Computerhilfe (PC-Abteilung) DVD brennen

berghexl1
berghexl1
Mitglied

DVD brennen
geschrieben von berghexl1
Hallo, Ihr Alle!
Nun komme ich schon wieder mit einem Problem!
Ich gebe Turnunterricht und dazu habe ich die Spezielle Musik, die ich mir von den CDs auf eine MC abspiele, damit ich die Melodien in der richtigen Reihenfolge für die Turnübungen habe. Nun wollte ich mir die Sache vereinfachen und einfach jeweils den Titel der CD den ich brauche auf den Computer copieren und wenn die ganzen Teile, die ich für die Turnstunde brauche drauf waren, wollte ich sie brennen. Leider falsch gedacht. Auf dem Computer waren zwar die Lieder, die ich wollte in der richtigen Reihenrolge, aber beim Brennen hat der Computer dann nach Nummern sortiert und so ist alles durcheinander geraten.
was muß ich tun, um vor dem Brennen auf dem Computer die Nummern anders zu sortieren. Ich brings nicht hin. Danke
berghexl1
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: DVD brennen
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf berghexl1 vom 18.09.2007, 11:50:05
@berghexl

da fallen mir auf anhieb zwei lösungvorschläge ein. zum einen kann man bei den meisten brenn-programmen die reihenfolge der stücke vor dem brennen editieren. meist geht das durch verschieben der einzelnen songs innerhalb der playlist "nach unten" oder "nach oben".

zum zweiten könntest du die titel umbennenen, bevor du sie ins brennprogramm holst. nach dem prinzip:

01 rammstein-seemann.mp3
02 tom waits-downtown train.mp3
03 bob dylan-lay lady lay.mp3
...

auf grund der zunächst alphabetischen sortierung im brennprogramm, würden die songs die von dir gewünschte reihenfolge einnehmen.
berghexl1
berghexl1
Mitglied

Re: DVD brennen
geschrieben von berghexl1
als Antwort auf dutchweepee vom 18.09.2007, 12:26:14
Hallo, Test
--
berghexl1

Anzeige