Computerhilfe (PC-Abteilung) Drucker druckt nicht !!

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Drucker druckt nicht !!
geschrieben von gitti66
als Antwort auf Florentine vom 08.01.2022, 02:25:24

Hallo @all
ich habe jetzt sämtliche Farben erneuert mal zeigt er alle an, mal  schreibt er es fehlt eine Farbe ,
Hab den Drucker gelöscht die CD wieder rein.
Er druckt ein leeres Blatt. Wenn ich Orignal Farben nehme kosten die ja mehr wie der Drucker :-(
Jetzt mache ich erst mal gar nix, später versuche ichs nochmal.

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Drucker druckt nicht !!
geschrieben von gitti66
als Antwort auf gitti66 vom 08.01.2022, 12:12:42

Ich konnte es doch nicht lassen hab jetzt mit Deinem zweiten Link digi die Software aktulaisiert.
Es liegt wohl an den Druckerpatronen, obwohl sie alle voll sind  zeigt er nur zwei an. 😁

RE: Drucker druckt nicht !!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gitti66 vom 08.01.2022, 12:12:42
Hallo @all
ich habe jetzt sämtliche Farben erneuert mal zeigt er alle an, mal  schreibt er es fehlt eine Farbe ,
Hab den Drucker gelöscht die CD wieder rein.
Er druckt ein leeres Blatt. Wenn ich Orignal Farben nehme kosten die ja mehr wie der Drucker :-(
Jetzt mache ich erst mal gar nix, später versuche ichs nochmal.
Mein 'Drucker' druckt gar nichts. Denn es gibt gar keinen.
Son Ding stünde nur platzraubend und staubfangend rum.
Vielleicht flöge der mir noch beim Einschalten um die Ohren.

Seit mindestens 10..20 Jahren hab ich komplett umorganisiert auf 'papierloses Office'.
Funktioniert dank Internet einwandfrei.
Falls ich mal partout was drucken müsste, ginge ich hier zum CopyShop, oder einer meiner Bekannten würde es professionell drucken. Aber in diesen vielen Jahren kam auch das nie vor.
Persönliche Briefe schreibe ich per Hand; kein Problem. Schon aus Respekt. Habs ja mal gelernt.
Denkt mal drüber nach. Könnte euch viele Kopfschmerzen nehmen.
Um eine Information zu erlangen oder weiterzugeben ... vorher fragen, ob das Drucken wirklich lebensnotwendig ist. Ist es in allen denkbaren Fällen nämlich wirklich nicht. Auf dem Monitor steht auch nix anderes als auf dem Papier. Da ist ein zweiter Monitor (170..200 Eus, und was kostet ein Drucker mit neuen Patronen-Fummelei?) natürlich hilfreich.

Allerdings...
in der SoftwareBranche (Entwicklung) verbietet sich das Drucken sowieso; besonders wenn auf der anderen Seite des Balls (per GIT)  auch mit geschraubt wird. Änderungen kommen derart häufig, dass sich während des Druckens schon die Bedingungen geändert haben. Gedrucktes ist dann uU gefährlich falsch.
Also, es geht auch ganz mit ohne Drucker; besser sogar, beschwerdefreier und zudem noch preiswerter.
Mal drüber nachdenken kann ganz interessant sein.
 

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Drucker druckt nicht !!
geschrieben von pschroed
als Antwort auf gitti66 vom 08.01.2022, 12:12:42
Hallo @all
ich habe jetzt sämtliche Farben erneuert mal zeigt er alle an, mal  schreibt er es fehlt eine Farbe ,
Hab den Drucker gelöscht die CD wieder rein.
Er druckt ein leeres Blatt. Wenn ich Orignal Farben nehme kosten die ja mehr wie der Drucker :-(
Jetzt mache ich erst mal gar nix, später versuche ichs nochmal.
Hallo Gitti.
Diie Hersteller sind mittlerweile soweit, wenn die Drucker Patronen nicht original sind, funktioniert der Drucker nicht.  Phil.
skys
skys
Mitglied

RE: Drucker druckt nicht !!
geschrieben von skys

Wenn man einen Tintenstrahl-Drucker selten braucht, kann natürlich schon mal was eintrocknen. Je nach Druckertyp bekommt man dann nur Fehlermeldungen oder der Drucker druckt insgesamt nicht mehr.
Wenn man also zB einen Farbdrucker hat, aber nur Schwarz braucht, kann man auch einfach alle zB 2,3 Wochen mal ein paar wenige Zeichen in allen Farben (rot, gelb, blau) ausdrucken, dass das nicht passiert.

Zum Tipp mit dem Druckkopf einweichen:
Auch hier ist es je nach Drucker ganz leicht oder sehr umständlich, den Druckkopf herauszunehmen. Muss man nicht selbst machen, evtl hat man ja irgendeinen Bekannten, der sich etwas besser auskennt.
Ich erwähne das nur, weil leider viele Drucker weggeworfen werden, obwohl das gar nicht nötig wäre. Reparieren ist leider "aus der Mode"... - kommt aber langsam wieder :-)
Auch das Argument mit den "Patronen teurer als Drucker" fällt dann ruckzuck weg, wenn man einen Drucker locker mehr als 7 Jahre hat. Es lohnt sich, nicht nur das Billigste zu nehmen.

Den Tipp von digi finde ich auch gut:
Überlegen, ob und was man wirklich ausdrucken muss. Papier sparen, Drucker sparen, alles durchaus manchmal möglich.
Je nachdem, wie viel man eben noch macht, braucht man manchmal einen Drucker oder nicht. (Wobei auch bei wenig Drucken dann ab und zu ein paar Zeichen drucken, damit ein Tintenstrahl nicht eintrocknet.)


Anzeige