Computerhilfe (PC-Abteilung) Eigene Bilder

Britt
Britt
Mitglied

Re: Eigene Bilder
geschrieben von Britt
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.03.2010, 20:57:37
- Menü - Optionen - Einstellungen
- Links in der Sidebar Erweiterungen
- Rechts Button [Nur Bilder]
- Links in der Sidebar [Ok]

War ganz begeistert, hab deine klaren Anweisungen befolgt, aber wenn ich hier im ST den Link Reichstag oder denselben, aber von dir eingestellten Link klicke, ist wieder dass dicke Q mit Fragezeichen zu sehen. Verzeih die Frage:

- Links in der Sidebar [Ok]
Nur hier war ich unsicher.

Wenn ich bei Irfan die .tif Datei anschaue, habe ich den grünen Pfeil zum Blättern, nur hier im ST lädt es sich nicht und meine Frage war, ob DU die paar Bilder sehen kannst bei den beiden vorangegangenen Links. Danke dir - Britt
rolf †
rolf †
Mitglied

Reichstag
geschrieben von rolf †
als Antwort auf Britt vom 18.03.2010, 21:44:09
Bei mir erscheint nur der Platzhalter (X im Kasten).
Kein Bild.
Re: Reichstag
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 18.03.2010, 21:56:13
Britt, ich kann den Link "Reichstag" öffnen mit Photoimpact und mit
Picasa Fotoviewer.


@ Hinterwaeldler, ich habe Deine Anleitung gespeichert und werde es demnächst
auch versuchen. Ich danke Dir sehr, denn ich habe schon öfter mit gelesen und mit profitiert.

nina

Anzeige

Britt
Britt
Mitglied

Re: Reichstag
geschrieben von Britt
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.03.2010, 23:05:38
Guten Morgen!
Ganz vielen Dank @ rolf und @ nina für eure Rückmeldungen.
Man bräuchte einen kleinen Raben auf der Schulter, der einem alle
Fragen beantwortet und krächzt, wenn man Fehler macht
@ hinterwaeldler: habe eine Fehlerkonsole entdeckt.
Vielleicht kann man daran was erkennen?


Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Reichstag
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 18.03.2010, 21:56:13
Bei mir erscheint nur der Platzhalter (X im Kasten).
Kein Bild.
geschrieben von rolf

Platzhalter bedeutet, das dein Browser etwas erkennt, aber falsch reagiert.

Nochmal anders erklärt:
TIF-Multipagen sind ähnlich wie PDF-Dateien nicht direkt im Browser sichtbar. Das es bei den PDFs doch gelingt hängt damit zusammen, das Adobe ein PlugIn installiert hat. Für TIF-Multipagen gibt es kein PlugIn. Wenn du also den TIF-Bild-Link anklickst, wirst du sicher in einem kleinen Menü gefragt, was der Downloader damit machen soll. In diesem Fall legst du dauerhaft fest, das der Downloader am Ende seiner Arbeit den Bildbetrachter IrfanView aufrufen und das Bild anzeigen soll.

Das funktioniert beim Firefox, aber offensichtlich nicht beim IÄ (habe ich gerade ausprobiert). Mit dem IÄ kann man nicht einmal die Bilddateien fehlerlos herunterladen. In diesem Fall verändert der IÄ sogar den Inhalt der Datei, was aus meiner Sicht völlig absurd ist. Wer sich von diesem mit vielen Fehlern behafteten Teil nicht trennen kann, der sollte wenigstens den Umweg über einen externen Downloadmanager, wie den http://www.freedownloadmanager.org/download.htm nehmen und nach der Installation die deutsche Sprache einstellen. Auch in diesem Manager kann man exakt festlegen, was er tun soll. So schwer kann es doch nicht sein.

Voraussetzung ist allerdings, das nicht nur IrfanView V4.25 selbst, sondern auch die aktuellen PlugIns http://irfanview.tuwien.ac.at/plugins/irfanview_plugins_425_setup.exe installiert sind. Das wird meist vergessen und ist oft eine Fehlerquelle.

@ hinterwaeldler: habe eine Fehlerkonsole entdeckt.
Vielleicht kann man daran was erkennen?

Also ich kann deine Bilder sehr genau und fehlerfrei sehen. Offensichtlich liegt ein Fehler in der Ausrichtung in eine Zelle vor. Könnte die Möglichkeit bestehen, das dein Java uralt und nicht mehr das Neueste ist? http://www.java.com/de/download/manual.jsp

Anzeige