Computerhilfe (PC-Abteilung) DVD-RW startet nicht!

herbi27
herbi27
Mitglied

DVD-RW startet nicht!
geschrieben von herbi27
Hallo,
habe ein neues Notebook Win7, Explorer 8 und Mediaplayer.Wenn ich eine Video DVD-RW einlege,startet sie nicht.
Eine CD-R mit Bildern startet problemlos.
Was kann der Grund sein?
Danke für Hinweise
Re: DVD-RW startet nicht!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf herbi27 vom 29.11.2011, 09:39:47

Was kann der Grund sein?
Danke für Hinweise


Möglicherweise eine Einstellung.

Siehe mal unter START > SYSTEMSTEUERUNG > AUTOMATISCHE WIEDERGABE nach.
Dort kann man für viele Dinge den Standard definieren.

Und bedenke auch, die DVD startet sehr langsam.

nordstern
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: DVD-RW startet nicht!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf herbi27 vom 29.11.2011, 09:39:47
Ich kann meine DVD RWs auch nur mit dem Player lesen, der sie beschrieben hat. Es sei denn, dass ich sie abschliesse/finalisiere. Aber dann hat der RW-Modus ja keinen Sinn mehr, weil ich sie dann nicht mehr beschreiben kann.

Anzeige

digi
digi
Mitglied

Re: DVD-RW startet nicht!
geschrieben von digi
als Antwort auf schorsch vom 29.11.2011, 11:00:50
...Aber dann hat der RW-Modus ja keinen Sinn mehr, weil ich sie dann nicht mehr beschreiben kann. ...

Aber Schorsch, das ist doch eine Wiederbeschreibbare. Die kannst Du zwar abschließen, aber dennoch wieder löschen und neu beschreiben.
Oder hab ich da jetzt nen Knick in der Optik?
Heute ist sowieso nicht mein Tag, weil es einfach nichts Richtiges zu bemeckern gibt.
hinterwaeldler
hinterwaeldler
Mitglied

Re: DVD-RW startet nicht!
geschrieben von hinterwaeldler
als Antwort auf herbi27 vom 29.11.2011, 09:39:47
Eine DVD-RW muss abgeschlossen sein. Das wird bsw bei Nero auf der letzten Registerseite festgelegt.
hinterwaeldler
hinterwaeldler
Mitglied

Re: DVD-RW startet nicht!
geschrieben von hinterwaeldler
als Antwort auf digi vom 29.11.2011, 13:40:23
Heute ist sowieso nicht mein Tag, weil es einfach nichts Richtiges zu bemeckern gibt.

Na dann mal los: http://community.seniorentreff.de/ir;po;618756

Anzeige

hinterwaeldler
hinterwaeldler
Mitglied

Re: DVD-RW startet nicht!
geschrieben von hinterwaeldler
als Antwort auf schorsch vom 29.11.2011, 11:00:50
Es sei denn, dass ich sie abschliesse/finalisiere. Aber dann hat der RW-Modus ja keinen Sinn mehr, weil ich sie dann nicht mehr beschreiben kann.

Es gab einmal bei Windows und in anderen BS (Linux, OS-X) noch immer https://de.wikipedia.org/wiki/Packet-Writing Ich habe das selbst mehrere Jahre praktiziert, musste aber feststellen, das ab einer bestimmten Anzahl der Überschreibungen (etwa 800-1.000) die Dateieinträge instabil wurden. Trotz allem ist die DVD-RW auf Grund ihren anderen Schichtenaufbaus wesentlich sicherer als normale CDs/CD-RWs/DVD+-Rs/DVD-DLs. Sie wird nur von den wesentlich teuren DVD-RAM übertroffen. Bei Letzteren sind allerdings keine Haltbarkeitsgrenzen bekannt. Die vor 15 Jahren verkauften DVD-RAM funktionieren nach Berichten in den Medien und dem Internet noch immer, auch im Packet-Writing-Modus.
herbi27
herbi27
Mitglied

Re: DVD-RW startet nicht! (Antwort auf Zuschriften)
geschrieben von herbi27
als Antwort auf hinterwaeldler vom 29.11.2011, 16:04:36
Hallo schorsch und die anderen Helfer,
vielen Dank für die Zuschriften und interessanten Hinweise.
Leider besteht mein Problem immer noch.
Hier noch was zum Hintergrund der Geschichte:
Habe vor ca.3 Jahren meine Reiseerlebnisse von VHS-Kasetten mit Hilfe eines DVD-Recorders auf DVD-RW überspielt.Ein hochwertiger DVD-Type ,wie mir vom Fachgeschäft empfohlen,
Ich hatte damals Vista und konnte sie damals einwandfrei abspielen.Hatte auch nie die Absicht,diese DVD-s wieder- zubeschreiben.
Kann es sein dass mein jetziges Win 7 nicht kompatibel ist und ich sie alle Finalisieren oder Formatieren muss?
Vielen Dank.
PS Wer kennt ein gutes, verständlich geschriebenes Handbuch für Win7??
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: DVD-RW startet nicht!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf digi vom 29.11.2011, 13:40:23
@: "....das ist doch eine Wiederbeschreibbare. Die kannst Du zwar abschließen, aber dennoch wieder löschen und neu beschreiben...."

Das habe ich mal ausprobiert; ging aber nicht. Will mal wieder probieren. Danke für den Tipp.
El_Presidente
El_Presidente
Mitglied

Re: DVD-RW startet nicht!
geschrieben von El_Presidente
als Antwort auf schorsch vom 02.12.2011, 11:40:43
Ich möchte Ihnen den Videolan Client (VLC) ans Herz legen,
der spielt so ziemlich alles ab was es auf dem Markt gibt.
http://www.videolan.org/

Das Programm ist Open Source und damit kostenfrei.

Um eine DVD mit dem VLC abzuspielen starten Sie ebendiesen,
klicken dann auf "Medien" wählen dann "Medium öffen" prüfen
ob die Einstellung auf DVD steht sowie ob das richtige Laufwerk
gewählt ist und bestätigen mit "Wiedergabe"

Anzeige