Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Die Buchstaben werden nach einlogen auf Startseite 2mm ,lassen sich nicht vergrößern

Computerhilfe (PC-Abteilung) Die Buchstaben werden nach einlogen auf Startseite 2mm ,lassen sich nicht vergrößern

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Die Buchstaben werden nach einlogen auf Startseite 2mm ,lassen sich nicht vergrößern
geschrieben von rolf †
als Antwort auf gemella vom 15.01.2012, 16:04:09
Welchen Vorteil soll ein neuer Thread bringen?
Das Thema wird behandelt, es kommen keine Nachfragen und er verschwindet in der Versenkung.
Also muß er genauso gesucht werden, wenn das Problem wieder bei einem User auftaucht, wie der alte Thread.

Was war da am letzten Satz von HW falsch?
heide †
heide †
Mitglied

Re: Die Buchstaben werden nach einlogen auf Startseite 2mm ,lassen sich nicht vergrößern
geschrieben von heide †
Apropos merken. Ich weiß bis heute noch nicht, wie man einen Link setzt. Die Anleitung hierfür habe ich verkramt....weg, futsch, aus!

Heide
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Die Buchstaben werden nach einlogen auf Startseite 2mm ,lassen sich nicht vergrößern
geschrieben von lalelu
als Antwort auf heide † vom 15.01.2012, 16:46:54
@Heide, auch mir ging es schon mehrmals so, dass ich eine Anleitung zunächst prima verstanden, aber nach einiger Zeit wieder vergessen hatte und mühselig danach suchen musste. Deshalb notiere ich mir jetzt immer sofort alle Tipps und Erklärungen, die für mich von Interesse sind und speichere sie mit dem jeweiligen Stichwort in einem extra angelegten Ordner. Bei Bedarf finde ich so im Handumdrehen das Gewünschte. Kann ich nur empfehlen!

Übrigens wird im ST unter "Hilfe" bereits einiges erklärt, unter anderem auch, wie man die Schriftgröße verändern kann; vielleicht könnte man sogar noch ein paar zusätzliche nützliche Hilfen dauerhaft dort aufzunehmen, so dass alle Mitglieder davon profitieren??

Lalelu

Anzeige

Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Die Buchstaben werden nach einlogen auf Startseite 2mm ,lassen sich nicht vergrößern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wenn Hilfestellungen in Threads gegeben werden, so ist das immer erfreulich, speziell unter PC-Hilfe. Das Problem ist, dass die dort genannten Tipps und Tricks nicht immer schnell gefunden werden können.

Deshalb macht es mehr Sinn, Tipps und Tricks unter den Häufig gestellten Fragen (FAQs) und unter Hilfe zu platzieren. Die Links hierzu sind immer oben im farbigen Querbalken auf allen Seiten des Seniorentreffs anklickbar:



Hier im Forum ist der Querbalken oben grünlich.

Die FAQs werden durch Fragen im Forum und per PN an uns kontinuierlich erweitert. Ich werde die Frage nach der Schriftgröße aufnehmen und Hinterwaedlers und Medeas gute Antworten dort einbauen.

Karl
loretta
loretta
Mitglied

Re: Die Buchstaben werden nach einlogen auf Startseite 2mm ,lassen sich nicht vergrößern
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.01.2012, 18:29:31

Trotzdem war ich so frei, karl, und habe noch mal schnell eine direkte Hilfe gebastelt:






loretta
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Die Buchstaben werden nach einlogen auf Startseite 2mm ,lassen sich nicht vergrößern
geschrieben von Felide1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.01.2012, 15:48:59

Hinterwaelder,

mein Gedankengang einen Thread für kleine Tricks am PC gesammelt zu machen habe ich nicht wegen mir aufgestellt ich persönlich wenn ich mich nicht auskenne habe meine Profis zur Hand. Aber ich sehe immer wieder STler die um Hilfe bitten und damit dass nicht alle solche Profis sind wie Du es eventuell bist. Entschuldige, dass ich mir ab und zu Gedanken um Mitmenschen mache.
Da ist ja auch noch Digiza der wertvolle Hilfe anbietet.

@ Karl,

die Idee auch Kleinigkeiten in die Hilfe aufzunehmen finde ich gut, danke.

Felide


Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

Re: Die Buchstaben werden nach einlogen auf Startseite 2mm ,lassen sich nicht vergrößern
geschrieben von heide †
als Antwort auf loretta vom 15.01.2012, 18:50:21
Dankeschön
loretta
loretta
Mitglied

Re: Die Buchstaben werden nach einlogen auf Startseite 2mm ,lassen sich nicht vergrößern
geschrieben von loretta
als Antwort auf heide † vom 15.01.2012, 20:43:54


Ich freue mich, es funzt

.... immer wieder gern und immer wieder sonntags

loretta

dethleffs
dethleffs
Mitglied

Re: Die Buchstaben werden nach einlogen auf Startseite 2mm ,lassen sich nicht vergrößern
geschrieben von dethleffs
als Antwort auf Felide1 vom 15.01.2012, 14:10:03
Mir gehts auch wie der Kuh.

Danke an Medea für diesen Tipp.
Das Problem zumindest für mich ist immer:Gefunden wo?
peter25
peter25
Mitglied

Re: Die Buchstaben werden nach einlogen auf Startseite 2mm ,lassen sich nicht vergrößern
geschrieben von peter25
als Antwort auf loretta vom 15.01.2012, 18:50:21
Mit Bild und Text erklärt, echt super.
Schritt für Schritt erklärt.

Peter

Anzeige