Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Diverse Schwierigkeiten mit dem PC ,XP home

Computerhilfe (PC-Abteilung) Diverse Schwierigkeiten mit dem PC ,XP home

heinzdieter
heinzdieter
Mitglied

Diverse Schwierigkeiten mit dem PC ,XP home
geschrieben von heinzdieter
Seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines neuen PC, denn mein alter hat nach 9 Jahren und 3 Monaten den Geist aufgegeben.

Nachdem ich den neuen inbetrieb gesetzt hatte, stellten sich folgende Probleme ein:

1. Die auf der Tastatur angebrachte linke Zahlenleiste ist inaktiv. Ich arbeite zurzeit mit der oberen Zahlenleiste.

2. Die Adressleiste im Internet ist nach der 2. Inbetriebsetzung verschwunden. Auch nach Aktivieren über Ansicht-Symbolleisten lässt sie sich nich wieder herstellen.

Wer kann mir in diesen beiden Fällen helfen?


--
heinzdieter
uki
uki
Mitglied

Re: Diverse Schwierigkeiten mit dem PC ,XP home
geschrieben von uki
als Antwort auf heinzdieter vom 18.07.2008, 17:31:25
Für deine Adressleiste habe ich einen Tipp hier
gefunden.

Schau mal nach.
Ansicht/Symbolleiste, Fixierung deaktivieren, dann besteht die Möglichkeit durch Verschieben die Adressleiste wieder zu finden. Danach wieder Fixieren aktivieren.
Genaueres lies bitte selbst.

Was ist mit einer Systemwiederherstellung auf den Zeitpunkt als es noch in Ordnung war? Könnte vielleicht auch klappen.

Eine linke Zahlenleiste kenne ich nicht. Aber den rechten Zahlenblock aktiviert man durch Klick auf die Num Taste.

Viel Glück
navallo
navallo
Mitglied

Re: Diverse Schwierigkeiten mit dem PC ,XP home
geschrieben von navallo
als Antwort auf heinzdieter vom 18.07.2008, 17:31:25
Wahrscheinlich hast du den Nummernblock auf der rechten Seite der Tastatur noch nicht aktiviert, indem du die Tast namens "Num" noch nicht betätigt hast?
--
navallo

Anzeige

uki
uki
Mitglied

Re: Diverse Schwierigkeiten mit dem PC ,XP home
geschrieben von uki
als Antwort auf navallo vom 18.07.2008, 18:37:30
hab ich doch grad geschrieben. Allerdings redet heinzdieter von Nummern auf der linken Seite.
--
uki
heinzdieter
heinzdieter
Mitglied

Re: Diverse Schwierigkeiten mit dem PC ,XP home
geschrieben von heinzdieter
als Antwort auf uki vom 18.07.2008, 17:59:03
Hallo UKI
Hallo NAVALLO

Danke für die Tipps.

1.Die Zahlenleiste habe ich jetzt entsprechend den Angaben aktiviert.
Entschuldigt die falsche Angabe links/rechts.

2.Auch die Adressleiste habe ich wieder gefunden und aktiviert. Jetzt ist die Statusleiste verschunden aber über das Symbol >> sofort aktivierbar.



Gruß
heinzdieter
uki
uki
Mitglied

Re: Diverse Schwierigkeiten mit dem PC ,XP home
geschrieben von uki
als Antwort auf heinzdieter vom 20.07.2008, 12:12:56
Nun, heinzdieter, dann versuchen wir doch mal, dieser widerspenstigen Statusleiste einen festen Halt zu verschaffen.

Über Ansicht/Statusleiste Häkchen setzen.
Dann Windows Explorer öffnen,
Extras/Ordneroptionen/ für alle übernehmen klicken, dann OK

müsste dann eigentlich halten.

(hoffe ich für dich)

sag bitte Bescheid, ob´s klappt.
Lieben Gruß
--
uki

Anzeige

uki
uki
Mitglied

Re: Diverse Schwierigkeiten mit dem PC ,XP home
geschrieben von uki
als Antwort auf uki vom 20.07.2008, 17:16:28
gelöscht
heinzdieter
heinzdieter
Mitglied

Re: Diverse Schwierigkeiten mit dem PC ,XP home
geschrieben von heinzdieter
als Antwort auf uki vom 20.07.2008, 17:51:40
Guten Morgen UKI

Warum wurde dein Beitrag gelöscht?
Stimmt etwas nicht ?
Gruß

--
heinzdieter
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Diverse Schwierigkeiten mit dem PC ,XP home
geschrieben von schorsch
als Antwort auf heinzdieter vom 21.07.2008, 05:55:15
uki ist wohl das passiert, was auch mir ab und zu passiert: Ich will auf den Botton "nach oben" klicken und erwische den Botton "Antworten".

Das Wort "Gelöscht" wird sie also vermutlich selber geschrieben haben.

Habe ich recht geraten, uki?

--
schorsch
uki
uki
Mitglied

Re: Diverse Schwierigkeiten mit dem PC ,XP home
geschrieben von uki
als Antwort auf schorsch vom 21.07.2008, 09:18:19
Guten Morgen.
Ich hatte selbst gelöscht. Nächstens schreibe ich das unmissverständlich.

Wollte dort die Url für Wind.Tipps eingeben, die ich dann aber per PN an heinzdieter geschickt habe. Ob sie aber per PN funktioniert, weiß ich aber nicht, da es ein Kurzlink war.

heinzdieter, konntest du deine Statusleiste bändigen?

Lieben Gruß
--
uki

Anzeige