Computerhilfe (PC-Abteilung) DSL Anschluß

sigrid
sigrid
Mitglied

DSL Anschluß
geschrieben von sigrid

hallo, guten Tag,
ich habe wieder eine Frage und kann mir vorstellen, daß es doch für einige auch interessant wäre:
Ich habe einen Vertrag bei Arcor und bin auch zufrieden. Zur Zeit bezahle ich 39,95. Der Vertrag geht noch ca 10 Monate.
Inzwischen werden diese Verträge ja günstiger angeboten, für 29,95. Kann man diesen bestehenden Vertrag zu den neuen Konditionen verändern? Mir wurde heute von einem Bekannten gesagt, daß bei günstigeren Preisen der Vertrag verändert werden muß, wenn der Kunde das will. Evtl. natürlich wieder zu einer normalen Laufzeit.

sigrid
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: DSL Anschluß
geschrieben von susannchen
als Antwort auf sigrid vom 25.02.2008, 13:46:31
Mir wurde heute von einem Bekannten gesagt, daß bei günstigeren Preisen der Vertrag verändert werden muß, wenn der Kunde das will. Evtl. natürlich wieder zu einer normalen Laufzeit


Das ist Wunschdenken, du hast einen Vetrag zu den bestehenden Konditionen abgeschlossen, alleine das zählt. Ist dein Provider so kulant und lässt Bestandskunden auch von den neuen Preisen profitieren, ist es wirklich nur Kulanz. Du hast kein Recht dies einzufordern.

Ruf am besten bei Acor mal an und spreche mit denen.
--
susannchen
ursula_j
ursula_j
Mitglied

Re: DSL Anschluß
geschrieben von ursula_j
als Antwort auf susannchen vom 25.02.2008, 16:47:32
Ich bin zwar nicht bei Arcor, habe aber auch während meiner Laufzeit meinen Vertrag geändert.
Denke, dass fast alle Anbieter damit großzügig umgehen, zumal die Laufzeit wieder neu beginnt, also zwei Jahre Bindung.
--
ursula_j

Anzeige

Re: DSL Anschluß
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sigrid vom 25.02.2008, 13:46:31
Hallo Sigrid,

ich bin seit 3 Jahren bei Arcor, und habe Anfang 2008 einen günstigeren Tarif bekommen - statt bis dahin 39,95 jetzt nur noch 33,95 monatlich.

--
ursula
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: DSL Anschluß
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.02.2008, 19:35:47
Im Rahmen einer neuerlichen Bindung von 24 Monaten ist das narürlich kein Problem!
--
susannchen
wuli
wuli
Mitglied

Re: DSL Anschluß
geschrieben von wuli
als Antwort auf sigrid vom 25.02.2008, 13:46:31
Also ich zähle auch zur zufriedenen Arcor-Gemeinde. Liebe Ursula, von den 39,95 für DSL2000 auf 33.95 kommst du ganz schnell runter im Kundenservicecenter. Kannst du also dort selber schnell bestellen. Nur auf die 29.95 kommst du nicht, denn dein Anschluß beinhaltet mehrere Telefon-/ Faxnummern.
--
wuli
Re: DSL Anschluß
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wuli vom 27.02.2008, 15:09:36
Hallo wuli,

genau so bin ich Anfang des Jahres zu meinem günstigeren Tarif gekommen (ganz einfach über das Kundenservicecenter).
Es empfiehlt sich, gelegentlich bei Arcor.de nachzusehen, ob günstigere Tarife angeboten werden. Arcor macht seine Kunden nämlich nicht darauf aufmerksam, darum muss man sich schon selber kümmern.


Gruß, Ursula
Re: DSL Anschluß
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sigrid vom 25.02.2008, 13:46:31
hallo Sigrid, ich muss mich bei dir bedanken für den tip den du mir da gegeben hast. Also ich bin bei Arcor und war nicht zu frieden, weil ich laufend Störungen bei Telefon und Internet hatte.Etliche male hatte ich die Störungsstelle angerufen, es tat sich nichts. Da blieb mir nur die Kündigung. Da reagierte Arcor prompt, fragte nach dem warum ich kündigen will,da hatte ich den Grund erklärt.Es gab einiges hin und her Auf die Nachfrage wie es den mit einen günstigeren Tarif wäre, war die Stimmung gleich anders, mir wurde ein Vertrag zu 29.95 Euro bisher
45.00 Euro angeboten.Nun ich habe 1 Woche Zeit, zu kontolieren ob die
Probleme behoben sind, dann kann ich auf den anderen Taris wechseln. Also es geht alles. Es gibt ein Sprichwort" entweder der Mund oder das Portmonaise muß aufgemacht werden".Ich hoffe das ich endlich ohne Störungen mit meinen PC arbeiten kann. In der Hoffnung das andere auch auf ihr Recht pochen grüsse ich dich
--
christa

Anzeige