Computerhilfe (PC-Abteilung) DVB-T Empfang über PC

nichtohnemich
nichtohnemich
Mitglied

DVB-T Empfang über PC
geschrieben von nichtohnemich
Die Filme, die ich über meinem PC ( DVB-T Empfang ) aufnehme und brenne, denen fehlt beim Abspielen über den DVD Player an der linken Seite ein viertel des Bildes. Dieses fehlende Viertel ist rechts als Balken zu sehen.
Wohlgemerkt nur beim DVD-Player, am PC ist alles zu sehen.

Wer weiß etwas, wie das zu beheben ist?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfen!

LG
Nom
erwin
erwin
Mitglied

Lass uns darüber Plaudern.
geschrieben von erwin
als Antwort auf nichtohnemich vom 03.02.2008, 13:51:57
Hi,
ich empfange ebenfalls DVB-T mit dem billigsten Stick, den ich in einem bekannten Grossmarkt bekommen konnte, nehme auch auf und brenne auf DVD.

Der von Dir beschriebene Effekt ist mir unbekannt. Vielleicht können wir durch Plaudern die Ursache heraus finden. Zunächst einige Fragen:

Meinst Du mit "am PC ist alles zu sehen", dass die gebrannte Scheibe im PC einwandfrei wiedergegeben wird?

Hast Du die Möglichkeit, die DVD auf einem anderen Player in Deiner Umgebung wiederzugeben, und, wenn ja, wie ist dann das Ergebnis?

Mit welchem Programm hast Du wie gebrannt (als Video-DVD oder als Daten-DVD, z.B. in DivX?)

Das wär mal ein Ansatz für eine Plauderei, ob Lösung dabei gefunden werden kann, ist noch fraglich.

Gruss Erwin.
nichtohnemich
nichtohnemich
Mitglied

Re: Lass uns darüber Plaudern.
geschrieben von nichtohnemich
als Antwort auf erwin vom 03.02.2008, 17:23:37

Mit welchem Programm hast Du wie gebrannt (als Video-DVD oder als Daten-DVD, z.B. in DivX?)
Gruss Erwin.


Hier lag mein Fehler. Ich habe ganz normal gebrannt, wie ichs immer gewohnt war.
Nach längerem studieren habe ich es kapiert, und die richtige Einstellung für Filme von Festplatte auf DVD zu brennen. Es läuft jetzt alles, wie es sein soll.

Danke Erwin!!

LG
Nom
erwin
erwin
Mitglied

Gern geschehen.
geschrieben von erwin
als Antwort auf nichtohnemich vom 04.02.2008, 16:11:16
Was zählt, ist der Erfolg.

Gruss Erwin.

Anzeige