Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Die Buchstaben werden nach einlogen auf Startseite 2mm ,lassen sich nicht vergrößern

Computerhilfe (PC-Abteilung) Die Buchstaben werden nach einlogen auf Startseite 2mm ,lassen sich nicht vergrößern

Winkelboy
Winkelboy
Mitglied

Die Buchstaben werden nach einlogen auf Startseite 2mm ,lassen sich nicht vergrößern
geschrieben von Winkelboy
auf dem Rechner meiner Frau(Motorbiene)Logt sie Seniorentreff ein wie immer,danach geht sie auf Startseite und die Buchstaben werden ca 2mm (also unleserlich)sie lassen sich nicht vergrößern.Sie meint ein fehlklick gemacht zu haben,aber welchen?Der Rechner ist WindowXP,das System Firefox.Es währe schön wenn uns jemand helfen könnte das zu beheben.Im voraus vielen Dank Winkelboy(Heinz)
Medea
Medea
Mitglied

Re: Die Buchstaben werden nach einlogen auf Startseite 2mm ,lassen sich nicht vergrößern
geschrieben von Medea
als Antwort auf Winkelboy vom 15.01.2012, 09:42:51
Ich regele die Buchstabengröße so:

Auf der Tastatur ganz unten links ist Strg,
diese Taste gedrückt halten und am Rädchen der Maus
drehen, nach vorn vergrößern sich die Buchstaben,
nach hintern verkleinern sie sich.
Probiere es mal.

Grüße Medea.
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Die Buchstaben werden nach einlogen auf Startseite 2mm ,lassen sich nicht vergrößern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Winkelboy vom 15.01.2012, 09:42:51
Für den ST wird die Textgröße auf der Startseite durch die Buttons Textgröße + - eingestellt. Diese Einstellung bleibt für den nächsten Besuch erhalten.

Vielleicht ist versehentlich hierüber die Textgröße sehr klein gestellt worden?

Kann durch Klicks auf + einfach rückgängig gemacht werden.

Medeas Tipp ist auch richtig. In der Menüführung der Browser gibt es auch immer entsprechende Möglichkeiten zum Vergrößern oder Verkleinern der Schrift. Für den Firefox schaue ich das gleich noch nach. Jetzt schreibe ich am iPAD mit Safari, Firefox läuft hier nicht.

Karl

Anzeige

Motorbiene45
Motorbiene45
Mitglied

Re:Danke
geschrieben von Motorbiene45
als Antwort auf Medea vom 15.01.2012, 10:02:07
Hallo Medea,,,,dein Tipp ist gut ,hat auch gleich geklappt,,,vielen Dank viele Grüße Motorbiene-Petra
hl
hl
Mitglied

Re: Die Buchstaben werden nach einlogen auf Startseite 2mm ,lassen sich nicht vergrößern
geschrieben von hl
als Antwort auf Medea vom 15.01.2012, 10:02:07
Auch beim Firefox: STRG und + zum Vergrößern, STRG und - zum Verkleinern (alternativ STRG und Mausrädchen)
fenna
fenna
Mitglied

Re: Die Buchstaben werden nach einlogen auf Startseite 2mm ,lassen sich nicht vergrößern
geschrieben von fenna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.01.2012, 10:18:23
Bei Firefox geht es über
Extras- Einstellungen- Inhalt.
Ich habe auf 16 eingestellt.

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Die Buchstaben werden nach einlogen auf Startseite 2mm ,lassen sich nicht vergrößern
geschrieben von peter25
als Antwort auf Medea vom 15.01.2012, 10:02:07
Wieder was Neues,zusätzliches dazugelernt.(" Viele Wege führen nach Rom ")
Peter
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Die Buchstaben werden nach einlogen auf Startseite 2mm ,lassen sich nicht vergrößern
geschrieben von Felide1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.01.2012, 10:18:23

Karl,

solche Tricks wären doch einen Thread wert und könnte unter Tipps und Tricks am PC laufen. Solch kleine Computerhilfen sind oft von großer Bedeutung für Laien.
Denn der Spruch Du kannst alt werden wie eine Kuh du lernst immer dazu stimmt einfach.

LG Felide
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Die Buchstaben werden nach einlogen auf Startseite 2mm ,lassen sich nicht vergrößern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Felide1 vom 15.01.2012, 14:10:03
Warum? Das Thema wurde schon mehrmals genau auf diesem Brett erläutert und von mir auch per PN schon geklärt, weil es meist die einzige Möglichkeit zur weiteren Kommunikation ist.

Das gilt für IE, FF und vermutlich auch für alle anderen Browser:
Die Tastenkombination [STRG]+[+] vergrößert die Anzeige. Das kann mehrmals wiederholt werden.
Die Tastenkombination [STRG]+[-] verkleinert die Anzeige. Das kann mehrmals wiederholt werden.
Die Tastenkombination [STRG]+[0] stellt die Anzeige wieder auf die programmierte Größe und funktioniert auch unter Linux.

Beim Verlassen der Webpage kann der Browser die Einstellungen sich merken und stellt sie nach erneuten Besuch wieder her. Genau dieser Effekt wurde in der Eingangspost beschrieben.

Ist deswegen ein extra-Thread notwendig? Bisher konnte es sich jeder merken, dem ich es erklärt habe. Entweder man kann es sich Merken oder man besucht eine Hilfeseite für den jeweiligen Browser.
gemella
gemella
Mitglied

Re: Die Buchstaben werden nach einlogen auf Startseite 2mm ,lassen sich nicht vergrößern
geschrieben von gemella
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.01.2012, 15:48:59
Warum nicht nochmals einen Thread Hinterwaldler. Muß ich zig Seiten aufrufen, die vielleicht mal geschrieben wurden?

Nach langer Zeit mal wieder von dir eine hilfreiche Erklärung. Dafür danke.
Den letzten Satz hättest Du dir allerdings sparen können.


Anzeige