Computerhilfe (PC-Abteilung) DSL-Anschluss, Leistungsabfall

heinzdieter
heinzdieter
Mitglied

DSL-Anschluss, Leistungsabfall
geschrieben von heinzdieter
Seit ca 2 Jahren habe ich einen DSL-Anschluss 6000 von der Deutschen Telecom, der eine Leistung von ca 3700 erbrachte bedingt durch die Ortsrandlage.
Seit ca 2 Wochen sank diese auf ca 1500 ab. Hieraus resultieren dann:
Download 930kBit/s
Upload 400kBit/s
Pingzeit 50 Millisekunden
Ich hatte bereits die T-com davon informiert. Es wurde eine Leistungsmessung durchgeführt mit dem Ergebnis 3700.
Mein Gesprächspartner von der T-com meinte es würde am PC liegen.

Online zeigte GOOGLE eine Download-Leistung von 933 kBit/s an.

Lag schon einmal bei jemanden das gleiche Problem vor und wie wurde das gelöst ?
Wer weiß darüber Bescheid und kann mir helfen ?

heinzdieter
Karl
Karl
Administrator

Re: DSL-Anschluss, Leistungsabfall
geschrieben von Karl
als Antwort auf heinzdieter vom 18.01.2011, 17:33:37
Hallo Heinzdieter,


ich weiß nicht, ob ich Dir wirklich helfen kann, aber ich schildere einmal mein Problem. Auch bei uns wird T-Online alle Monate einmal sehr langsam. Wir sind mit dem Internet über einen W-Lan Router verbunden.

Wir schalten dann alles inklusive Router am Hauptschalter aus, warten etwa 15 min und alles ist wieder flott wie zuvor. Die Ursache kann ich Dir so nicht präsentieren, aber vielleicht braucht der Router ab und zu eine Pause

Karl

heinzdieter
heinzdieter
Mitglied

Re: DSL-Anschluss, Leistungsabfall
geschrieben von heinzdieter
als Antwort auf Karl vom 18.01.2011, 17:51:48
Guten Morgen Karl
Danke für den Hinweis.

heinzdieter

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: DSL-Anschluss, Leistungsabfall
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Karl vom 18.01.2011, 17:51:48
Zusatzinfo: Ich habe PC, Router und Modem an einer Stromleiste angeschlossen, schalte also alles miteinander ein und aus.

Ich weiss von Leuten, die Router und Modem nie ausschalten - und über die gleichen Probleme klagen.
Re: DSL-Anschluss, Leistungsabfall
geschrieben von ehemaliges Mitglied


Karls Vorgehensweise kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen.
Wir machen es bei uns in der Firma genauso.
Wichtig ist die Wartezeit!

Sorella
heinzdieter
heinzdieter
Mitglied

Re: DSL-Anschluss, Leistungsabfall
geschrieben von heinzdieter
als Antwort auf schorsch vom 19.01.2011, 09:48:55
Hallo Schorsch

Zitat:

Ich weiss von Leuten, die Router und Modem nie ausschalten - und über die gleichen Probleme klagen

Ich gehöre auch zu diesen Leuten. Ich schalte zwar den PC, den Drucker und die Tischlampr über eine Steckerleiste aus, aber das Modem ist im Dauerbetrieb nach Empfehlung der T-com.

Danke für den Tipp

heinzdieter
heinzdieter
heinzdieter
Mitglied

Re: DSL-Anschluss, Leistungsabfall
geschrieben von heinzdieter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.01.2011, 10:15:42
Hallo Sorella,

Danke für den Hinweis

heinzdieter
heinzdieter
heinzdieter
Mitglied

Re: DSL-Anschluss, Leistungsabfall
geschrieben von heinzdieter
Ich hatte entsprechend eueren Vorschlägen den Router vom Netz und vom Telefonanschluss getrennt und nach 20 min wieder angeschlossen, Das Ergebnis war das Gleiche wie vor: ca 930 kbits /s anstatt 3700 kbit/s.

heinzdieter

Anzeige