Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Ein User hat ein Problem - könnt Ihr helfen?

Computerhilfe (PC-Abteilung) Ein User hat ein Problem - könnt Ihr helfen?

Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Ein User hat ein Problem - könnt Ihr helfen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe eben ein längeres Beratungsgespräch geführt - leider ohne Erfolg.

Das Problem: Der User konnte sich nicht mehr einloggen, da er oben rechts die Buttons "Registrieren" und "Anmelden" nicht mehr sieht.

Das Problem blieb erhalten als er von IE zum Firefox gewechselt hat.

Daraufhin habe ich ihn auf die Chat-Startseite gelockt, weil dort die Anmeldung ja auch funktioniert und der Button rechts neben den Feldern für Benutzername und Passwort. Den konnte er aber auch nicht sehen.

Als nächstes haben wir getestet, ob er die Antwort-Buttons unterhalb der Diskussionsbeiträge sieht. Klickt man darauf unangemeldet, öffnet sich ja auch eine Anmeldeseite. Aber er sah auch die Buttons "Antworten" und "Zitieren" nicht.

Auf den Übersichtsseiten unterhalb "Neueste Beiträge" war auch z. B. nach dem Benutzernamen der kleine schwarze Pfeil und die kleine weiße Seite nicht sichtbar.

Es scheint also, dass alle Systembildchen vom ST unsichtbar sind. Wer kennt dieses Problem oder kann es erklären?

Ich bin jedenfalls im Moment ratlos?

Karl
Re: Ein User hat ein Problem - könnt Ihr helfen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.08.2010, 17:54:52
Hat er/sie irgendwie die Anzeige von *.gif Dateien unterdrückt?

Evtl könnte jemand per teamviewer helfen?
Re: Ein User hat ein Problem - könnt Ihr helfen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.08.2010, 17:54:52
Hallo Karl,
könnte das was mit der Schriftgröße zu tun haben???
Nur mal so angedacht, die Schrift kleiner machen
und man hat wieder alles im Blickfeld?

LG Astrid

Anzeige

urmelviech
urmelviech
Mitglied

Re: Ein User hat ein Problem - könnt Ihr helfen?
geschrieben von urmelviech
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.08.2010, 18:01:35
Dazu muss man nur die Strg-Taste drücken plus + oder - (vergössern oder verkleinern)

Urmel
Re: Ein User hat ein Problem - könnt Ihr helfen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf urmelviech vom 16.08.2010, 18:11:47
Ich weiß es ja, grins.
Geht auch mit der STRG Taste und dem Scrollen.
Doch das kennt ja nicht ein Jeder.

LG Astrid
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Ein User hat ein Problem - könnt Ihr helfen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.08.2010, 18:01:18
Hallo digizar,


die Unterdrückung von Gif-Dateien könnte die Erklärung sein.

@ Astrid,

die Buchstabengröße kann es nicht sein, weil ja der Button auf der Chatstartseite z. B. auch nicht gesehen wurde.

@ digizar,


da IE und Firefox betroffen waren: Kann man auf einem PC global für alle Programme das Darstellen von Gif-Dateien unterdrücken? Am Mac wüsste ich nicht, wo das einzustellen ist.

Karl

Anzeige

kurt3328
kurt3328
Mitglied

Re: Ein User hat ein Problem - könnt Ihr helfen?
geschrieben von kurt3328
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.08.2010, 18:15:03
Könnte der User evtl. mal ein Bildschirmfoto von der ST-Seite machen? Darauf ist sicherlich etwas zu sehen was hilfreich sein könnte.
Kurt
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Ein User hat ein Problem - könnt Ihr helfen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kurt3328 vom 16.08.2010, 18:36:47
@ Kurt,

der User sah sich nicht in der Lage ein Bildschirmfoto zu schießen, vollständiger Laie.

Wenn ich gerade sehe, dass 89 angemeldete user online sind, dann ist das auch sicherlich kein generelles ST-Problem, sondern ein lokales PC-Problem. Karl
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Ein User hat ein Problem - könnt Ihr helfen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.08.2010, 18:40:31


Ich sehe gerade, dass der User bei den Angemeldeten dabei ist. Das Problem wurde also wohl doch gelöst!

Vielleicht erfahre ich ja, was die Ursache war

Beste Grüße, Karl

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Ein User hat ein Problem - könnt Ihr helfen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.08.2010, 18:36:14
da IE und Firefox betroffen waren: Kann man auf einem PC global für alle Programme das Darstellen von Gif-Dateien unterdrücken? Am Mac wüsste ich nicht, wo das einzustellen ist.

Aus meiner Sicht gibt nur eine Möglichkeit: Ein tolles Sicherheitstool macht seine Aufgabe wirklich richtig. Frage mal was er im Hintergrund zu laufen hat. Norton, Symantec, McAfee oder sonst was

Abgesehen werde ich mal probiere was passiert, wenn Java nicht mehr existent ist. Das dauert aber ein paar Stunden

Aha lese gerade, warte noch ebissl mit der Deinstallation von Java

Anzeige