Computerhilfe (PC-Abteilung) drahtlose Netzwerkverbindung

gemella
gemella
Mitglied

drahtlose Netzwerkverbindung
geschrieben von gemella

Ich komm nicht dahinter,

In der Taskleiste,rechts unten, wird der kleine Bildschirm mit der Funkverbindung angezeigt,
Seit Sonntag wird dieser jedoch mit einem roten Kreuz gezeigt, obwohl ich eine Internetverbindung kriege. Die Wlan Verbindung funktioniert.--
Um das rote Kreuz wegzukriegen, muss ich die Wlan Verbindung trennen und erneut verbinden. Das nervt.
Wo fehlt das Häkchen?

gemella
uki
uki
Mitglied

Re: drahtlose Netzwerkverbindung
geschrieben von uki
als Antwort auf gemella vom 28.05.2009, 16:03:18
Könnte es sein, dass es die Netzwerkkabelverbindung ist, die noch mit Kreuzchen angezeigt wird?
Wenn es so ist, müsste es zu lesen sein, wenn du den Mauszeiger drauf hältst. (dann kann man lesen was das Symbol bedeutet)

oder steht da, drahtlose Netzwerkverbindung, Übertragungsrate, Signalstärke u.s.w.?

Wenn alles funktioniert, lass es doch. Bei mir ist meist beides zu sehen. Im Moment hat sich das Symbol für Netzwerkverbindung bei mir unter dem kleinen Pfeil für "Ausblenden" versteckt.

editiert:
Bei dir hat sich vielleicht das Icon für die drahtlose Verbindung unter dem kleinen Pfeil versteckt. Klick mal drauf.


--
uki
gemella
gemella
Mitglied

Re: drahtlose Netzwerkverbindung
geschrieben von gemella
als Antwort auf uki vom 28.05.2009, 16:37:53

Hallo Uki,
nein,es ist nicht die Netzerkverbindung. Es ist die Wlan Verbindung.
Unter dem Pfeil ist auch nichts versteckt.
Seit einer halben Stunde wird auch der Bildschirm nicht mehr angezeigt, sondern ein Funksymbol.

Rätsel über Rätsel
--
gemella

Anzeige

uki
uki
Mitglied

Re: drahtlose Netzwerkverbindung
geschrieben von uki
als Antwort auf gemella vom 28.05.2009, 17:17:48
Hast du die Möglichkeit, wenn du mit rechter Maustaste auf das Monitoricon klickst zu "Reparieren"

Also in dem sich öffnenden Fensterchen ist die Möglichkeit für "Reparieren" angegeben. Da klicke ich drauf, wenn mal irgend etwas nicht richtig funktioniert.
Ansonsten hilft auch schon mal ein Rausziehen und erneutes Einschieben des betreffenden USB Kabels. Einmal half auch das nicht, da musste ich an die Fritz Box gehen und da was klicken. Das habe ich aber jetzt nicht im Kopf. lach, nur auf der Fritz Box oder wie das Ding heißt.

Wenn bei dir beim Mauszeiger draufhalten "Verbindung hergestellt" angezeigt wird, dann würde ich mich damit zufrieden geben. Es funktioniert doch auch alles, wie du schreibst.
Seltsam ist es allerdings, dieses dumme Kreuzchen. sagt es doch eigentlich, dass etwas nicht in Betrieb ist.

Wenn es dich stört, könntest du auch den Service des Anbieters anrufen. Die helfen bestimmt.
uki
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: drahtlose Netzwerkverbindung
geschrieben von rolf †
als Antwort auf gemella vom 28.05.2009, 17:17:48
Wenn das Netz funktioniert (WLAN = Funknetzwerk) ist es doch ok, das Fehlerkreuz hat evtl. auf nicht 100%ige Leistung hingewiesen. Ist ja eh wieder weg.
--
rolf
uki
uki
Mitglied

Re: drahtlose Netzwerkverbindung
geschrieben von uki
als Antwort auf rolf † vom 28.05.2009, 18:17:44
Ich glaube rolf, das hast du verdreht. Das ganze Icon ist jetzt bei gemella weg. Nur noch das Funksymbol wird angezeigt.


--
uki

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: drahtlose Netzwerkverbindung
geschrieben von rolf †
als Antwort auf uki vom 28.05.2009, 18:21:57
Eben, dann ist es doch wohl wieder ok,
oder was soll das Symbol sonst aussagen?
Die Verbindung funktioniert doch nach wie vor.
--
rolf
gemella
gemella
Mitglied

Re: drahtlose Netzwerkverbindung
geschrieben von gemella
als Antwort auf rolf † vom 28.05.2009, 18:25:33

Hallo Rolf

das Funksymbol hatte ich noch nie.
Bis jetzt war immer das Bildschirmsymbol, ohne dem roten Kreuz. Und die Anzeige des Wireless netwerk adapter (grüne Balken, wo die Stärke der Verbindung angezeigt wird.)

ICH MAG KEINE VERÄNDERUNGN ;-((--
gemella
uki
uki
Mitglied

Re: drahtlose Netzwerkverbindung
geschrieben von uki
als Antwort auf rolf † vom 28.05.2009, 18:25:33
rolf, das Icon mit dem kleinen Monitor muss ohne Kreuzchen zu sehen sein. Dazu noch außerdem noch das Symbol der Funkverbindung.
So ist es bei mir und war es vorher auch bei gemella, wie ich sie verstanden habe.

Vielleicht wird die IP Nummer nicht gefunden.
Ich weiß ja nicht, welche Fritz Box sie hat. Bei mir konnte ich seitlich an dieser einen Schalter betätigen, als einmal alles andere nichts nützte. Danach war wieder alles ok

Ja, gemella, diesen grünen Balken habe ich auch. Ich dachte, den meinst du mit Funksymbol.

uki
gemella
gemella
Mitglied

Re: drahtlose Netzwerkverbindung
geschrieben von gemella
als Antwort auf gemella vom 28.05.2009, 18:39:51

Ach du liebes Bischen, der Bildschirm ist wieder da.Was macht mein Laptop??
gemella

Anzeige