Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Dem FF57 folgt nun auch Google Chrome

Computerhilfe (PC-Abteilung) Dem FF57 folgt nun auch Google Chrome

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Dem FF57 folgt nun auch Google Chrome
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Google wird zukünftig nicht mehr dulden, das die Hersteller von Schlangenöl ungefragt ihre AddOns in den Browser installieren. Damit macht Google es so wie der Hersteller Mozilla.

Quelle: heise.de - Chrome blockiert künftig Code von Drittanbieter-Software

Es wird wohl nur noch eine Frage der Zeit sein, bis die anderen Browserhersteller den Beiden folgen. Die Liebhaber der so genannten Sicherheitssoftware werden in Tränen ausbrechen, Angstschweiß von der Stirn wischen und sich ihre Haare raufen.

RE: Dem FF57 folgt nun auch Google Chrome
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.12.2017, 13:55:41

Das hat, lieber Manfred, jetzt nichts mit Dir zu tun.

Aber jetzt muss ich doch mal Luft ablassen.
Ich habe selten (eigentlich gar nicht) einen so saudämlichen Artikel wie den zitierten von Heise gelesen.
So einen Schwachsinn, den die sich trauen zu veröffentlichen. Nicht zu fassen von einer 'kompetenten' Redaktion.

Gut, dass man den BrowserHerstellern nicht verübeln kann, wenn Kreti&Pletie ihre 'AddOns' anhängen möchten, denen das rigoros zu verwehren. Dafür habe ich total begründetes Verständnis.
Eventuell notwendige Sicherheit muss an ganz anderer Stelle als an einem Browser ansetzen; beim Browser ist nämlich alles schon zu spät.
Das Ding mit dem NoScript ist ein typisches Beispiel dafür; denn NoScript an sich ist einfach schlicht&ergreifend schon ein gnadenloser ErpresserDienst, der mit Sicherheit gar nichts zu tun hat.


Aber was hat das alles mit VirenSchutzProgrammen zu tun, die sich angeblich im Browser breitmachen?
Könnten sie es, dann wäre genau das eine erhebliche Sicherheitslücke im jeweiligen Browser.

Virenschleudern haben es mittlerweile hauptsächlich auf Unerfahrenheit und Neugier der Benutzer vor dem Monitor angelegt. Und dabei versagt jedes VirenProgramm.

Hinweis zur Jahreszeit
Gerade um die Weihnachtszeit -gepaart mit Schwarzem Freitag udergl- werden vermehrt Betrugsversuche unternommen, weil in der Zeit das Geld etwas lockerer sitzt.

Elko
Elko
Mitglied

RE: Dem FF57 folgt nun auch Google Chrome
geschrieben von Elko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.12.2017, 16:09:56

Hier ein Artikel der Stadt-Bremerhaven, deren Artikel kenne ich schon aus der Vergangenheit als
solide Informationen.

Weniger-Abstuerze-durch-Drittanbieter-Software

Diesen Artikel verstehe ich im Kern anders! Es geht hier im Grundsatz um Drittanbieter überhaupt!
Hier von Sicherheitssoftware kein Wort, wieso Heise sich explizit auf Security stürzt bleibt deren Geheimnis. 

Im Übrigen, warum sollten ernsthafte Drittanbieter keine Microsoft-signierte Codes bekommen?
Warten wir ab, meine Vermutung für Chrome 2018, noch mehr Message-Boxen, noch mehr Klickerei,
noch mehr Verwirrung und im oft zitierten Endeffekt bleibt alles beim Alten!

Peter


Anzeige