Computerhilfe (PC-Abteilung) Die schlechtesten Passwörter 2013

Die schlechtesten Passwörter 2013
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hier sind sie. Achtung, sarkastisch.
Manager Magazin
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Die schlechtesten Passwörter 2013
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.04.2014, 10:37:55
Das genannte Passwort ist deshalb das Schlechteste, weil es sich gut erraten lässt. Ebenso lässt sich ein Geburtstag als Passwort gut erraten, wenn man seinen Besitzer kennt. Ansonsten gilt: http://www.sempervideo.de/?p=9461 Dabei ist Brute-Force der weltweit anerkannte Passwortknacker schlechthin. Lasst euch also nicht von der Boulevard-Presse ins Boxhorn jagen. Mit irgend etwas müssen sie ihre leeren Spalten füllen.

Am Schlimmsten und Gefährlichsten ist es, wenn jemand ein erratbares Passwort überall benutzt. Hat ein Angreifer ein solches Passwort gefunden, kann er praktisch in jedem Account, der mit eurem Namen bzw eMailadresse in Verbindung gebracht werden kann, eindringen und missbrauchen.

Wenn ihr das jetzt mit diesem Zeitungsschnipsel vergleicht könnt ihr feststellen, das es sich dort stets um erratbare Zeichenfolgen handelt, dabei ist es wurscht wie lang diese ist. Das wird im zweiten Clip bei Sempervideo erklärt.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Das beste Passwort der Welt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.04.2014, 14:07:49
Als bestes Passwort der Welt wurde heute Vormittag von der Weltpresse Mb2.r5oHf-0t gekürt. Es beinhaltet alle Elemente die zur Sicherheit beitragen. Alle Anwender werden aufgefordert nur noch dieses Passwort zu benutzen. Da kommt keiner drauf.

Anzeige