Computerhilfe (PC-Abteilung) eigene Videos hochladen

myrja
myrja
Mitglied

eigene Videos hochladen
geschrieben von myrja
Hallo all' Ihr lieben Expereten,

ich bin total unbegabt, was Technik betrifft.

Ich mit meinen Smartphone ein paar kleine Videos gemacht und auf dem Laptop gespeichert.

Wie kann ich nun so ein Video hochladen und hier im Forum einsetzen?

Bitte keine Fachausdrücke verwenden, da verstehe ich nur Bahnhof.

Falls noch Daten gebraucht werden, gebt mir Bescheid.

Ansonsten sage ich schon jetzt einmal herzlich danke dafür, dass Ihr evtl. einige Ratschläge und Tipps für mich habt.

Lieben Gruß aus Marokko.

Myrja
kirk
kirk
Mitglied

Re: eigene Videos hochladen
geschrieben von kirk
als Antwort auf myrja vom 05.01.2016, 17:26:39
Hallo Myrja,

ob man hier direkt Videos hochladen kann weiss ich leider auch nicht.
Ich lade meine Videos bei YouTube hoch und verlinkte sie dann.
Dazu musst du dich aber bei YouTube anmelden.

Kirk
myrja
myrja
Mitglied

Re: eigene Videos hochladen
geschrieben von myrja
als Antwort auf kirk vom 05.01.2016, 18:42:46
Danke Kirk,

für Deinen Tipp. Ich habe mich bei youtube angemeldet, kann aber nirgends etwas finden, womit ich Videos hochladen kann.

Kannst Du mir da noch ein Stückchen weiterhelfen?

LG

Myrja

Anzeige

Specht
Specht
Mitglied

Re: eigene Videos hochladen
geschrieben von Specht
als Antwort auf myrja vom 06.01.2016, 10:39:27
vergiss nicht, dass diese Videos von der ganzen Welt angeschaut werden können und dass du damit ev. Persönlichkeitsrechte der abgebildeten Personen oder Markenrechte von Produkten verletzt!!
Es wäre wohl vorsichtiger, diese Videos bei einer Video-Community zu speichern und dann ausgewählten Personen den Zugang dazu für das Abspielen zu geben, also in Form von einem Link in einer Mail, beser noch Link + Passwort.
Adoma
Adoma
Mitglied

Re: eigene Videos hochladen
geschrieben von Adoma
als Antwort auf myrja vom 06.01.2016, 10:39:27
Hallo Myrja
Zum einen kannst du in den Blogs hier im ST auch Videos hochladen.
Ich habe es allerdings selbst noch nicht gemacht.
Bei YouTube findest Du Erklärungen, wie Du es dort machst.
Zum Beispiel hier:

Viel Glück dabei
Adoma
Nach dem HOchladen bei YouTube kannst Du das Video, so wie ich es hier tat, mit dem youtube - button links oben über dem Schreibfeld einbinden.
myrja
myrja
Mitglied

Re: eigene Videos hochladen
geschrieben von myrja
Hallo Adoma und Specht,

entschuldigt, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Das Tippen tut mir momentan ziemlich weh, weil ich eine heftige Sehnenscheidenentzündung in der rechten Hand und dem rechten Arm habe.

Darum habe ich Eure Ratschläge noch nicht ausprobiert. Ich muss den Arm unbedingt schonen.

Aber heute schon mal ein Danke für Eure Tipps. Kann ein paar Wochen dauern bis ich es pronieren kann. Melde mich dann wieder und gebe Bescheid, wie es geklappt hat.

LG

Myrja

Anzeige