Computerhilfe (PC-Abteilung) Eigenartiges Problem

Medea
Medea
Mitglied

Eigenartiges Problem
geschrieben von Medea
Wer kann bei der Lösung behilflich sein?

Eine hübsche Einrichtung hier im Neuen Forum ist der Privatchat, wie ich höre, wird diese Einrichtung viel und gerne genutzt - bei meinem PC muß aber Sand im Getriebe sein. . Wodurch Chatanfragen abgeblockt werden, weiß ich nicht, jedenfalls kommt beim Anfragenden (aber auch bei mir) keine Verbindung zustande, d.h. in einigen wenigen Fällen schon, aber nicht, wenn das Gegenüber IE von Microsoft als Programm installiert hat. Dann kann noch so häufig angeklickt werden, nichts tut sich.
Wobei allerdings bei Anfage per PN meinerseits bestätigt wird, daß das System mit anderen Teilnehmern ohne jegliche Schwierigkeit funktioniert. (Auch wenn beide IE haben).
Kann da irgendein Häkchen (für mich verborgen) der Übeltäter sein?
Dieses Problem besteht von Anfang an
wie diverse User bestätigen können.

Für aufklärerische Hilfe wäre ich dankbar.

Medea.




kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Eigenartiges Problem
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf Medea vom 13.08.2007, 10:00:44
Heute mit medea telefonisch geprüft:

Internetexplorer:
Java scripts und Activ-x Elemente sind richtig.

Mit Opera und Firefox kann sie zum Privatchat von anderen erreicht werden.

Empfohlene Maßnahme:
Update auf IE 7 incl. neueste Updates

Frage: gibt es noch weitere IE 6 Nutzer, die evtl das gleiche Problem haben?

--
kleinesrainer

Anzeige