Computerhilfe (PC-Abteilung) DirectX 9.0c - Aktualisierung

matze
matze
Mitglied

DirectX 9.0c - Update Juni 2007
geschrieben von matze
@Alle

Es gibt wieder eine Aktualisierung von DirectX 9.0c --> Linktipp

--
matze
dmz
dmz
Mitglied

Re: DirectX 9.0c - Update Juni 2007
geschrieben von dmz
als Antwort auf matze vom 07.06.2007, 22:37:26
Ich habe Win-XP-home,SP2
und sorge fuer regelmaessiges Updating.
Ist also ein extra Update von DirectX9.0c erforderlich ?
Und wenn ja, wozu wird es ueberhaupt gebraucht ?
MfGdmz.
tessy
tessy
Mitglied

Re: DirectX 9.0c - Update Juni 2007
geschrieben von tessy
als Antwort auf dmz vom 11.06.2007, 23:45:46

Wenn du zum Beispiel Enkelkinder hast die am Wochenende in dein Heim einfallen und ihre neuesten PC-Spiele mitbringen? Zum Beispiel "Meine Tierklinik", "Reitturnier" - und eigentlich alle neueren Spiele erfordern DirectX.
Und ich gebe zu es macht unheimlichen Spaß zu sehen was damit alles möglich ist an Animationen

Das dürfte nur ein Grund sein für ein Update
)

--
tessy
matze
matze
Mitglied

Re: DirectX 9.0c - Update Juni 2007
geschrieben von matze
als Antwort auf dmz vom 11.06.2007, 23:45:46
dmz schrieb am 11.06.2007 um 23.45:

> Ich habe Win-XP-home,SP2 und sorge fuer regelmaessiges Updating.

gut so.

> Ist also ein extra Update von DirectX9.0c erforderlich ?

Ja und Nein.

> Und wenn ja, wozu wird es ueberhaupt gebraucht ?

DirectX ist einen Schnittstelle.
Über diese Schnittstelle liefert die Grafikkarte Bilder ans System, gleiches gilt für die Audiowiedergabe der Soundkarte. Grob gesagt dient DirectX als Steuerzentrale für ALLE am Sytem angeschlossenen Multimediageräte, wie Monitor Tastatur, Maus, Joystick, Spielekonsolen usw.
Da die Enwicklung im Multimediabereich immer wieder Neuerungen und Verbesserungen in Video/Audio-Wiedergabe, d.h. bei der Ansteuerung im System selbst hervorbringt wird auch DirectX dem angepasst. Gleiches gilt erst Recht für bekannt gewordene Sicherheitslücken.
Von/Für DirectX 9c werden inzwischen alle 2 Monate Updates bereitgestellt. Das zur Zeit aktuellste DirectX ist Version 10. DirextX 10 ist aber auschließlich Nutzern ab WIN Vista vorbehalten. Die optimale Nutzung aller Funktionen von DirectX 9/10 setzt aber Hardware voraus die diese Schnittstellen dann auch voll unterstützen. Ist dies nicht der Fall, bedeutet es aber wiederum nicht das jetzt kein Bild oder kein Ton mehr wiedergegeben werden kann. Jede DirectX-Version ist Abwärtskompatible zu seinen früheren Versionen. Das gilt auch für den Fall das man nicht immer gleich jedes Update macht. Ich würde es aber vor allem aus Sicherheitsgründen empfehlen.

Detaillierte Infos bei Interesse über ---> Linktipp

--
matze

Anzeige