbieten-
-darunter – Kennwörter verwalten-
> Hier tragen wir -Nick und Kennwort- und –Speichern-
oder eben oben im Feld Benutzername und –Merken-


Nach dem erneuten Öffnen des Edge und dem ST-Aufruf
sollten die Felder des ST –Benutzername und Passwort- leer sein.
Na sowas!

Setzest Du aber jetzt den Cursor zum Aktivieren ins Benutzernamensfeld, erscheint unterhalb ein Drop-Menü.



Da auf Deinem Nick klicken und schon füllen sich die beiden Felder. >>OK

Das hat auch Sicherheitsaspekte!

Prüfe jetzt mal die o.a. Punkte, dann sehen wir weiter.

Schöne Grüße
Peter
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Dauernd neu anmelden
geschrieben von JuergenS
hatte ich ja schon gemacht, schrieb aber diesem nicht den Erfolg zu, den du schilderst. Vielleicht geht es deswegen jetzt, zumindest seit gestern nachmittag, danke für deine Mühe. Auch digizar.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Dauernd neu anmelden
geschrieben von JuergenS
seit Tagen nun ist das Phänomen weg, irritierend ist nur, dass es von Zeit zu Zeit erneut schlagartig auftaucht, und bisher keine Ursache erklärbar wäre, es tritt unvermittelt auf.
Jetzt geniesse ich erst mal den stabilen Zustand, danke für eure Reaktionen, sie waren hilfreich.

Anzeige