Computerhilfe (PC-Abteilung) Digi installieren

inge
inge
Mitglied

Digi installieren
geschrieben von inge
ich möchte meine Digitalkamera Yakumo Mega -Image IV neu installieren ( Windows XP )und es klappt nicht, trotzdem ich die Installations - CD nutze . ( cannot be installed on this version Windows )

Vorher bei 98 war das kein Problem - was könnte das Problem sein ?, ist das Ding etwa zu alt ( ca 12 J )
benny
benny
Mitglied

Re: Digi installieren
geschrieben von benny
als Antwort auf inge vom 13.04.2010, 12:34:42
Hallo Inge
ich fürchte tatsächlich deine Cam ist zu alt.
Um sicher zu gehen frag mal per Mail bei [email protected] in Braunschweig

Viel Erfolg

Ps. kann leider die Mail-Addy nicht anklickbar machen

benny
Re: Digi installieren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf inge vom 13.04.2010, 12:34:42
Inge: cannot be installed on this version Windows

Na da stehts doch: Kann auf dieser Windows-Version nicht installiert werden.

Du wirst also eine neue Version des Programms (Driver) für XP brauchen (CD?).
Von W98 kannste kaum etwas übernehmen.

Sehr große Vorsicht ist geboten beim Runterladen solcher Driver/Programme aus dem Internet; da sind jede Menge Abzocker mit Abofallen unterwegs.

Gruss -digi-

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Digi installieren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf inge vom 13.04.2010, 12:34:42
Hier gibt es noch einen Treiber für W2k bzw NT: http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-155350-treiber-Yakumo-Mega-ImageVI.html

Falls der auch nicht geht, ziehe ein schwarzes Kleid an, lade zu einer Trauerfeier vor der Restmülltonne ein und kaufe dir hier was neueres: http://www.amazon.de/s/qid=1271162355/ref=sr_st?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&page=1&rh=n%3A562066%2Cn%3A%21578112%2Cn%3A13726611%2Cn%3A13726631%2Cn%3A571860&bbn=13726631&sort=price Damit hätte man auch Fotos machen können.

Heute morgen gab es noch drei CamCorder zu 14 Eus. Dazu passend noch Speicherchip und KartenleserSpeicherchip und Kartenleser zu 13,28
Da Gesamtpreis über 25€ keine Versandkosten.

Nu sin se abr wech. Musst täglich früh gucke.
benny
benny
Mitglied

Re: Digi installieren
geschrieben von benny
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.04.2010, 15:03:26
Deine gefunden Treiber sind für die Cam Yakumo Mega-Image VI .

Inge braucht Treiber für die Cam Yakumo Mega-Image IV.

Die Treiber sind nicht abwärtskompatibel.

benny
Re: Digi installieren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf benny vom 13.04.2010, 15:24:21
Mal eine laienhafte Frage.
Hat die Digi nicht USB und wird dann von XP als Datenträger erkannt ?
Da müßte doch eigentlich möglich sein, so die Bilder zu holen.
So jedenfalls mache ich es mit meinen Digi´s ohne die beigelegte Software.

Oder werden andere Funktionen gewünscht ?

nordstern

Anzeige

benny
benny
Mitglied

Re: Digi installieren
geschrieben von benny
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.04.2010, 16:50:31
hallo nordstern
wenn meine Infos aus dem Netz stimmen hat diese Cam noch kein USB aber ein serielles Kabel.
Windows 98 hat auch noch kein USB unterstützt, das kam erst in der WIN98 Second Version.

Ich mache es auch so wie du.
Unter Windows 7 brauch ich nicht mal Spezialsoftware um von meinem iPhone die Daten zu transferien. Ebenso für mein 8Jahre altes Navi.
Da hat sich wirklich viel getan mit Windows 7
Gruß

benny
kirk
kirk
Mitglied

Re: Digi installieren
geschrieben von kirk
als Antwort auf benny vom 13.04.2010, 15:24:21
Wenn man auf der Seite von "treiberupdate" etwas runterscrollt, findet sich auch der Treiber für die Version IV.

Kirk
Re: Digi installieren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf benny vom 13.04.2010, 16:55:53
Hallo Benny,

Ich hatte hier nachgesehen.
Allerdings auf die schnelle.
Wenn man oben auf "Mehr" klickt, blättert das Blatt mit technischen Details auf.
Da sah ich dann USB.
Aber es ist ja nicht die Herstellerseite.
Meine Digi aus der Zeit hat auch schon USB.

Na ja, die Userin wird ja wissen, was sie möchte und welche Anschlüsse schon dran sind.

Edit noch ein Link

Gruß, nordstern
benny
benny
Mitglied

Re: Digi installieren
geschrieben von benny
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.04.2010, 17:38:33
Hallo nordstern
ich bin überrascht
zitiert aus deinem Link:

" Standardbatterien
Videoanschlusskabel
USB-Anschlusskabel
TrageschlaufeBildbearbeitungssoftware ArcSoft PhotoImpression

USB-Gerätetreiber für Windows (98/Me/2000/XP) und Macintosh (OS 9.1 oder höher) "

Demnach sind sogar Treiber für XP dabei.
Möglicherweise wird bei der Installation (falscher Pfad) was falsch gemacht.
Naja Inge wird sich sicher melden.

Gruß
benny

Anzeige