Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) e-Mail von 1&1 an Arcor Addi verschicken klappt nicht!!!

Computerhilfe (PC-Abteilung) e-Mail von 1&1 an Arcor Addi verschicken klappt nicht!!!

gitti66
gitti66
Mitglied

e-Mail von 1&1 an Arcor Addi verschicken klappt nicht!!!
geschrieben von gitti66
Wollte eine E-Mail von 1&1 an eine E-mail von Arcor verschicken
kommt immer wieder zurück mit Mail Delivery.
Jetzt habe ich folgendes gefunden.
Info
Hilft mir aber auch nicht weiter, zumindest eine Erklärung warum der PC langsamer wird. Wahnsinn wie das alles zusammen hängt
Was kann ich tun Bitte um Info.
Danke L.G. Gitti
Re: e-Mail von 1&1 an Arcor Addi verschicken klappt nicht!!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gitti66 vom 03.10.2015, 19:21:07
1) Gewöhnlich wurde die Adresse nicht komplett richtig eingegeben.
2) Eine andere nette Gewohnheit ist, dass der Empfänger ein volles e-mail- Fach hat; das schließt auch den Papierkorb dort mit ein.
3) Es wird auch schwierig, wenn Dein Postfach voll ist.

Was steht denn als Grund bei dem 'Mailreturn'?
Empfänger unbekannt > Grund 1 (falshe Adresse)
Unzustellbar > Grund 2 (Postfach voll).

Ansonsten has Du keine Chance, die e-mail zuzustellen.
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: e-Mail von 1&1 an Arcor Addi verschicken klappt nicht!!!
geschrieben von gitti66
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.10.2015, 20:13:28
Ich hatte es kopiert hier :

Mail

An web.de funktionierts aber.
Grüssle Gitti

Anzeige

Re: e-Mail von 1&1 an Arcor Addi verschicken klappt nicht!!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gitti66 vom 03.10.2015, 22:05:59
Ich hatte es kopiert hier: Mail
An web.de funktionierts aber. Grüssle Gitti

Ganz unten steht doch:
permission denied
command output: maildrop: maildir over quota


Zugang verweigert, 'over quota' bedeutet, dass das Empfänger-postfach voll ist.
Und zwar das postfach beim Provider. Ist ein Standardfehler, immer wieder exerciert.
Das muss ggf manuell -mit direktem Zugang- gelöscht werden, wenn die e-mails nicht automatisch abgeholt und dabei auf dem Server- Postfach elöscht werden. Auch den Papierkorb dabei löschen.
Es handelt sich dabei um den Gesamtplatz für Empfang, Senden, Spam, Werbung und Papierkorb (zB bei web.de 5 MB, sehr wenig).
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: e-Mail von 1&1 an Arcor Addi verschicken klappt nicht!!!
geschrieben von gitti66
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.10.2015, 22:19:55
Hab ich das jetzt richtig verstanden,
ich kann da selber nichts machen?
Mein Postfach bei 1&1, Gesendet u. Papierkorb, bis auf ein paar Mails habe ich gelöscht.
Und die Mail nochmal los geschickt, aber noch keine Antwort bekommen, aber auch keine Fehlermeldung mehr.
Danke digi
Gitti
Re: e-Mail von 1&1 an Arcor Addi verschicken klappt nicht!!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gitti66 vom 03.10.2015, 23:36:09
Hab ich das jetzt richtig verstanden,
ich kann da selber nichts machen?
Mein Postfach bei 1&1, Gesendet u. Papierkorb, bis auf ein paar Mails habe ich gelöscht.
Und die Mail nochmal los geschickt, aber noch keine Antwort bekommen, aber auch keine Fehlermeldung mehr.
Danke digi
Gitti

Der Empfänger muss Platz in seinem E-mail Postfach schaffen. Wenn da nicht genug Platz ist, dann mosert das Internet natürlich rum, weil es die e-mail nicht loswerden, nicht zustellen kann. Das dauert unterschiedlich lange.
Wenn der gelbe Briefkasten voll ist, dann kann der Postbote ja auch nix mehr reinpfriemeln.

Also solltest Du den Empfänger anrufen oder Skypen; denn es hat ja logischerweise keinen Zweck, Nachrichten zu schicken die zurückkommen, und die der Empfänger also auch nie sehen wird. Eine Aufforderung, im e-mail Fach Platz zu schaffen, wird also auch nicht ankommen.
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: e-Mail von 1&1 an Arcor Addi verschicken klappt nicht!!!
geschrieben von gitti66
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.10.2015, 00:37:16
Danke Digi,
ist das nicht herrlich, ich denke wunder was da wieder los ist
und dann ist das Postfach vom Empfänger voll.
Ich habs mal weitergegeben, bin gespannt obs daran gelegen hat.
Ich melde mich dann.
Grüssle Gitti
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: e-Mail von 1&1 an Arcor Addi verschicken klappt nicht!!!
geschrieben von gitti66
als Antwort auf gitti66 vom 04.10.2015, 09:12:27
Inzwischen sind die Mails angekommen, lag evtl. doch am vollen Briefkasten, obwohl behauptet wurde, es seien nur ein paar Mails gelöscht worden. Oder der Provider war überlastet
L.G. Gitti

Anzeige