Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) DVDs abspielen mit Windows 10 --Mediaplayer--

Computerhilfe (PC-Abteilung) DVDs abspielen mit Windows 10 --Mediaplayer--

uki
uki
Mitglied

DVDs abspielen mit Windows 10 --Mediaplayer--
geschrieben von uki
Mediaplayer spielt keine DVD mehr ab.
Vorgestern funktionierte es noch.
Im Internet las ich, dass der Mediaplayer unter Windows 10, dieses eben nicht mehr tut, es sei denn, eine App wird installiert. Kostenpunkt ca 15.00 €
Alternativen gibt es. AVS Mediaplayer oder VLC Mediaplayer. Beide kostenlos.

Im Moment habe ich eh keine Zeit, etwas downzuladen, da frage ich doch lieber erst hier, ob schon jemand Erfahrung mit der Sache hat.

Liebe Grüße
~uki~
Re: DVDs abspielen mit Windows 10 --Mediaplayer--
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf uki vom 01.12.2016, 10:44:45
Alternativen gibt es. AVS Mediaplayer oder VLC Mediaplayer. Beide kostenlos.
geschrieben von uki
Seit vielen viele Jahren nutze ich NUR den VLC; seinerzeit habe ich daran auch mit rumgeschnippelt.
Ist in max 5 Minuten automatisch installiert.
Link zum Original VLC

Hinweis: IMMER NUR das Original nehmen; denn gerade bei diesen guten und weit verbreiteten Programmen sind viele Abzocker unterwegs.
uki
uki
Mitglied

Re: DVDs abspielen mit Windows 10 --Mediaplayer--
geschrieben von uki
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.12.2016, 10:51:53
Hallo, Digizar, vielen Dank für deine Antwort.
Das Downloaden und Installieren lief wirklich schnell und reibungslos. Ausprobiert habe ich es auch schon. Alles ok

Es war schön für mich, einen Erfahrungsbericht lesen zu können, bevor ich mich entscheiden musste.

Ich wünsche eine schöne Adventszeit.
~uki~
gborn
gborn
Mitglied

Re: DVDs abspielen mit Windows 10 --Mediaplayer--
geschrieben von gborn
als Antwort auf uki vom 01.12.2016, 13:58:23
Ergänzen sollte man, dass die erwähnte DVD-Abspiel-App für 15 Euro einiges an Ärger bereitet und bei vielen Nutzern nicht läuft.
Re: DVDs abspielen mit Windows 10 --Mediaplayer--
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gborn vom 02.12.2016, 13:01:21
Ergänzen sollte man, dass die erwähnte DVD-Abspiel-App für 15 Euro einiges an Ärger bereitet und bei vielen Nutzern nicht läuft.
Immer wieder neu komme ich zu der schon alten Verkäuferweisheit:
Jeden Morgen steht mindestens ein Dämlack auf - und nur den gilt es zu finden.

Der VLC wurde mal auf einem UNIX/BSD- System entwickelt - und danach auf andere System angepasst. Er läuft auch auf Andriod.
Es gibt als wirklich wirklich wirklich keinen Anlass, irgend ein anderes Programm zu kaufen - geschweige denn überhaupt zu testen.
Der VLC hat einfach alles was das Herz wünscht, auch Streaming übers Netzwerk.

Nochmal Bemerkung:
Bei sämtlichen solch nützlichen Programmen (auch von LibreOffice, FTP, ...) gibt es zahllose Trittbrettfahrer/Abzocker. Deshalb immer NUR vom Original nehmen.

Anzeige