Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Einblendung des Absenders bei E-Mail-Eingang einstellen

Computerhilfe (PC-Abteilung) Einblendung des Absenders bei E-Mail-Eingang einstellen

lobick
lobick
Mitglied

Einblendung des Absenders bei E-Mail-Eingang einstellen
geschrieben von lobick
Bei E-Mail-Eingang erhalte ich nur ein akustisches Zeichen, hätte aber sehr gern auch das Fenster mit dem Namen des Absenders. Wie kann ich das einstellen?
Re: Einblendung des Absenders bei E-Mail-Eingang einstellen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lobick vom 20.06.2011, 18:27:07
Geht nicht.
Nur zB bei offenem Outlook Fenster.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Einblendung des Absenders bei E-Mail-Eingang einstellen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lobick vom 20.06.2011, 18:27:07
Der Computer besitzt, Gott sei Dank, noch keine Gesichtserkennung und kann darum nicht wissen ob die Mails für den davor sitzenden User bestimmt sind. Es reicht doch auch, wenn beim öffnen deines Mailklient die Post herunter geladen und von einem Spamtool sortiert wird. Der Thunderbird tut das nach richtiger Einstellung und kurzer "Einarbeitungszeit" automatisch. Er ist also lernfähig.

Anzeige

lobick
lobick
Mitglied

Re: Einblendung des Absenders bei E-Mail-Eingang einstellen
geschrieben von lobick
Dank für die Hinweise. Um zu verdeutlichen, was ich meine, ein Beispiel:Ich bin u. A. bei Skype. Wenn einer meiner Freunde online geht,öffnet sich unten rechts ein orange/weisses Fenster mit dessen Namen zu meiner Information. So hatte ich das früher auch, wenn E-mails kamen, arbeite jetzt aber mit Windows 7.
Ich bin ganz neu in diesem Forum und wüsste gern, ob und wie ich meine Zuschriften direkt beantworten kann.
kirk
kirk
Mitglied

Re: Einblendung des Absenders bei E-Mail-Eingang einstellen
geschrieben von kirk
als Antwort auf lobick vom 22.06.2011, 17:57:58

Ich bin ganz neu in diesem Forum und wüsste gern, ob und wie ich meine Zuschriften direkt beantworten kann.


Naatürlich kannst du deine Mails direkt beantworten.
Dazu musst du nur die Mail in deinem Mailclient öffnen, lesen und dann den "Antworten" Button anklicken.
Schon hast du ein Mailformular vor dir, in dem der Empfänger der Mail an der richtigen Stelle steht.
Der Text der empfangenen Mail ist vermutlich auch noch drin, so dass der Empfänger sehen kann auf was du antwortest.

Bei meinem Mailclient Thunderbird geht tatsächlich ein kleines Fenster auf, wenn er Mails herunterlädt und er zeigt mir darin zumindest den Betreff der Mails an.
Da bisher keiner sicher weiss welchen Client du benutzt, kann auch niemand etwas darüber sagen wie der eventuell reagiert.

Kirk
Re: Einblendung des Absenders bei E-Mail-Eingang einstellen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lobick vom 22.06.2011, 17:57:58
Das gabs mal Inredimail.

Da kam so'n Butler angedackelt mit 'You have mail',
aber ob das heute noch funzt?

Angeblich haben die Web.de das auch.

Bei beiden hab ich aber nicht gesehen, daß der sagt WER da mailte, sondern nur DASS mail ankam.

Aber eher holt mich der Schaitan, als daß ich diese Pröllen einsetze.

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Einblendung des Absenders bei E-Mail-Eingang einstellen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.06.2011, 19:17:54
Ja das Kitsch-Spielzeug gibt es noch, aber einen Absender hat er meines wissen auch nicht angezeigt.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Einblendung des Absenders bei E-Mail-Eingang einstellen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lobick vom 22.06.2011, 17:57:58
Du verwechselst das vermutlich mit ICQ oder einem anderen Messenger. Das sind keine Mailclients.

Wenn du hier im Seniorentreff eine Persönliche Nachricht (PN) bekommst, kannst du dir eine Mail nach Hause schicken lassen. Das musst du in den "sozialen" Einstellungen festlegen. Jedoch beantworten kannst du sie von zu hause aus nicht.
lobick
lobick
Mitglied

Re: Einblendung des Absenders bei E-Mail-Eingang einstellen
geschrieben von lobick
Meine Frage war, ob/wie ich Zuschriften hier im ST direkt beantworten kann.
loretta
loretta
Mitglied

Re: Einblendung des Absenders bei E-Mail-Eingang einstellen
geschrieben von loretta
als Antwort auf lobick vom 23.06.2011, 20:18:56


Aber selbstverfreilich kannst du das, nichts ist leichter als das ....

Das Fenster, welches sich öffnet, wenn du deine Nachricht lesen willst, hat unten drunter einiges zur Auswahl ..... es fängt an mit antworten und geht weiter mit archivieren etc. so einfach ist das

loretta


Anzeige