Computerhilfe (PC-Abteilung) desktop problem

balu
balu
Mitglied

desktop problem
geschrieben von balu

um das mal im voraus zu sagen,ich habe meiner meinung alles durchprobiert ohne erfolg,auch bin ich bei goggle nicht fündig geworden.
folgendes: ich habe bluestacks 4 installiert,alles ok.gehe ich nun z.b. auf haday habe ich einen viel zu großen bildschirm,aber nur dort.neuinstallation einstellungen durchprobiert kein erfolg.ein bug?also ich bin überfragt und hoffe daß jemand noch eine idee hat.wie gesagt alles ok nur in diesem einen fall tritt das problem auf.auch "strg"+minus oder - bringt es nicht.drehe ich mich im kreis?ich denke mit der grafikkarte hat das nichts zu tun da bei bluestacks 3 alles ok war.
danke im voraus
balu

Elko
Elko
Mitglied

RE: desktop problem
geschrieben von Elko
als Antwort auf balu vom 14.12.2018, 13:04:26
Hallo balu,
das  „Neue BlueStacks 4“ ist ja immer noch Android Nougat, kommt  sicher bald wieder
eine andere Version. Lächeln

..dann, welche Parameter verwendest du da?

modus.png

Große und kleine Darstellungen bezeichnen ja nun etwas Relatives.

Beachte mal das Weizenfeld. So besser?

weiz-h.png

weiz-r.png
Ich habe diese  Spielesteuerung (Strg+Shift+H oder oben Tastaursymbol) nach meinem
Gusto einfach mal  mit folgenden Tasten belegt:

-R-  Ranzoomen
-H- Herauszommen

steuerung.png
Die ausgedachten Tasten dürfen aber nicht schon für einen anderen Tastatur-Key
verwendet werden. 

War das die Frage?
Schöne Grüße
Peter
balu
balu
Mitglied

RE: desktop problem
geschrieben von balu
als Antwort auf Elko vom 14.12.2018, 19:06:23

hallo peter,
danke für deine mühe...also es lädt bereits so:1.jpgda ist der ladebalken ansich schon zu groß und dann im spiel soweit alles ok außer hier:2.jpgist doch merkwürdig,alles andere stimmt,nur der laden......hast du vielleicht noch eine idee???
gruß heiner.....................ach ja wenn ich wegzoome ist das bild ok,sowie ich mit der maus auf den verkauf klicke........siehe bild.also wie gesagt nur speziell hier.hmmmmm


Anzeige

balu
balu
Mitglied

RE: desktop problem
geschrieben von balu
als Antwort auf balu vom 19.12.2018, 15:15:27
hallo peter,
danke für deine mühe...also es lädt bereits so:1.jpgda ist der ladebalken ansich schon zu groß und dann im spiel soweit alles ok außer hier:2.jpgist doch merkwürdig,alles andere stimmt,nur der laden......hast du vielleicht noch eine idee???
gruß heiner.....................ach ja wenn ich wegzoome ist das bild ok,sowie ich mit der maus auf den verkauf klicke........siehe bild.also wie gesagt nur speziell hier.hmmmmm
Elko
Elko
Mitglied

RE: desktop problem
geschrieben von Elko
als Antwort auf balu vom 19.12.2018, 15:21:18

Hallo Heiner,
da ist eindeutig  irgendwie das Modul des „Strassenverkaufs“ beschädigt.

Dieser Laden kann nicht gezoomt werden es ist ja nur ein Menü zur Auswahl, nach diesem Klick
geht’s ja automatisch ins Spiel zurück.

Ich spiele ja kein HayDay, trotzdem habe ich mich mit Früchten des Feldes und der Eierproduktion
zu Level 7 hochgeackert.

Und so sieht der Laden bei mir aus:

angebot.jpg
auf Kasten klicken:

Du siehst beim Klick wird der Auslagekasten gezoomt, danach geht’s dann zum Spiel.

anbieten.jpg

Noch ein Hinweis, wenn du unten die Type-Option deaktivierst, kannst du auch bei
gedrückter linker Maustaste und dem Mausrad zoomen.


Was mir auffällt, du arbeitest  ja noch mit BlueStacks 3, wir waren eingangs doch schon
bei Version 4!

Zu deinem Fehler, ich würde da Bluestacks 3 deinstallieren und dann vom Original-Hersteller
dieser Android-Box  neu BlueStacks 4 installieren, dein Konto bleibt ja.

Kein Download bei den üblichen Verdächtigen wie Chip und Computerbild.

Hier der Download vom Hersteller:

https://www.bluestacks.com/de/bluestacks-4.html

Schreib mal ob es dann besser ist.
 
Schöne Grüße
Peter
 

balu
balu
Mitglied

RE: desktop problem
geschrieben von balu
als Antwort auf Elko vom 20.12.2018, 22:55:05

hallo peter,
ja mit der version hattest du recht...hatte mich vertan.
also ich bin deinem rat gefolgt,alles soweit ok...problem bleibt bestehen.....schon komisch oder?ja gut ich kanns ja spielen aber ist halt lästig.bin jetzt bei level 62 und stolz darauf noch nie etwas dazu gekauft zu haben.....aber....es dauert halt seine zeit,zumal es ja noch viele andere dinge gibt.auf jeden fall danke ich dir recht herzlich,auch für den link,du hast recht computerbild und chip meide ich auch schon immer,es gibt bessere links.momentan beschäftige ich mich u.a. mit tor.
würde mich freuen wenn wir ein wenig kontakt halten würden,aber nur wenn es dir recht wäre.
gruß heiner


Anzeige

Elko
Elko
Mitglied

RE: desktop problem
geschrieben von Elko
als Antwort auf balu vom 21.12.2018, 14:58:39

Hallo Heiner,
selbstverständlich können wir in Kontakt bleiben, Beiträge schreiben sind doch eine Kleinigkeit!
Ich glaube ohnehin, dass diese Spieletechnik auch noch weitere Leser interessieren könnte.

Jetzt wollte ich dir von einer weiteren Möglichkeit der Fehlersuche berichten.
Folgender Hintergrund, ich habe Hay Day einfach auf einem Android-Tablet installiert und da habe
ich den Straßenkauf auch probiert.

Das folgende Bild wurde als Screenshot auf einem Android-Tablet gemacht, es zeigt eben Verkauf
und Angebot. Hier wurden vier Knollen von einem Großbetrieb gekauft. Zwinkern

verkauft.jpg
Auch hier sieht man den Unterschied im Verkaufs Icon, eben keine unbekannten Schriftzeichen
und grafisch ist es auch besser aufbereitet.

Hast du ein Android-Tab oder eine geeignetes Android Smartphone zur Verfügung?
An deiner Stelle würde ich das HayDay auf diesen Geräten auch installieren.

Auch wenn eine Meldung wegen fehlender Optimierung aus dem PlayStore kommen sollte,
einfach ignorieren und trotzdem installieren. Man sieht’s ja dann.


Hintergrund:
Auf dem PC hast ja die virtuelle Android-Spieleumgebung BlueStacks  und auf dem
Smart läuft ja das  Spiel in der Play-Spiele Umgebung. Beide Umgebungen sind über
den Spieleserver verknüpft
.  Wenn du dich mit  gleichen Konten von Google auf Beiden
anmeldest, sind sie synchronisiert.  (Ich habe mich z.B. ohnehin bei der evtl. Option „In der
Cloud spielen" 
angemeldet.)

Funktioniert eigentlich einfach, startest du auf dem Android-Gerät dein Hay Day, wird es auf dem
PC angehalten, startest du es auf dem PC, wird es auf dem Smart angehalten. Das Tolle dabei,
alle Punkte und Spielstände werden nahtlos synchronisiert.

Solltest du den Verkaufsladen auf dem Android  funktionierend  einrichten, sollte  das zwingend auf
deine virtuelle PC-BlueStacks übertragen werden.

Solltest du diese Möglichkeit haben, dann
1.      den Play-Store öffnen.
2.      Die App -Play Spiele- installieren
3.      -HayDay- runterladen und installieren

Dann sehen ob der Laden laüft.

Frohe Weihnachten und alles Gute für das kommende Jahr.
Peter

Blinki-5.gif

 

balu
balu
Mitglied

RE: desktop problem
geschrieben von balu
als Antwort auf Elko vom 22.12.2018, 15:28:52

hallo peter,
danke für den tipp,das spiel ist auch auf unserem tablet installiert und läuft einwandfrei.
erstmal vielen dank für deine mühe und ich wünsche dir entspannte festtage und komm gut rüber.
bis dann
gruß heiner

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: desktop problem
geschrieben von schorsch
Computer
*************


Wenn einer da am PC sitzt
und vor Ratlosigkeit gar schwitzt,
dann geb ich ihm den guten Rat:
"Mann, sei mutig; schreit`zur Tat
und bring es endlich mal ins Reine;
hau ihn in Stücke  -, ganz, ganz kleine!"

********************


Schorsch, 19


Ich am PC, ratlos Gif.GIF

Anzeige