Computerhilfe (PC-Abteilung) Der Firefox 4 final ist verfügbar

Re: Der Firefox 4 final ist verfügbar
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf langer vom 30.03.2011, 22:21:51
Danke Langer,
ich hab es gleich in die Tat umgesetzt.
Es funktioniert wieder wie vorher.

Nochmals, besten DANK, Astrid
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Der Firefox 4 final ist verfügbar
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.03.2011, 20:02:07
Ich persönlich erkenne keinen Sinn darin, zum Beginn einer Sitzung ein halbes Dutzend Pagen zu öffnen, aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich

Ich habe mir http://www.heise.de/security/ als Startseite eingerichtet und darum stets die neuesten Informationen in Bezug auf die Sicherheit des Internet. Gut, beim FF4 gibt es einige wesentliche Veränderungen, sonst wäre die Versionsnummer nicht berechtigt. Selbstverständlich habe ich einen Tip für dich:

Menü - Chronik - kürzlich geschlossene Tabs - Alle Tabs wiederherstellen.

Die Startseite wird in Menü - Extras - Einstellungen - Allgemein - Menübox Start eingerichtet.

Das der FF4 angeblich langsamer sei, dürfte wohl eher eine Legende sein, die zu jeder neuen Version erneut auftritt. Wenn man ihr Glauben schenkt dürfte der FF4 nur noch im Schneckengang laufen. Die Geschwindigkeit ist abhängig von den Einstellungen des Browser-Caches. Wer zum Ende einer jeden Sitzung die persönlichen Daten löscht

Menü - Extras - Einstellungen - Datenschutz - [ ] Besuchte Seiten speichern

einstellt oder ihr gar nur im privaten Modus ins Internet geht, braucht sich aber nicht wundern, wenn er alle Daten von erneut besuchten Webseiten komplett nachladen muss.
Also gilt: Entweder - Oder. Beides ist voneinander abhängig.

Selbstverständlich haben Erweiterungen teilweise einen negativen Einfluss auf die Performance. Schon aus diesem Grund kann man ihn nicht mit anderen Browsern vergleichen, die statt dessen Tools von Fremdanbietern benutzen.

Unten stehende Statistik galt nur für den FF 3.6 ohne Erweiterungen. Im FF 4 wurden weitere Verbesserungen vorgenommen. Diese kann man in http://www.mozilla.com/en-US/firefox/4.0/releasenotes/ nachlesen (IMTranslator benutzen). Zusätzlich kann er ab sofort mit Homepagen und Foren umgehen, welche nach dem HTML5 Standard aufgebaut sind. Damit ist er der Erste, der das tatsächlich garantiert.

Im Übrigen hat Sempervideo.de eine Unmenge von Tipps und in jedem Fall auch gleich eine Videoanleitung dazu. Da kann man nichts verkehrt machen. Man bemühe nur Google mit Firefox Site:Sempervideo.de und findet sofort was man braucht.

Re: Der Firefox 4 final ist verfügbar
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.03.2011, 23:45:25
Danke Dir Hinterwäldler,
nur so viele Seiten wie Du meinst sind es nun auch nicht.
Habe meist so 3 bis 4 Seiten auf, um schnell mal hin und
her zu springen.

Vielen Dank für Deinen Tipp, scheint ja noch einfacher
zu sein. Sah gerade mal bei Chronik nach.

Besten Dank auch Dir, Astrid

Anzeige

Re: Der Firefox 4 final ist verfügbar
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.03.2011, 23:45:25
HW: ...Ich habe mir http://www.heise.de/security als Startseite eingerichtet.

Gute Idee, danke dafür!
-digi-
Re: Der Firefox 4 final ist verfügbar
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.03.2011, 23:45:25
ein guter Tip ... hab mir "heise.de/security" auch als
Startseite eingerichtet. Danke.

shadow

Anzeige