Computerhilfe (PC-Abteilung) Downloadprobleme mit Vista

MiBo
MiBo
Mitglied

Downloadprobleme mit Vista
geschrieben von MiBo
Guten Abend allerseits,
es ist mir schon mehrfach passiert, das ich diverse Programme, wie z.B. das Bildbearbeitungsprogramm "Gimp" mit Vista nicht runterladen konnte. Ein Klick auf "Download", ein blauer Pfeil rast von oben links nach unten links, und das war`s. Unter "Download" erscheint dann ein Button in der Dateigröße wie Gimp. Nach einem Doppelklick wird angezeigt, das das Programm nicht bekannt ist. Da ich mehrfach Probleme mit Mozilla hatte, habe ich Mozilla deinstalliert und benutze ausschließlich Google-Chrome. Mein Nachbar, Betriebssystem XP, hat diese Probleme nicht.
Gibt es Vista-spezifische Download-Besonderheiten ?
Gruß
Michael
peter25
peter25
Mitglied

Re: Downloadprobleme mit Vista
geschrieben von peter25
als Antwort auf MiBo vom 27.10.2010, 22:14:23
Es könnte möglich sein,das ein zusätzliches Schutzprogramm das runterladen blockiert oder eine nicht richtige Einstellung im Windows -Firewall besteht.
Das mußt Du erst mal prüfen.



digi
digi
Mitglied

Re: Downloadprobleme mit Vista
geschrieben von digi
als Antwort auf MiBo vom 27.10.2010, 22:14:23
Vielleicht hast Du gar einen Abzocker erwischt?
Wäre typisch bei solch beliebten Programmen.

Nimm diesen Original-Link von Gimp.

Gimp laden (Original)
http://www.gimp.org/downloads/

Ja, das kannst Du auch auf Deutsch kriegen.
hinterwaeldler
hinterwaeldler
Mitglied

Re: Downloadprobleme mit Vista
geschrieben von hinterwaeldler
als Antwort auf MiBo vom 27.10.2010, 22:14:23
Das klingt etwas sehr seltsam und ich gehe davon aus, das du uns mit dem blauen Pfeil nicht veralbern willst. Ich würde sagen, das dein Vista einen schweren Defekt besitzt.

Logisch ist: Man kann einen Systemdefekt nicht dadurch beseitigen, wenn man den Browser wechselt. Spätestens zu diesem Zeitpunkt hätte es dir auffallen müssen! Vielleicht hat deine Sicherheitssoftware diesen Defekt.

Solange du uns keine ausführlichen Erläuterungen gibst, bzw keine Erklärung für dieses Verhalten des Systems hast, können wir nur in die Kristallkugel gucken und das Orakel befragen. Letzteres sagt mir:

1. alle selbst erstellten Daten auf DVD-RW oder einen anderen externen Datenträger sichern
2. Die Startpartition C: mit Hilfe der SetupCD löschen
3. Vista einschließlich aller von dir verwendeten Programme neu installieren
4. danach alle gesicherten Daten wieder in ihre ursprünglichen Verzeichnisse kopieren
5. Ein Image von deiner Startpartition erstellen. Eine Möglichkeit findest du in http://community.seniorentreff.de/lokales/gruppen/Anleitungen-und-Tutorials;gruppe0,84,B::art11994,46332 und dutzende Andere mit Google im Internet.
MiBo
MiBo
Mitglied

Re: Downloadprobleme mit Vista
geschrieben von MiBo
als Antwort auf digi vom 28.10.2010, 00:16:19
Guten Abend,
danke digizar, hat funktioniert (zumindest auf meinem Leptop). Versuche es morgen auf meinem stationären Rechner. Dieses blöde Viren-Suchprogramm kann man ja Gott sei dank wieder deinstallieren.
Gruß
Michael

Anzeige