Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Diashow mit Aquasoft erstellt, auf DVD gebrannt, kann auf fremden PC nicht abgespielt werden.

Computerhilfe (PC-Abteilung) Diashow mit Aquasoft erstellt, auf DVD gebrannt, kann auf fremden PC nicht abgespielt werden.

myrja
myrja
Mitglied

Diashow mit Aquasoft erstellt, auf DVD gebrannt, kann auf fremden PC nicht abgespielt werden.
geschrieben von myrja
Ich habe für Freunde eine Diashow mit AquaSoft erstellt. Bei mir funktioniert sie wunderbar und bei einer Freundin auch. Die andere Freundin sieht nur ganz verschwommen etwas, d. h. sie kann nur erahnen, dass da was ist.

Nun weiß ich keine Einzelheiten zu ihrem PC und der Software, die sie benutzt. Was müsst Ihr fleißigen Helferlein wissen, um da helfen zu können?

Myrja
erwin
erwin
Mitglied

Re: Diashow mit Aquasoft erstellt, auf DVD gebrannt, kann auf fremden PC nicht abgespielt werden.
geschrieben von erwin
als Antwort auf myrja vom 19.02.2012, 09:20:40
Ohne genaue Einzelheiten wird brauchbare Hilfe kaum möglich sein, siehe den oberen Beitrag mit der beginnenden Überschrift "Lieber PC-Nutzer".

Gruss Erwin.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Diashow mit Aquasoft erstellt, auf DVD gebrannt, kann auf fremden PC nicht abgespielt werden.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf myrja vom 19.02.2012, 09:20:40
Wenn deine Freundin "etwas" sieht, dann ist immerhin Gewähr, dass die Scheibe finalisiert worden ist von dir. Hat die Freundin keine Möglichkeit, mit dem gleichen Programm abzuspielen wie du? Dann wäre immerhin schon mal eine Frage geklärt.

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Diashow mit Aquasoft erstellt, auf DVD gebrannt, kann auf fremden PC nicht abgespielt werden.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 19.02.2012, 09:20:40
Sorry, ich durfte nicht eher

Zuerst von http://www.free-codecs.com/[/url] den VLC-Player installieren und danach von http://www.codecguide.com/download_kl.htm[/url] das K-Lite Codec-Pack Standard (bei 64Bit-Systemen dieses).

[u]Während der Installation des Codec-Packs alle Video- und Audio-Formate aktivieren!
Damit werden sie in der Registry eingetragen.

Danach den VLC-Player aufrufen und alle Mediaformate aktivieren. Nach dieser Maßnahme wird der VLC-Player bei allen Mediaformaten aufgerufen.

Reihenfolge einhalten! Das ist dahingehend wichtig, weil der Gestalter des k-Lite monatlich die aktuellen Codecs zur Verfügung stellt. Codecs haben nichts mit dem Alter des PC zu tun. Sie gehören nicht zum Lieferumfang von Microsoft!

Einige Spiegelserver (Mirror) bieten einen Online-Viren- und Systemscan für ängstliche Naturen an. Vorsicht, das kann eine Falle für [u]Scareware
sein. Ziel dieser Aktion ist es zusätzliche Sicherheitssoftware zu kaufen. Ich kann es nicht ändern.
myrja
myrja
Mitglied

Re: Diashow mit Aquasoft erstellt, auf DVD gebrannt, kann auf fremden PC nicht abgespielt werden.
geschrieben von myrja
als Antwort auf erwin vom 19.02.2012, 10:08:02
Hallo Erwin,

das weiß ich. Darum habe ich ja gefragt, was Ihr genau wissen müsst um helfen zu können. Ich kann ja nicht schon alles in den Threadtitel schreiben weil ich 1. nicht alles weiß und 2. dafür das Beitragsfeld da ist. Worum es grob geht, steht im Titel.

Myrja
myrja
myrja
Mitglied

Re: Diashow mit Aquasoft erstellt, auf DVD gebrannt, kann auf fremden PC nicht abgespielt werden.
geschrieben von myrja
Hallo Schoprsch und Hinterwaeldler,

erst mal danke für Eure Antwort.

Ich werde Eure Tipps an meine Freundin weitergeben und mich wieder melden, wenn ich von ihr gehört habe.

Danke und LG

Myrja

Anzeige