Computerhilfe (PC-Abteilung) e-Mail von 1&1 an Arcor Addi verschicken klappt nicht!!!
Wollte eine E-Mail von 1&1 an eine E-mail von Arcor verschicken
kommt immer wieder zurück mit Mail Delivery.
Jetzt habe ich folgendes gefunden.
Info
Hilft mir aber auch nicht weiter, zumindest eine Erklärung warum der PC langsamer wird. Wahnsinn wie das alles zusammen hängt
Was kann ich tun Bitte um Info.
Danke L.G. Gitti
kommt immer wieder zurück mit Mail Delivery.
Jetzt habe ich folgendes gefunden.
Info
Hilft mir aber auch nicht weiter, zumindest eine Erklärung warum der PC langsamer wird. Wahnsinn wie das alles zusammen hängt
Was kann ich tun Bitte um Info.
Danke L.G. Gitti
Re: e-Mail von 1&1 an Arcor Addi verschicken klappt nicht!!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
1) Gewöhnlich wurde die Adresse nicht komplett richtig eingegeben.
2) Eine andere nette Gewohnheit ist, dass der Empfänger ein volles e-mail- Fach hat; das schließt auch den Papierkorb dort mit ein.
3) Es wird auch schwierig, wenn Dein Postfach voll ist.
Was steht denn als Grund bei dem 'Mailreturn'?
Empfänger unbekannt > Grund 1 (falshe Adresse)
Unzustellbar > Grund 2 (Postfach voll).
Ansonsten has Du keine Chance, die e-mail zuzustellen.
2) Eine andere nette Gewohnheit ist, dass der Empfänger ein volles e-mail- Fach hat; das schließt auch den Papierkorb dort mit ein.
3) Es wird auch schwierig, wenn Dein Postfach voll ist.
Was steht denn als Grund bei dem 'Mailreturn'?
Empfänger unbekannt > Grund 1 (falshe Adresse)
Unzustellbar > Grund 2 (Postfach voll).
Ansonsten has Du keine Chance, die e-mail zuzustellen.
Re: e-Mail von 1&1 an Arcor Addi verschicken klappt nicht!!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich hatte es kopiert hier: Mail
An web.de funktionierts aber. Grüssle Gitti
Ganz unten steht doch:
permission denied
command output: maildrop: maildir over quota
Zugang verweigert, 'over quota' bedeutet, dass das Empfänger-postfach voll ist.
Und zwar das postfach beim Provider. Ist ein Standardfehler, immer wieder exerciert.
Das muss ggf manuell -mit direktem Zugang- gelöscht werden, wenn die e-mails nicht automatisch abgeholt und dabei auf dem Server- Postfach elöscht werden. Auch den Papierkorb dabei löschen.
Es handelt sich dabei um den Gesamtplatz für Empfang, Senden, Spam, Werbung und Papierkorb (zB bei web.de 5 MB, sehr wenig).
Hab ich das jetzt richtig verstanden,
ich kann da selber nichts machen?
Mein Postfach bei 1&1, Gesendet u. Papierkorb, bis auf ein paar Mails habe ich gelöscht.
Und die Mail nochmal los geschickt, aber noch keine Antwort bekommen, aber auch keine Fehlermeldung mehr.
Danke digi
Gitti
ich kann da selber nichts machen?
Mein Postfach bei 1&1, Gesendet u. Papierkorb, bis auf ein paar Mails habe ich gelöscht.
Und die Mail nochmal los geschickt, aber noch keine Antwort bekommen, aber auch keine Fehlermeldung mehr.
Danke digi
Gitti
Re: e-Mail von 1&1 an Arcor Addi verschicken klappt nicht!!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hab ich das jetzt richtig verstanden,
ich kann da selber nichts machen?
Mein Postfach bei 1&1, Gesendet u. Papierkorb, bis auf ein paar Mails habe ich gelöscht.
Und die Mail nochmal los geschickt, aber noch keine Antwort bekommen, aber auch keine Fehlermeldung mehr.
Danke digi
Gitti
Der Empfänger muss Platz in seinem E-mail Postfach schaffen. Wenn da nicht genug Platz ist, dann mosert das Internet natürlich rum, weil es die e-mail nicht loswerden, nicht zustellen kann. Das dauert unterschiedlich lange.
Wenn der gelbe Briefkasten voll ist, dann kann der Postbote ja auch nix mehr reinpfriemeln.
Also solltest Du den Empfänger anrufen oder Skypen; denn es hat ja logischerweise keinen Zweck, Nachrichten zu schicken die zurückkommen, und die der Empfänger also auch nie sehen wird. Eine Aufforderung, im e-mail Fach Platz zu schaffen, wird also auch nicht ankommen.
Danke Digi,
ist das nicht herrlich, ich denke wunder was da wieder los ist
und dann ist das Postfach vom Empfänger voll.
Ich habs mal weitergegeben, bin gespannt obs daran gelegen hat.
Ich melde mich dann.
Grüssle Gitti
ist das nicht herrlich, ich denke wunder was da wieder los ist
und dann ist das Postfach vom Empfänger voll.
Ich habs mal weitergegeben, bin gespannt obs daran gelegen hat.
Ich melde mich dann.
Grüssle Gitti
Inzwischen sind die Mails angekommen, lag evtl. doch am vollen Briefkasten, obwohl behauptet wurde, es seien nur ein paar Mails gelöscht worden. Oder der Provider war überlastet
L.G. Gitti
L.G. Gitti